FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Beitrag von NoFear75 »

Hat in letzter Zeit jemand FCP Pleuel gekauft?
Und zwar hab ich mir welche zugelegt und in der Beschreibung steht das die mit 3/8 Schrauben sind.
Meine die wo ich bekommen habe sind aber mit 5/16 Schrauben. Steht auch so aufm Karton drauf.Haben die das evtl. geändert in 5/16 Schrauben? Bin nun auf der Suche nach einer passenden Nuss.
10 er Vielzahn ist etwas zu groß.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Beitrag von G3VR6T »

Also auf ARP 5/16 Schrauben passt die 10er Vielzahn :?:
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Beitrag von TurboVrT »

Für die 5/16 brauchst ne 3/8 zoll vielzahn nuss ;)
Hatte das gleiche Problem...
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Beitrag von NoFear75 »

Naja mit etwas Luft. Sauber passt die 10 er Vielzahn nicht. Ich hoffe die rutscht beim Anziehen nicht durch. Gibt's da nix passenderes?
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Beitrag von Pistons »

Nimm doch ne Schraube und gehe in den nächsten örtlichen Baumarkt/Kfz-Teilefuzzi. So habe ich das früher zumindest gemacht. Gerade das Zahnprofil sieht bei vielen Herstellern etwas unterscheildich aus. Mal hat man mehr Luft...manchmal weniger
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Beitrag von NoFear75 »

Ich war heut morgen beim Würth mit der Schraube und der könnte mir auch nicht weiter helfen. Von denen hab ich die 10 er Vielzahn und was anderes gäbe es nicht. :shock:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Beitrag von evervmax »

Ist ne stink normale Zoll Nuss, welche größe genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Hatte ich glaub ich per google raus gefunden.

EDIT: 3/8 Zoll 12kant Nuss (9,5mm)
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: FCP Pleuel mit 5/16 APR Schrauben?

Beitrag von NoFear75 »

Mit der 10 er Vielzahl hat funktioniert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag