Vr6 Turbo läuft zu mager
Verfasst: 10.10.2015, 19:10
Servus!
Kaum ist das einte Problem gelöst kommt schon das nächste.
Daten:
Vr6 12v
Ruhendezündung 8 bit
7,6:1 verdichtet
Gt3076
Dödel stangen Software bis 1,5 bar
470 Bosch Düsen
80mm Lmm
044 Bosch im Tank
D Bilas Nocken 268/272
Denke das sollte reichen.
Soo, nun zum Problem. Meine Abgastemps sind allgemein zu hoch.
Teillast bei ca 120 um die 800-850. Obwohl Lambdawert (Breitbandanzeige) immer zwischen 0,98-1,02 ist.
Und unter last schissen die temps schon bei nicht ausgefahrenem 2 gang über die 1000. Das gleiche im dritten. Ausfahren des ganges nicht möglich. Breitband Anzeige geht unter volllast zuerst auf 0,82 und steigt dan auf 0,92 an. Also viel zu mager.
Vollgendes habe ich bereits geprüft.
Zuerst Spannungsversorgung 044, ist io.
Dan Benzindruck unter last und im stand. Passt auch, fällt nicht zusammen obwohl Abgastemp schon im Himmel ist.
Lmm mal durch einen gebrauchten ers., hat nichts gebracht.
Auslesen konnte ich leider noch nicht.
Fahrzeug läuft ansonsten ohne Problem. Leistung ist auch vorhanden.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Mfg
Kaum ist das einte Problem gelöst kommt schon das nächste.
Daten:
Vr6 12v
Ruhendezündung 8 bit
7,6:1 verdichtet
Gt3076
Dödel stangen Software bis 1,5 bar
470 Bosch Düsen
80mm Lmm
044 Bosch im Tank
D Bilas Nocken 268/272
Denke das sollte reichen.
Soo, nun zum Problem. Meine Abgastemps sind allgemein zu hoch.
Teillast bei ca 120 um die 800-850. Obwohl Lambdawert (Breitbandanzeige) immer zwischen 0,98-1,02 ist.
Und unter last schissen die temps schon bei nicht ausgefahrenem 2 gang über die 1000. Das gleiche im dritten. Ausfahren des ganges nicht möglich. Breitband Anzeige geht unter volllast zuerst auf 0,82 und steigt dan auf 0,92 an. Also viel zu mager.
Vollgendes habe ich bereits geprüft.
Zuerst Spannungsversorgung 044, ist io.
Dan Benzindruck unter last und im stand. Passt auch, fällt nicht zusammen obwohl Abgastemp schon im Himmel ist.
Lmm mal durch einen gebrauchten ers., hat nichts gebracht.
Auslesen konnte ich leider noch nicht.
Fahrzeug läuft ansonsten ohne Problem. Leistung ist auch vorhanden.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Mfg