sNeAkErKiNg hat geschrieben:Etp weiß aber, das das Gutachten für das Auto sinnlos ist.
Du kannst oder willst einfach nicht zwischen den Dingen Unterscheiden
. Ist das gleiche wie mit Leuten die den Unterschied zwischen Fahrerlaubnis & Führerschein nicht kennen. ETP stellt lediglich das Gutachten zur Verfügung & ist vorm Gesetzgeber nicht derjenige der die Veränderung im Einzelfall abnimmt. Was der Prüfer damit macht, ob er richtig prüft , ob er dokumentiert oder, oder ,oder ist denen doch Banane. Sinnlos oder illegal ist demzufolge nicht das Datenblatt auf dem die Abnahme basiert sondern ausschließlich das Fahrzeug! wenn die Komponenten nicht stimmen.
(Denn auch im FZ Schein Teil 1 steht ja - Tippfehler ausgeschlossen-nichts unzulässiges.)
Und ich nehme ebenfalls stark an, das der Prüfer das nicht erst seit gestern macht.
das wird vielleicht so sein aber siehe oben....
Und es geht ja weniger um die Leistung. Die Gutachten gehen nunmal nur bis zu ner bestimmten kw Zahl. Warum auch immer.
natürlich genau darum geht es. warum das nun so ist ob wegen Karossenfestigkeit usw.tut doch nichts zur Sache., es ist die Realität & daran kommt keiner vorbei.
Wenn ich mich recht erinner hat mal einer was von Höchstgrenze der Zulässigkeit vom KBA gesagt,also Serienleistung +30% oder so.
Zeige doch mal ein Gutachten der Dekra oder einen anderen Organisation ,Firma ect. wo zb. ein Golf3 mit 756Ps steht & die genaue Begründung warum das nun zulässig ist oder nicht.Ich hab noch keins gesehn. Natürlich wäre es toll wenn das alles ginge aber ist nunmal nicht.