Turbo Eintragung 2015

Alles rund um aufgeladene VR´s.
thomas1983
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 29.06.2011, 17:49

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von thomas1983 »

Da ich momentan auch am Umbau meines Golf's bin, interessiert mich die Eintragung auch. Schlecht sieht es da schon im bezug auf Stoßaufladungskrümmer aus. Ohne für mich ersichtlichen Grund. Die Randbedingungen für nen Turboumbau scheinen recht eng gesteckt zu sein. :igitt:
MK4 R30
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Weil?
thomas1983
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 29.06.2011, 17:49

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von thomas1983 »

Weil?

Weil ich nur Absagen bekomme wenn ich nen stoßaufladungskrümmer ins Spiel bringe. Oder eben nur eigenen Umbauten, was ich schade finde. Da so manch einer lieber gerne selber schraubt, muss das ja nicht heißen das es schlecht gebaut ist.

Für Adressen zum eintragen bin ich offen.
MK4 R30
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von joker83 »

:applaus: :applaus: :applaus: Eintragung ist gestern bei ETP erfolgt :applaus: :applaus: :applaus:

11 Uhr Termin
10:45 Uhr Ankunft, Anmeldung bei Olli und Auto in die Halle gestellt
11:35 Uhr Auto aus Halle gefahren
12:15 Uhr kurzes Gespräch und Gutachten ausgestellt
12:30 Uhr Abfahrt

Gruß
Joker
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von GolfR29 »

war vorher vom 75PSer auf 2,8ter Sauger umgebaut und eingetragen?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von asriel »

Der kerl weiß halt was er tut :)
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Soviel zum Thema legale Eintragung. Tragen lader ein, die nicht verbaut sind.
Benutzeravatar
joker83
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2015, 11:35

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von joker83 »

Ja vorher VR 6 Umbau eingetragen seit 200X

Gottseidank gibt es über ETP die Möglichkeit :up:

Alle die ein Problem damit haben, müssen ja nicht zu Ihm!!!

Er trägt ein was legal ist und wofür er Gutachten hat- wer es Save möchte muss halt das fahren was im Gutachten steht. Garret 0,6Bar und Original Kat in Verbindung mit dem Rest aus dem Gutachten...

Schlimmer fänd ich es wenn man gt 30 einträgt und dann größer fährt- und eigentlich weiss man ja das man mit Nachbau eher schlechter fährt als mit original Garret somit für mich und viele andere die Ihren Umbau überhaupt eintragen lassen, völlig legitim.

Gruß
Joker
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von SubZeroXXL »

Es fahren Millionen TDI´s mit Nachbauladern rum. Alle illegal? Kann man sehen, wie man will...


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von VRKALLE »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:Soviel zum Thema legale Eintragung. Tragen lader ein, die nicht verbaut sind.
ob nun der Kunde ein Lader hat der streng genommen nicht der richtige ist oder nachträglich am Ladedruck schraubt oder einen anderen Kat fährt....wir kommen immer wieder an den gleichen Punkt den du schon seit Jahren nicht verstehst. Nicht ETP ist das Problem sondern der Besitzer. klingt für mich irgendwie das du ein Problem mit der Firma hast weil es da läuft & vielleicht woanders nicht oder oder...anders kann man sich das nicht erklären. Es verstehn 100 Leute nur du nicht... irgendwie biste da völlig Erkenntnisresistent das jeder selber dafür verantwortlich ist was er macht. :oops:


Das war 2013....
sNeAkErKiNg hat geschrieben:Nein. Denn die Abstimmung die er verkauft kann ja mehr.
VRKALLE hat geschrieben:solange du dich dort aufhälts wo es gesetzlich abgenommen ist passiert ja auch nichts- aber das liegt ja an jedem SELBER :buch:

"Du" als einzelner übertrittst ja diese Schwelle dann wie bei jedem anderen "Verbot" auch :buch: oder anders gesagt dein Auto KANN zb. 250km/h fahren - OB du damit in einer 30er Zone 60 fährst liegt ja an "DIR" und nicht am Hersteller der das Auto so gebaut hat.... :braver: jetz verstanden..... ;)

Aber wasmachen hats eigentlich sehr gut erklärt :up:
Wenn die Abstimmung bis X geht, heißt des weder, dass Du das passend bauen musst, geschweige denn dass so rumfahren musst
Zuletzt geändert von VRKALLE am 09.12.2015, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von GolfR29 »

SubZeroXXL hat geschrieben:Es fahren Millionen TDI´s mit Nachbauladern rum. Alle illegal? Kann man sehen, wie man will...


SubZeroXXL
so siehts aus.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von sNeAkErKiNg »

VRKALLE hat geschrieben:
sNeAkErKiNg hat geschrieben:Soviel zum Thema legale Eintragung. Tragen lader ein, die nicht verbaut sind.
ob nun der Kunde ein Lader hat der streng genommen nicht der richtige ist oder nachträglich am Ladedruck schraubt oder einen anderen Kat fährt....wir kommen immer wieder an den gleichen Punkt den du schon seit Jahren nicht verstehst. Nicht ETP ist das Problem sondern der Besitzer. klingt für mich irgendwie das du ein Problem mit der Firma hast weil es da läuft & vielleicht woanders nicht oder oder...anders kann man sich das nicht erklären. Es verstehn 100 Leute nur du nicht... irgendwie biste da völlig Erkenntnisresistent das jeder selber dafür verantwortlich ist was er macht. :oops:

Ich seh die Sache einfach nur realistisch. Das Auto war dort! Der Prüfer hat das Auto gesehen! Er hat gesehen, das es kein garrett lader ist und es demzufolge ja kein Gutachten gibt und er trägt es trotzdem ein? Dann dürfte ja precision, borgwarner,... Auch "legal" eintragbar sein!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von GolfR29 »

da hat er auch recht war zum Zeitpunkt der Eintragung
falscher Lader drauf.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von VRKALLE »

sNeAkErKiNg hat geschrieben: Ich seh die Sache einfach nur realistisch.
Das stimmt für den Einzelfall natürlich aber macht in der Praxis letztlich keinen Unterschied. Es stünde am Ende immer Aussage gegen Aussage.
egal um was es dabei geht ob nun Lader, Druck ,Komponenten ect.

Gericht: "Fahrzeug entspricht nicht den Vorschriften"
Prüfer: "Fahrzeug war zum Zeitpunkt der Abnahme so wie im Datenblatt aufgeführt"


> Am Ende ist der Halter nunmal dafür verantwortlich...du kriegts also so oder so als Fahrzeugführer eine auf den Deckel.
Sicher ist es gerade für eine Firma wie ETP nicht gerade toll das die Gutachten so eng gesteckt sind. Dazu könnten sie ja mal Rede & Antwort stehn. Aber sie bieten zumindest überhaupt was an wo bei anderen nur heisse Luft ist.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Turbo Eintragung 2015

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Auch so nicht richtig. Den etp meinte ja, wird alles auf fotos festgehalten! Von daher trägt der Prüfer etwas ein, was so gar nicht vorhanden und überhaupt, laut deren Aussage, eintragbar ist.

Aber Hauptsache etp erklärt die Eintragungen der Dekra hier immer als illegal.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag