Softturbo mit T3 60trim?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Passat.:R36 »

Also verbaut habe ich folgendes:
X-parts T3/T4 Nachbaulader
No Name ebay Gusskrümmer
737er S2 Düsen
Verdichtungsreduzierung mit Sandwichplatte auf 8,8:1

Gefahren bin ich das ganze von März bis Anfang Juli mit 1,0bar und Wasser/Ethanol Einspritzung. Bei niedrigen Außentemperaturen super direktes Ansprechverhalten und bei 3000 U/min vollen Ladedruck. Wenn es jedoch 35 Grad waren gingen mir die Ansaugtemperaturen doch auf 65 °C. Deshalb habe ich dann einen Turbozentrum Ladeluftkühler mit den Maßen iwas um 140x55x550 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Spritzigkeit ist dadurch zwar flöten gegangen aber jetzt läuft er auch im Sommer noch annähernd wie er soll.

Für ein Winterauto für ich es auf jeden Fall wieder bauen.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von VR6 Fan »

Diesen gibt es bei X-Parts

http://www.x-parts.de/Turbolader-und-Zu ... 17219.html

Ist ja so einer aber kein Nachbau glaube ich..Preis geht in Ordnung..


Der ebay Krümmer hält? :)
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Passat.:R36 »

Ja genau der ist das. Der ebay krümmen hält bis jetzt. Musst nur die Kanten an den Übergängen anpassen die sind etwas bescheiden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von VR6 Fan »

Toi Toi Toi ;)

Und die Leistung ist ausreichend, zieht er gut durch?..Hast du mal gemessen von 100-200.
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Passat.:R36 »

Durchzug ist gut. Und Leistung für nen 1er Caddy auch ausreichend. Zeiten habe ich keine gemessen. Fahre aber eh nur bei uns im ländlichen Raum und da reichen auch 160 km/h im Caddy :-p

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von VR6 Fan »

Ok,

ich möchte mein Vr schneller machen, aber da das Saugertuning nicht viel bringt und zu viel kostet im Verhältnis will ich auf Turbo umsteigen, was sowieso immer mein Traum war zum Vr6 :love:

Anfangs will ich nicht mehr wie 260 bis maximal 300 PS haben wegen den Problem mit der Standhaftigkeit und den Kosten...Ich will das mein Motor hält und vor allem die Teile drum rum (Kupplung, Getriebe etc..)..Wenn mal was kaputt gehen sollte, dass ich dann nicht auf einen Riesen Schaden sitzen bleibe..

Was ich hier gelernt und gelesen habe, sollte man lieber ein Turbolader holen der eher später als früher das maximale Drehmoment entfacht, zwecks Getriebeschonung..
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von JK3 »

Halt einen Turbo mir großer Abgasseite.
VR6 Fan
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 07.03.2011, 13:27

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von VR6 Fan »

Dann eher A/R 82 statt A/R 63.

Im Umkehrschluss wäre der GT3076 besser für meine Wünsche geeignet als der T3/T4.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von SubZeroXXL »

Dafür dann bitte langsam ein eigenes Thema erstellen!


SubZeroXXL
Antworten