Softturbo mit T3 60trim?

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Pistons
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Pistons »

Ups, sorry. Ventilführung habe ich echt vergessen mit aufzulisten. wobei meine Erfahrung bei etlichen anderen Motoren bisher gezeigt hat, dass die in der Regel i.O. sind. VR habe ich erst einen gemacht. Oftmals war es auch so, wenn die Führung nicht in ordnung ist, dann ist meistens der ganze Kopf nicht mehr zu gebrauchen.

Aber hast recht, die Führung muss noch mit in die Liste
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uschilover
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von uschilover »

Na super, jetzt habt ihr es geschafft mich total anzufixen.

So eine Softlösung ist ja echt schick und die Optik passen gut zusammen.

- Krümmer 100,00€ (E...)
- Turbo 400,00€ (X-Parts / Turbo-Parts)
- Software 300,00€ (ETP/Dödel)
- Düsen "737" 300,00€ ? können evtl andere genommen werden?
- Ladedruckanzeige 120,00€
- Abgastempanzeige 120,00€
- Ölversorgung 100,00€
- 1,8T Pop Off 100,00€
- Kerzen 100,00€
- 2 ZKD 100,00€
- VDR-Platte 50,00€
- R36 Lagerschalen 100,00€
- Downpipe 150,00€
- AGA 3" 650,00€ (wenn schon, denn schon!)
- Ersatzschrauben, etc. 300,00€

Gesamt: 2990,00€ (ganz grob geschätzt)

Hab ich irgendwas vergessen? Bekommt man die Düsen noch neu? Habe auf die schnelle keinen Anbieter gefunden, nur ein Paar gebrauchte.

Gruß
Micha
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Passat.:R36 »

Düsen suche ich auch wieder, meine haben sich als die falschen herausgestellt. Habe sie bis jetzt nur bei Kfzteile24 neu gefunden für 99euro das Stück.
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Biggy »

2.5mm VDR finde ich doch etwas happig.
Im G65 hab ich 9.5:1 aber da auch mit E85. Ich denke das bei dem geringen LD 9:1 gut gehen sollte.

Wenn zwangsweise eine Platte drauf muss, werd ich den Kopf wohl doch mal zum überholen geben, paar neue Ventilführungen können ja nicht schaden.
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passi-syncro
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von passi-syncro »

uschilover hat geschrieben:Na super, jetzt habt ihr es geschafft mich total anzufixen.

So eine Softlösung ist ja echt schick und die Optik passen gut zusammen.

- Krümmer                   100,00€ (E...)
- Turbo                       400,00€ (X-Parts / Turbo-Parts)
- Software                   300,00€ (ETP/Dödel)
- Düsen "737"               300,00€   ? können evtl andere genommen werden?
- Ladedruckanzeige       120,00€
- Abgastempanzeige      120,00€
- Ölversorgung              100,00€
- 1,8T Pop Off              100,00€
- Kerzen                      100,00€
- 2 ZKD                       100,00€
- VDR-Platte                  50,00€
- R36 Lagerschalen        100,00€
- Downpipe                   150,00€
- AGA 3"                      650,00€ (wenn schon, denn schon!)
- Ersatzschrauben, etc.  300,00€

Gesamt:                      2990,00€ (ganz grob geschätzt)

Hab ich irgendwas vergessen? Bekommt man die Düsen noch neu? Habe auf die schnelle keinen Anbieter gefunden, nur ein Paar gebrauchte.

Gruß
Micha
Der Dödel hat für den Lader auch eine Abstimmung mit 470er Düsen und 80er Lmm.
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Passat.:R36 »

Mal was anderes, fahre im Caddy die X-Parts Bosch 044 Nachbau. Bedingt durch den Caddytank saugt die Pumpe über einen 30cm langen Schlauch mit 15mm Innendurchmesser direkt aus dem Tank. An der Pumpe ist der Schlauch über eine Ringöse/Hohlschraube angeschlossen und pumpt dann über einen 8mm Schlauch nach vorne, welcher an der Pumpe auch mittels Ringöse angeschlossen ist. Die Ringösen deshalb, da sich die Pumpe platzbedingt besser ohne knicken der Schläuche anschließen lässt

Meint ihr das ist ausreichend oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Benzindruckregler müsste 4Bar sein (4pol LMM und ruhende Zündung, CG Steuergerät)
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SubZeroXXL
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von SubZeroXXL »

Zu offtopic! Bitte ein anderes Thema dafür öffnen/benutzen!


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justin
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von justin »

- Krümmer                   100,00€ (E...)
- Turbo                       400,00€ (X-Parts / Turbo-Parts) 349€ bei turboparts!
- Software                   300,00€ (ETP/Dödel)
- Düsen "737"               300,00€   ? können evtl andere genommen werden?
- Ladedruckanzeige       120,00€ (Gibt es für 40€ eine ordentlich!)
- Abgastempanzeige      120,00€ ( 90€ was vernünftiges!)
- Ölversorgung              100,00€ (50€)
- 1,8T Pop Off              100,00€ (Bei vw org 45€!!!)
- Kerzen                      100,00€ (Ngk kosten 9€ das stück!)
- 2 ZKD                       100,00€ (80€ von goetze bzw reinz)
- VDR-Platte                  50,00€ 40€
- R36 Lagerschalen        100,00€
- Downpipe                   150,00€
- AGA 3"                      650,00€ (reicht auch ne 2,5" kostet die hälfte!)
- Ersatzschrauben, etc.  300,00€ ( 29€ kopf, 58€ pleul und kwlager)

Was sind das für moondpreise die du da hast??? Für 3k baue ich incl gt35 und llk nen low budget vrt. Naja fast, evtl 500€ mehr...


Wenn dein vr ordentlich läuft, lass ihn unten zu! Dann sparst du dir die lagerschalen und die schrauben! Fahre auch noch serie in meinem sharan und ich fahre derzeit 0,6bar ld mit gt35 auf v624v...

Ich komme schon mal auf 800€ weniger jetzt!
.
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von VR6 Fan »

Lese hier mal mit weil ich mir in Zukunft auch ein "Softturbo" einbauen will, den man dann normal im Alltag fahren kann nur das er eben bisschen besser geht dann..

Das ist mir sehr wichtig das er standhaft ist...Will keine Turbomonstermaschine wo das ganze Auto umgebaut werden muss und am Ende 800PS+ rauskommen.. Mit 250 bis maximal 300 Ps wäre ich sehr zufrieden, wobei ich nicht nach den PS gehen will sondern nur so weit bis das auch alles standhaft bleibt beim Vr6..

LLK bräuchte ich ja dann eigentlich noch nicht? Es soll alles soweit original bleiben nur eben der Turbo mit Abgaskrümmer und abgestimmte Elektronik..
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Michi80
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Michi80 »

Ein Softturbo der bisschen besser geht,ja was denn nu :)

Das mit dem Ladeluftkühler kannste gleich wieder vergessen, der ist Pflicht.
Niedrige Anfangstemperaturen sind mit das A und O.
Zumal 250 ja wirklich ne Scheiß Leistung ist.
Da muss man schon überlegen wirklich aufzuladen. ....:))))
Du brauchst ein Lader der bei Zeiten anbeißt und sozusagen ein TDi Feeling vermittelt. ...
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Pistons »

Da nimmst am besten irgendeinen Serienlader der Baugröße K1/B03. Diese Größe wurde ursprungs auf dem Calibra Turbo gefahren und ist heutzutage in Modellen wie dem TTRS/Focus RS/AMG A45/BMW335i zu finden. Gibt es gebraucht meistens recht günstig und sprechen unheimlich früh an. Wurde mal so auf <2000rpm tippen.
Ladeluftkühler ist - wie bereits richtig erwähnt - Pflicht.
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von LarsR19 »

Sind die Turbos von den o.g. Fahrzeugen nicht alle im Abgaskrümmer integriert (also die Abgasgehäuse)? Dann würden die ja ohnehin rausfallen oder gibts da ne Möglichkeit ein Abgasgehäuse einzeln zu bekommen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann :?: . Ein Ansprechverhalten wie n modernes Serienfahrzeug wird man aber wohl nie hinbekommen.
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Pistons »

Auch das ist - dank Baukastenprinzip - machbar.
K1 bezeichnet ja nur die Baugröße. Einfach mal bissl googlen, da wird man schnell fündig.

Bei 250PS wäre sogar die K04 Baugröße denkbar.
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Michi80
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Michi80 »

Oder en K26 mit 8er Abgasseite
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Re: Softturbo mit T3 60trim?

Beitrag von Pistons »

ich persönlich halte von der K2 Baureihe nicht soooo viel. Das waren früher Lader, um recht hohe Leistungen darzustellen. Mittlerweile ist die aerodynmik und Effizienz deutlich besser geworden, sodass mit kleineren ladern höhere Leistungen erzielt werden können.

Meine K04 "Spezial" Lader machen am 1.8T alle weit über 300PS. An meinem S3 ca 350PS und beim Kumpel sogar >360PS. Das wäre früher mit einem K1 Lader undenkbar gewesen (Ok, Motorentechnik ist auch besser).

Aktuelle K26 sind nur noch sehr selten im Einsatz. Im MAN Generator zum Beispiel :?:
K24 wäre aktuell noch im G65 sowei im SL65 AMG. Im 996er müsste davon auch bissl was vertreten sein.

Ich selbst bin einfach kein Fan von großen Abgasturboaldern mit schwerem Laufzeug, wenn man das nicht nutzt.
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