Hab da nen kleines problem mit meinem R32 T.
Motor ist Brandneu
JE Kolben in 8,5:1 +2mm Platte
Nach 600 km einfahren fing er nach einem Start an unrund zu laufen...also ausgelese und da ist der Fehler :
17748 - Nockenwellenposition (G40) / Kurbelwellenposition (G28) Bank 1
P1340 - 001 - falsche Zuordnung
Heisst für mich eigentlich Kette gelängt, da Ketten aber neu sind würd ich sagen die Steuerventile oder die Versteller selbst
Warte ich bis er Kalt ist läuft die Kiste ohne Probleme und fehler aber sobald er warm wird fängt es an und schmeisst den Fehler rein.
Also Deckel oben ab und geschaut ob die Steuerzeiten stimmen.....passen alle eindwandfrei.
Meint ihr die Kette ist wirklich tot oder ist bekannt das die Versteller einfach mal so den Geist aufgeben?
R32 Turbo Problem mit Nockenwellenversteller
Re: R32 Turbo Problem mit Nockenwellenversteller
Ich denke nicht das es die kette ist...
Die probleme tauchen in letzter zeit vermehrt auf. Auch in der facebook gruppe sind dort genau 2 fälle bekannt wo es so ist, bei einem war es nicht der versteller selber sondern der geber/dort wo der elektr. Anschluss dran ist...
Die probleme tauchen in letzter zeit vermehrt auf. Auch in der facebook gruppe sind dort genau 2 fälle bekannt wo es so ist, bei einem war es nicht der versteller selber sondern der geber/dort wo der elektr. Anschluss dran ist...
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Re: R32 Turbo Problem mit Nockenwellenversteller
Justin, wieder da ?
Warst damals bei mir in Dz mitm Passat zu Besuch
Also meinst du das Steuergehäuse wo die Ventile drin sind ?
Warst damals bei mir in Dz mitm Passat zu Besuch
Also meinst du das Steuergehäuse wo die Ventile drin sind ?
Re: R32 Turbo Problem mit Nockenwellenversteller
hatte genau das gleiche... wie Sind deine Kettenwerte ? MWB ma ausgelesen ?
ich habe die Schrauben von den Sensoren am Steuerkettendeckel zu fest angezogen, da hat er falsche werte angezeigt >.<
hatte mit alter kette -4 und -4 oder so und mit neuer kette -8 und -3
schrauben auf drehmoment angezogen und -1 und 0 grad ^^
ich habe die Schrauben von den Sensoren am Steuerkettendeckel zu fest angezogen, da hat er falsche werte angezeigt >.<
hatte mit alter kette -4 und -4 oder so und mit neuer kette -8 und -3
schrauben auf drehmoment angezogen und -1 und 0 grad ^^
LaLaLa
Re: R32 Turbo Problem mit Nockenwellenversteller
Ja das meine ich. Der g4cab hat recht, die dinger sind sehr sehr empfindlich und bei den neueren v6 motoren müssen die sensoren alle mit drehmoment angezogen werden sonst ticken die alle
Die sind da wie männer ohne snickers
Btw ja bin wieder da aber diesmal mitm sharan v624v turbo
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Btw ja bin wieder da aber diesmal mitm sharan v624v turbo
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Re: R32 Turbo Problem mit Nockenwellenversteller
hab mein Problem gelöst.
Nachedm ich alles auseinand hatte, 28.423 x die Kette rauf und runter gemacht hab und jedesmal die Steuerzeiten iO gewesen sind konnte ich nur das Steuergehäuse neu machen.
Also ein anderes verbaut, alles wieder zusammen gebaut und probiert und Fehler war weg....war erleichtert bis ich die Abdeckung vom Wasserkasten drauf machen machen wollte und an den Kabelbaum gekommen bin (ans STG)>> puff karre aus
Nochmal gestartet und ausgelesen, diesmal sind etliche Fehler dazu gekommen wie Einspritzventile, Drosselkappe, alle Sensoren ect....... Stecker vom STG ab und siehe da die Pins im STG sind nicht mehr so schön gewesen.
Alles schön sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht.....Karre läuft wieder 1a ohne jegliche Fehler
PS: zeig ma Bilder von dem Hobel
Nachedm ich alles auseinand hatte, 28.423 x die Kette rauf und runter gemacht hab und jedesmal die Steuerzeiten iO gewesen sind konnte ich nur das Steuergehäuse neu machen.
Also ein anderes verbaut, alles wieder zusammen gebaut und probiert und Fehler war weg....war erleichtert bis ich die Abdeckung vom Wasserkasten drauf machen machen wollte und an den Kabelbaum gekommen bin (ans STG)>> puff karre aus
Nochmal gestartet und ausgelesen, diesmal sind etliche Fehler dazu gekommen wie Einspritzventile, Drosselkappe, alle Sensoren ect....... Stecker vom STG ab und siehe da die Pins im STG sind nicht mehr so schön gewesen.
Alles schön sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht.....Karre läuft wieder 1a ohne jegliche Fehler
PS: zeig ma Bilder von dem Hobel
Re: R32 Turbo Problem mit Nockenwellenversteller
Ik habe genau das gleiche Problem an meinem R30T ..Bei mir ist es Bank 2 ..
17755 - Nockenwellenposition (G163) / Kurbelwellenposition (G28) Bank 2 P1347 - 001 - falsche Zuordnung
Motor 1000x auseinander genommen..Steuerzeiten stimmen und
alle Bauteile sind neu.. Hab das STG zurück geschickt um zu prüfen op da was
falsch eingestellt worden ist. Werde die Pins och mal überprüfen..vielleicht hab ik ja Glück.
Was ich merkwürdig finde ist wenn ik die MWB lese hab ich im MWB 208 -1 Grad und im 209 gar nix..und wenn ik die beiden Stecker von den Sensoren gegeneinander tausche, hab ich im 208 gar nix und im 209 -2 Grad..
17755 - Nockenwellenposition (G163) / Kurbelwellenposition (G28) Bank 2 P1347 - 001 - falsche Zuordnung
Motor 1000x auseinander genommen..Steuerzeiten stimmen und
alle Bauteile sind neu.. Hab das STG zurück geschickt um zu prüfen op da was
falsch eingestellt worden ist. Werde die Pins och mal überprüfen..vielleicht hab ik ja Glück.
Was ich merkwürdig finde ist wenn ik die MWB lese hab ich im MWB 208 -1 Grad und im 209 gar nix..und wenn ik die beiden Stecker von den Sensoren gegeneinander tausche, hab ich im 208 gar nix und im 209 -2 Grad..
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