Mehr Leistung eintragen möglich?
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
Damals hat es geheißen, sprich vor acht Jahren
Leistung auf dem Prüfstand
Richtbank Auto vermessen 5 runden volllast auf dem nürburgring mit Messinstrumenten
Um momentan Verzug zu messen
Muss auch in einem gewissen Bereich sein
Wieder vermessen auf der Bank
Da darf kein Verzug nachweisbar sein
Alles unter Aufsicht von zwei TÜV Ingenieure
Leistung auf dem Prüfstand
Richtbank Auto vermessen 5 runden volllast auf dem nürburgring mit Messinstrumenten
Um momentan Verzug zu messen
Muss auch in einem gewissen Bereich sein
Wieder vermessen auf der Bank
Da darf kein Verzug nachweisbar sein
Alles unter Aufsicht von zwei TÜV Ingenieure
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
*5 runden volllast auf dem nürburgring*
Möchter gern sehen welche Kisten von uns 5 Runden Vollgas durchhalten
Das sind 120 km Vollgas..........ich lass dann meine Leistung lieber so wie sie ist xD
Möchter gern sehen welche Kisten von uns 5 Runden Vollgas durchhalten
Das sind 120 km Vollgas..........ich lass dann meine Leistung lieber so wie sie ist xD
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
Meine info sind 20 runden
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
hab das damals auch mit 20 Runden gesagt bekommen, glaub daher auch die Aussage von wasmachen das die Karoserrie danach schrott ist...
Aber n wirklich offiziellen Text dazu finde ich nicht mehr
Aber n wirklich offiziellen Text dazu finde ich nicht mehr
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
Wer definiert da eigentlich "Volllast" bzw wer fährt?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
der prüfer!
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
das würde wenn überhaupt nur was mit ner Einschweißzelle werden
mit den ganzen feinen Sachen wie Domabstützung usw und das
kostet doch sicher auch schon 4tausd. Euronen + die genannten
5tausd. und was sonst noch kommt.
Und dann noch die Erkenntnis das unsere gebauten Kisten wohl
kaum mehr als 300Ps dauerbelastung halten.
mir wäre es zuteuer und das nicht wert.
die eingetragenen 250KW und 270kmh sind doch ne ordentliche
Nummer im Golf3 Cabrio würde ich ma sagen.
mit den ganzen feinen Sachen wie Domabstützung usw und das
kostet doch sicher auch schon 4tausd. Euronen + die genannten
5tausd. und was sonst noch kommt.
Und dann noch die Erkenntnis das unsere gebauten Kisten wohl
kaum mehr als 300Ps dauerbelastung halten.
mir wäre es zuteuer und das nicht wert.
die eingetragenen 250KW und 270kmh sind doch ne ordentliche
Nummer im Golf3 Cabrio würde ich ma sagen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
Na ja kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Bin von 250 auf 480 PS gestiegen und zahl grad mal 5% mehr
Bin von 250 auf 480 PS gestiegen und zahl grad mal 5% mehr
Gruß Peter
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Mehr Leistung eintragen möglich?
Also es würde mich schon interessieren. Würde schön ausschauen im Brief, wenn die echten Werte drin stehen.
Ein paar Euro würde ich dafür auch zahlen.
Wie macht es den hgp mit 750PS im 6er Golf?
Der hat ganz sicher keine 50K gezahlt. Dafür ist der viel zu geizig.
Und 20 Runden Vollgas auf dem Ring mit 500PS? Da brauch selbst ein 11er ne kleine Revision zwischendurch/ danach. Abgesehen davon, das man da richtig Eier braucht.
Immerhin sind das 500km hardcore Stecke und nicht Autobahn.
Bremsen und Reifen werden zwischendurch auch fällig sein.
Da kann man gar nicht 20 Runden Vollgas fahren mit 500PS.
Denke mit 250PS, 4-5 Runden, da weis man, was man gemacht hat hinterher.
Was sagt den Kante dazu?
Ein paar Euro würde ich dafür auch zahlen.
Wie macht es den hgp mit 750PS im 6er Golf?
Der hat ganz sicher keine 50K gezahlt. Dafür ist der viel zu geizig.
Und 20 Runden Vollgas auf dem Ring mit 500PS? Da brauch selbst ein 11er ne kleine Revision zwischendurch/ danach. Abgesehen davon, das man da richtig Eier braucht.
Immerhin sind das 500km hardcore Stecke und nicht Autobahn.
Bremsen und Reifen werden zwischendurch auch fällig sein.
Da kann man gar nicht 20 Runden Vollgas fahren mit 500PS.
Denke mit 250PS, 4-5 Runden, da weis man, was man gemacht hat hinterher.
Was sagt den Kante dazu?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
Das würde mich auch interessieren.c4v6biturbo hat geschrieben:...Abgesehen davon, das man da richtig Eier braucht. Immerhin sind das 500km hardcore Stecke und nicht Autobahn....
Was sagt den Kante dazu?
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
Ich hab dazumal die Tüvrichtlinie gelesen... und der Inhalt war ungefähr so. K.P., ob die so noch gültig ist...
HGP dürfte den Karonachweis haben. MWn bis 390 PS in der Limo.
Und ich sag mal, dass Du die Prüfung dann auch mit 1K pS bestehst. Da rauchts halt mehr , aber schneller wirst ned viel sein.
Schwierig dürfts mit so Allradgedöns werden... Wär eh mal interessant, ob die 4motion Fahrer Eintragung haben, und auf was die fusst?
HGP dürfte den Karonachweis haben. MWn bis 390 PS in der Limo.
Und ich sag mal, dass Du die Prüfung dann auch mit 1K pS bestehst. Da rauchts halt mehr , aber schneller wirst ned viel sein.
Schwierig dürfts mit so Allradgedöns werden... Wär eh mal interessant, ob die 4motion Fahrer Eintragung haben, und auf was die fusst?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
HGP macht im 3er VR 450PS mit TÜV.
Aber eben nur mit 993bt Porschebremse, passenden Reifen und Fahrwerk.
Aber eben nur mit 993bt Porschebremse, passenden Reifen und Fahrwerk.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
Also der Olli hat letztens mir gegenüber was von 12000 fürs Gutachten erwähnt. Ich hab halt schon 2er Golfs mit 360KW eingetragen gesehen und frage mich wie das geht.
und da ich weder Schmalspurräder fahre noch eine kleine Bremse und die Karosse vom 35i garantiert mehr aushält als die von irgendwelchen Golfs muss doch irgendwas möglich sein.
385KW wären nätürlich geil aber 250 würdens auch tun.
und da ich weder Schmalspurräder fahre noch eine kleine Bremse und die Karosse vom 35i garantiert mehr aushält als die von irgendwelchen Golfs muss doch irgendwas möglich sein.
385KW wären nätürlich geil aber 250 würdens auch tun.
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
nichtmal gegen Geld & gute Worte.....ok. vielleicht wenn sie es selber umbauen....dann darf es auch gerne die letzte Reuse sein...c4v6biturbo hat geschrieben:HGP macht im 3er VR 450PS mit TÜV.
Aber eben nur mit 993bt Porschebremse, passenden Reifen und Fahrwerk.
Re: Mehr Leistung eintragen möglich?
Hatte der Markus mit seinem Bi-Turbo Corrado nicht auch deutlich über 300kmh vmax und mehr leistung eingetrageb?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1735 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von aenima
-
- 1 Antworten
- 471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MattyNdf
-
- 1 Antworten
- 433 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 3 Antworten
- 802 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 7 Antworten
- 2993 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von slofis