Mehr Leistung eintragen möglich?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von Marcel86 »

VRKALLE hat geschrieben:
c4v6biturbo hat geschrieben:HGP macht im 3er VR 450PS mit TÜV.
Aber eben nur mit 993bt Porschebremse, passenden Reifen und Fahrwerk.
nichtmal gegen Geld & gute Worte.....ok. vielleicht wenn sie es selber umbauen....dann darf es auch gerne die letzte Reuse sein... :braver:
aber nicht der jetzige prüfer von denen :?:

und vor 5 jahren auch nicht :daumendreh:

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von VRKALLE »

wie es jetzt ist weiß ich nicht , damals wars jedenfalls eine absolut peinliche Nummer auf ein 110% Auto an dem wirklich alles neu war innerhalb 9 Wochen kein TüV zu bekommen - obwohl anfangs noch überheblich die Frage nach der Zeit abgetan wurde "es sei eine reine Formsache bei HGP Kits & vernüftigem Fahrzeug" ... :oops:
und es standen weißgott Kisten auf dem Hof-mit Tüv- in die würden hier manche nichtmal einsteigen-ich inklu. :igitt:
wenn ich da nur an den einen 3er Biturbo denke "300km/h Autobahnbolzer" "langjährigem Kunden sein Sonntagsauto"...ich hab die Worte noch im Ohr... :oops: mit komplett verrosteten Querlenkern... :igitt:
Problemlos war es dann erst bei ETP :roll:
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

uncle_sam hat geschrieben:und die Karosse vom 35i garantiert mehr aushält als die von irgendwelchen Golfs
Auf die Erklärung bin ich gespannt!
Benutzeravatar
uncle_sam
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 01.09.2012, 23:44

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von uncle_sam »

Bittesehr




Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von Ohrt »

Also Golf 2 sind schon echt weich vorne. Hab mal einen Winter 2er mit 50-60 an einen Baum gesetzt. Genau auf die Ecke vorn Beifahrerseite. Da hat es die Frontscheibe schon 10 m weiter ins Feld gehauen und Beifahrerseite war alles inkl Rahmen abgerissen. Armaturenbrett hat es bis auf den Beifahrersitz geschoben. Mir ist damals zum Glück nichts passiert und kein Beifahrer! Im 3er Golf geht's mir schon besser vom Gefühl her mit Leistung und bei schnellem fahren.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von ETP-Olli »

Die Betriebsfestigkeit wird mit 2000Km gemessen. Ein komplettes Gutachten mit Abgas, Bremsenmessung, usw. liegt bei ca. 15-20K€ + ein passendes Auto!

Mir ist keine Firma bekannt, welche ein legales Gutachten für 360KW im Golf 2 oder 250KW im Golf 3 Cabrio hat. Und nur weil es einer eingetragen hat, heißt es nicht das es legal ist! Es gab früher viele Prüfer die irgendwas eingetragen haben, ohne Nachweise. Diese Eintragungen sind aber haltlos. Und die Vergangenheit zeigt ja auch, dass es bei vielen auch nach Jahren wieder ausgetragen wurde.

HGP erstellt seine Gutachten wirklich und Nachweise für zum Beispiel eine V-Max Ermittlung in Nardo sind ja mehr als ausreichend.

Wir können nur das max. eintragen wofür wir Gutachten haben. Wenn einer was Anderes hat, super.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von c4v6biturbo »

Ok, das ist ja mal ne Info. Die Eintragung bei meinem Cabrio ist von hgp, aber auch schon 15 Jahre alt. Damals war es wahrscheinlich einfacher.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

weiß ja nicht wie weit du mit deinem auto bist, aber denk dran, 7 jahre stillgelegt und alle eintragungen sind weg...
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von G3VR6T »

Wer sagt den sowas ?

kann ich nich glauben das wäre ja echt assi...hab ich noch nie gehört.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

das gesetz sagt das...


Für neue Fahrzeuge oder Fahrzeuge die länger wie 7 Jahre abgemeldet waren muss ein Vollgutachten nach StVZO §21 (Gutachten zur Erstellung eine BE=Betriebserlaubnis)erstellt werden. Dies dürfen auch die aaS/aaSmT der TP machen. Dabei geht es nicht um technischen Änderung sondern es dient nur als Hilfe für das Straßenverkehrsamt, damit die generelle BE (Betriebserlaubnis) für das Fahrzeug erstellt werden kann mit den tech. Daten zGG, V-Max, Geräusche usw.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von G3VR6T »

das gibts doch garnicht mehr und haben se abgeschafft...hab letzte Woche erst nen 2er angemeldet der Jahre abgemeldet war...ganz normal Tüv gemacht .
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

nur komisch das wir letztens erst 5 autos gemacht haben...

golf 1 16v weber
golf 1 16v turbo
jetta 1 g60
audi 80 coupe 20v turbo
audi 90 10v turbo


alle diese autos waren länger als 7 jahre still gelegt. bei nem serienauto ist ein vollgutachten ja nix anderes als tüv. heißt nur eben vollgutachten.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von wohli_racing »

Wenn das so ist, wie soll das dann ablaufen, die Gutachten werden ja meistens gar nicht ausgehändigt, anhand denen die Eintragungen erfolgt sind... :?:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von ETP-Olli »

Wenn ZB I im Original noch vorhanden, reicht eine HU.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mehr Leistung eintragen möglich?

Beitrag von wasmachen »

Ich hab auch schon so alte Eintragungen z.B. bei G2 gesehen...

Und hab genau zu der Zeit auch mit nem Prüfer in D gesprochen. Das mit G2, satt über 300Kw + KmH hätte er nicht gemacht...

Fürn 3er Cabby mit 1KKw hätte er n offenes Ohr gehabt. Bedinung wäre Vmax Beschränkung auf 224 (VR Limo Sauger) gewesen... Insofern war sogar die Bremse kein so großes Thema.


Was soll das bringen? 4Gang VRT? :?: :irre:

Insofern find ich die jetzigen Regelungen passend. Und ein recht großer Teil fährt auf der Strasse weitab seiner Eintragungen rum; unabhängig, ob die jetzt hält oder nicht :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag