vr6t macht zicken ! Help

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Vr6Phil92
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2015, 02:40

vr6t macht zicken ! Help

Beitrag von Vr6Phil92 »

Hi leute bin relativ neu hier in dem forum darum möchte ich mich zunächst mich und mein Auto Vorstellen heiße Philipp bin 23jahre jung ;) und komme aus der nähe von Nürnberg und bin gelernter Kfztler. Alltags auto ist ein A3 1.8t und Sommerfahrzeug mein Golf 2 Vr6 Turbo Bj87 um den es hier geht.

Kurz zum Auto Golf 2 bj87 ehmalig 1.8er umgebaut auf Vr6 turbo 2.8 AAA Verteiler mit Gt35 Lader abstimmung Gockel 1.5bar hab den wagen lezten sommer umgebaut und bin seit dem umbau ca 900-1000km gefahren ( nur mit kurzzeit bzw roten nummern )

Nun zu meinen Problem bei der Lezten Fahrt im Sommer gab es keine großartigen probleme hab den golf bei mir in der garage abgestellt ca 3 wochen später wolte ich ihn starten nur leider sprang er aus bislang ungeklärten gründen nicht mehr an .
Er hat weder einen Zündfunken noch läuft die Benzienpumpe ( werder bei zündung noch beim start versuch ) Anlasser dreht durch Kontrollleuchten funktionieren auch alle . Bisher wurde gemacht ;

-Steuergerät überprüft ist Okay wurde an einem anderen Vr angesteckt und lief ohne Probeme .
-Relai für Krafstoffpumpe erneuert ( wen man relai brückt läuft die pumpe)
-Relai 109 erneuert
-ZE einheit getauscht
-Zündanlasschalter erneuert
-Plus und Masse an ZE überprüft alles I.O.

Hoffe ihr könnt mir helfen bis zum frühjahr soll er wieder laufen da noch größere Bremse und rad/reifen umbauten gemacht werden müssen fü die Eintragung.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: vr6t macht zicken ! Help

Beitrag von wohli_racing »

Hast Du schon Fehler ausgelesen?
Wenn das Kraftstoffrelais nicht schaltet, wird vermutlich die Masse nicht durchgeschalten. Das läuft soweit ich das noch im Kopf habe über das stg.
Würde also als erstes schauen ob das Relais mit Spannung versorgt wird, und ob es Masse hat wenn du startest (Pumpe läuft ja nur kurz an wenn du nur die Zündung an machst)

Hoffe, dass ich das noch richtig im Kopf hatte, ansonsten wird bestimmt mich bestimmt jemand korrigieren :denk:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: vr6t macht zicken ! Help

Beitrag von designer2k2 »

Wenn Zündung und Einspritzung fehlt -> Fehler auslesen.

Eventuell hat das MSTG gar keine Spannung...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag