Beratung Kompressor
Beratung Kompressor
Hallo liebe Experte!
Ich hab vor meinen VR einen Kompressor zu verpassen. Jetzt hat ein Freund einen liegen und wir rätseln ob der passen würde aber auch ob er Sinn macht.
Anbei Fotos vom Kompressor, vermutlich von einem Mini Cooper S. Ich wüsste auch nicht was ich Leistungsmässig damit erzielen könnte. Persönlich würde ich gerne 250 bis 300PS anstreben. Das wäre schon eine angenehme Leistung.
Das wäre auch mein erster Umbau in diese Richtung. Also steinigt mich bitte nicht gleich.
Motor wird auch dementsprechend angepasst bzw umgebaut.
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Ich hab vor meinen VR einen Kompressor zu verpassen. Jetzt hat ein Freund einen liegen und wir rätseln ob der passen würde aber auch ob er Sinn macht.
Anbei Fotos vom Kompressor, vermutlich von einem Mini Cooper S. Ich wüsste auch nicht was ich Leistungsmässig damit erzielen könnte. Persönlich würde ich gerne 250 bis 300PS anstreben. Das wäre schon eine angenehme Leistung.
Das wäre auch mein erster Umbau in diese Richtung. Also steinigt mich bitte nicht gleich.
Motor wird auch dementsprechend angepasst bzw umgebaut.
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Re: Beratung Kompressor
Ist einer vom CooperS richtig (M45) aber damit kannst du keinen VR beatmen
hiermit wirds dann was
http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... essor_Kits
http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... 20Turbo%22
hiermit wirds dann was
http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... essor_Kits
http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... 20Turbo%22
Re: Beratung Kompressor
Der ist zu klein
Re: Beratung Kompressor
Jo zu klein, der dreht in den Tod
Und nebenbei wird die Eintragung möglicherweise sehr schwierig.
Wenn es diese Art von Kompressor sein soll, schau nach nen M95 da geht schon etwas, wenn es ohne Probleme haben möchtest
und vermutlich zum gleichen Gesamtpreis: "siehe Post 2 "
Und nebenbei wird die Eintragung möglicherweise sehr schwierig.
Wenn es diese Art von Kompressor sein soll, schau nach nen M95 da geht schon etwas, wenn es ohne Probleme haben möchtest
und vermutlich zum gleichen Gesamtpreis: "siehe Post 2 "
Beratung Kompressor
Alles klar! Dann ist es sinnlos. Zum Glück vor dem Kauf nachgefragt!
Ja der Kompressor war in einem Cooper S verbaut. Dachte ich mir schon das auf Grund dessen der Kompressor zu klein ist. Spiele eben mit dem Gedanken auf Kompressor umzubauen. Da ich den Motor jetzt generalüberholen werde, wäre es ein passender Zeitpunkt gewesen.
Bin leider kein Schwerverdiener und mit Frau und Kind ist das ja jetzt auch nicht so leicht. Die Kleine braucht immer mehr Kohle. xD
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Ja der Kompressor war in einem Cooper S verbaut. Dachte ich mir schon das auf Grund dessen der Kompressor zu klein ist. Spiele eben mit dem Gedanken auf Kompressor umzubauen. Da ich den Motor jetzt generalüberholen werde, wäre es ein passender Zeitpunkt gewesen.
Bin leider kein Schwerverdiener und mit Frau und Kind ist das ja jetzt auch nicht so leicht. Die Kleine braucht immer mehr Kohle. xD
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Re: Beratung Kompressor
Nicht böse verstehen
Vr6 und dann aufladen
Da brauchst nen guten Geldbeutel
Weil immer wieder was defekt ist
Vr6 und dann aufladen
Da brauchst nen guten Geldbeutel
Weil immer wieder was defekt ist
Beratung Kompressor
Versteh ich nicht falsch. Deswegen erkundige ich mich vorher
Bin mir dessen bewusst das es ein sehr kostspieliges Hobby ist. Hab eh nur das als Hobby! xD
Was meinst du mit "VR6 und dann aufladen"?
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Bin mir dessen bewusst das es ein sehr kostspieliges Hobby ist. Hab eh nur das als Hobby! xD
Was meinst du mit "VR6 und dann aufladen"?
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Re: Beratung Kompressor
Naja um was geht es denn die ganze Zeit....um die Aufladung deines Motor.TheFstX hat geschrieben: Was meinst du mit "VR6 und dann aufladen"?
Zur Haltbarkeit sei noch gesagt, gerade beim Kompressorumbau brauchst du dir idR. keine Gedanken machen, solange deine Basis im gesunden Zustand ist fährt sich das problemlos wie ein Serienmotor. An den Ruf Ladern geht ausser mal einem Antriebsriemen an sich nie etwas kaputt. Trotzdem würde ich je nach Ausbaustufe gute 4000€ einkalkulieren die als Erstausgabe anstehn.
Re: Beratung Kompressor
Alles klar!
Wie gesagt, der Motor wird jetzt so oder so einmal komplett generalüberholt. Vorher denke ich gar nicht an Aufladung, egal in was für einer Form.
Einen 08/15 Umbau will und brauch ich auch nicht. Hätte nicht viel Freude daran tausende von Euros investiert zu haben und dann fliegt mir der ganze Umbau um die Ohren.
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Wie gesagt, der Motor wird jetzt so oder so einmal komplett generalüberholt. Vorher denke ich gar nicht an Aufladung, egal in was für einer Form.
Einen 08/15 Umbau will und brauch ich auch nicht. Hätte nicht viel Freude daran tausende von Euros investiert zu haben und dann fliegt mir der ganze Umbau um die Ohren.
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Re: Beratung Kompressor
Was willst den alles generalüberhohlen?
Wie ist der jetzige Zustand vom Motor? Laufleistung, Kette, DVP etc. ?
Wenn die Substanz passt würd ich am Motor garnix machen, nicht das du ihn dir totreparierst
Wie ist der jetzige Zustand vom Motor? Laufleistung, Kette, DVP etc. ?
Wenn die Substanz passt würd ich am Motor garnix machen, nicht das du ihn dir totreparierst
Beratung Kompressor
Wie hoch die Laufleistung ist weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, das die Kette vor gut einem Jahr (seit dem bin ich 25tkm gefahren) von der Turboelite in Linz gemacht wurde, kurz bevor ich gekauft habe.
Was ich alles machen möchte. Neu abdichten, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Pleuellager, neue bzw steilere Nockenwellen, leichterer Schwung, leichtere Riemenscheiben. Eventuell den Kopf professionell bearbeiten lassen.
Nicht totreparieren, nur erneueren da ich nicht weiß wie das Innenleben aussieht. Mir ist nur bekannt das es ein Tauschmotor aus einem Sharan mit Automatikgetriebe ist.
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Was ich alles machen möchte. Neu abdichten, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Pleuellager, neue bzw steilere Nockenwellen, leichterer Schwung, leichtere Riemenscheiben. Eventuell den Kopf professionell bearbeiten lassen.
Nicht totreparieren, nur erneueren da ich nicht weiß wie das Innenleben aussieht. Mir ist nur bekannt das es ein Tauschmotor aus einem Sharan mit Automatikgetriebe ist.
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Re: Beratung Kompressor
DVP machen.
Öldruck messen (wurden nur Ketten gemacht?)
Schaftdichtungen kann man beim Fahren bzw im Stand 'etwas' prüfen...
Zum Riemenzeugs und Schwung solltest Dich mal einlesen... und dann entscheiden, ob deiner Meinung nach zielführend ist....
Nur wg 'Langeweile' würd ich ned rumbasteln.... und kenn auch kaum Motoren, wo das 'Wechseln der Kolbenringe' irgend n Sinn ergeben hätte...
Öldruck messen (wurden nur Ketten gemacht?)
Schaftdichtungen kann man beim Fahren bzw im Stand 'etwas' prüfen...
Zum Riemenzeugs und Schwung solltest Dich mal einlesen... und dann entscheiden, ob deiner Meinung nach zielführend ist....
Nur wg 'Langeweile' würd ich ned rumbasteln.... und kenn auch kaum Motoren, wo das 'Wechseln der Kolbenringe' irgend n Sinn ergeben hätte...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Beratung Kompressor
wenn das so ist und der Block gut läuft > würd ich da garnix anfassen-ist wirklich totaler quatsch grade beim Kompi> spar die Kohle >hol dir ein neues oder gebrauchtes Kompressorkit & fertigTheFstX hat geschrieben:das die Kette vor gut einem Jahr (seit dem bin ich 25tkm gefahren) von der Turboelite in Linz gemacht wurde, Was ich alles machen möchte. Neu abdichten, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Pleuellager, neue bzw steilere Nockenwellen, leichterer Schwung, leichtere Riemenscheiben. Eventuell den Kopf professionell bearbeiten lassen.
Re: Beratung Kompressor
wasmachen hat geschrieben:DVP machen.
Öldruck messen (wurden nur Ketten gemacht?)
Schaftdichtungen kann man beim Fahren bzw im Stand 'etwas' prüfen...
Zum Riemenzeugs und Schwung solltest Dich mal einlesen... und dann entscheiden, ob deiner Meinung nach zielführend ist....
Nur wg 'Langeweile' würd ich ned rumbasteln.... und kenn auch kaum Motoren, wo das 'Wechseln der Kolbenringe' irgend n Sinn ergeben hätte...
Wenn ich euch richtig verstehe Motor so lassen wie er ist. Gerade einmal Druck prüfen und gut ist?! Dachte da eher daran den Motor etwas gutes zu tun um seine Lebenszeit zu verlängern. Zum Thema Schwung werde ich mich einlesen. Das er nicht "zu" leicht sein sollte, ist mir quasi bekannt. Wie steht ihr zu Aluriemenscheiben? Bartek scheint ja was vernünftige anzubieten. Motor spricht meiner Meinung nach gut an und zieht auch schön ordentlich.VRKALLE hat geschrieben:wenn das so ist und der Block gut läuft > würd ich da garnix anfassen-ist wirklich totaler quatsch grade beim Kompi> spar die Kohle >hol dir ein neues oder gebrauchtes Kompressorkit & fertig :buch:TheFstX hat geschrieben:das die Kette vor gut einem Jahr (seit dem bin ich 25tkm gefahren) von der Turboelite in Linz gemacht wurde, Was ich alles machen möchte. Neu abdichten, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Pleuellager, neue bzw steilere Nockenwellen, leichterer Schwung, leichtere Riemenscheiben. Eventuell den Kopf professionell bearbeiten lassen.
Bin euch allen für eure Tipps sehr dankbar Leute!
Re: Beratung Kompressor
DVP = Druckverlustprüfung. Gibs n Tester dazu.
Und Öldruck steht auch da...
Dann kannst beurteilen, ob und was man macht.
Ich halt vom Aluzeugs garnix. Vll ne Fluidampr....
Und Öldruck steht auch da...
Dann kannst beurteilen, ob und was man macht.
Ich halt vom Aluzeugs garnix. Vll ne Fluidampr....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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