Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

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Tomkid
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Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von Tomkid »

Hallo zusammen,

mein Turbo Umbau neigt sich langsam dem Ende zu.

Ich bin momentan daran das Kraftstoffsystem zu installieren.
Doch wenn ich mir die Einspritzleiste vom BDE V6 anschaue bekommen ich etwas Bauchschmerzen was den Durchfluss angeht.
Was meint Ihr ... sollte die Leiste für 600PS ausreichend sein.

Befeuert wird das ganze von 2 x 044 Pumpen :denk:
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designer2k2
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von designer2k2 »

bei Richtung 800 ganz klar NEIN, da brauchst eine größere, und n anderen oder mehrere Druckregler.
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c4v6biturbo
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von c4v6biturbo »

Du brauchst ne Rail. Wie beim R32.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Tomkid
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von Tomkid »

Was ist den ein Rail ??
c4v6biturbo
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von c4v6biturbo »

Ein Rohr, das als Zwischenspeicher dient. Genau wie beim CR-Diesel.
ImageUploadedByTapatalk1453756322.379326.jpg
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von Tomkid »

Das heißt es wir von 2 Leitungen befeuert und hat einen Rücklauf wie in deinem Fall
c4v6biturbo
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von c4v6biturbo »

Das ist nur ein Beispielbild.
Aber es geht darum, das das dicke Rohr als Kraftstoffspeicher dient.
Damit werden dann kurzzeitige Kraftoffspitzen aufgefangen.
Das Serienrohr ist zu dünn und taugt nicht als Vorratsspeicher.
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von Tomkid »

Die R32 leiste wäre echt gut doch dies Passt leider nicht :down:

Eine Alternative wird im netz nicht angeboten es sei denn man baut sich was zusammen.
c4v6biturbo
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von c4v6biturbo »

Von der Stange kenne ich nur die hier:

https://store.034motorsport.com/fuel-ra ... v-vr6.html


Oder eben selber was schnitzen.
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Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Mmhp biete meterware an
Tomkid
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von Tomkid »

c4v6biturbo hat geschrieben:Von der Stange kenne ich nur die hier:

https://store.034motorsport.com/fuel-ra ... v-vr6.html


Oder eben selber was schnitzen.
Echt schönes Teil
ich werde mal versuchen was schönes zu schnitzen wenn nicht klappt ist dein Vorschlag die Alternative
Danke :up:
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von wohli_racing »

Hab da mal ne Verständnisfrage :nosmile:
Wie kann das Rail als Speicher dienen, das geht doch nur, wenn es sich unter dem Benzin- Druck ausdehnt, ansonsten hätte man ja irgendwo Luft im System, wenn nicht genug Benzin nachkommt, oder?

Oder wird davon ausgegangen, dass die pumpe in diversen Situationen Luft fördert, durch den großen Durchmesser vom Rail dann aber immernoch Sprit hinter dem esv ist anstatt Luft :igitt:
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von VRKALLE »

Das Volumen wirkt als Speicher das ist damit gemeint, es geht darum kurze Spitzen abzufangen wenn man zb. schnell aufs Gas geht & eine große Einspritzmenge brauch
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wasmachen
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von wasmachen »

Der mit dem Loch im 1er Dach hat schon recht....

Ich seh den Gedanken wo anders: die Benzinleitung hat n bestimmten Durchmesser. Den solltest quasi verlustfrei zu jeder Düse bringen. Deswegen ist es suboptimal, wenn das 'Verteilerrohr' wenig Querschnitt hat.
Und wenn den Gedanken weiterspinnst, kommst drauf dass das auch geht sobald der Verteilerrohrdurchmesser gleich der Spritleitung ist....

Somit wird die Ursache der schlechte Übergang vom Verteilerrohr auf den Düsenanschlusspunkt sein.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS

Beitrag von c4v6biturbo »

Kalle hat es richtig erklärt.
Es geht drum die kurzen Spitzen abzufangen. Es ist ein kleiner Druckspeicher.
In dem ständig eine gewisse Menge an unter Druck stehendem Sprit enthalten ist um
Bedarfsspitzen auszugleichen. Dafür reicht der Vorrat in der Spritleitung nicht aus.
Lese mal nach wie es bei CR-Diesel funktioniert. Ist im Grunde ein ähnliches System.
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