Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Hallo zusammen,
mein Turbo Umbau neigt sich langsam dem Ende zu.
Ich bin momentan daran das Kraftstoffsystem zu installieren.
Doch wenn ich mir die Einspritzleiste vom BDE V6 anschaue bekommen ich etwas Bauchschmerzen was den Durchfluss angeht.
Was meint Ihr ... sollte die Leiste für 600PS ausreichend sein.
Befeuert wird das ganze von 2 x 044 Pumpen
mein Turbo Umbau neigt sich langsam dem Ende zu.
Ich bin momentan daran das Kraftstoffsystem zu installieren.
Doch wenn ich mir die Einspritzleiste vom BDE V6 anschaue bekommen ich etwas Bauchschmerzen was den Durchfluss angeht.
Was meint Ihr ... sollte die Leiste für 600PS ausreichend sein.
Befeuert wird das ganze von 2 x 044 Pumpen
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- designer2k2
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
bei Richtung 800 ganz klar NEIN, da brauchst eine größere, und n anderen oder mehrere Druckregler.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Du brauchst ne Rail. Wie beim R32.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Was ist den ein Rail ??
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Ein Rohr, das als Zwischenspeicher dient. Genau wie beim CR-Diesel.
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...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Das heißt es wir von 2 Leitungen befeuert und hat einen Rücklauf wie in deinem Fall
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Das ist nur ein Beispielbild.
Aber es geht darum, das das dicke Rohr als Kraftstoffspeicher dient.
Damit werden dann kurzzeitige Kraftoffspitzen aufgefangen.
Das Serienrohr ist zu dünn und taugt nicht als Vorratsspeicher.
Aber es geht darum, das das dicke Rohr als Kraftstoffspeicher dient.
Damit werden dann kurzzeitige Kraftoffspitzen aufgefangen.
Das Serienrohr ist zu dünn und taugt nicht als Vorratsspeicher.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Die R32 leiste wäre echt gut doch dies Passt leider nicht
Eine Alternative wird im netz nicht angeboten es sei denn man baut sich was zusammen.
Eine Alternative wird im netz nicht angeboten es sei denn man baut sich was zusammen.
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Von der Stange kenne ich nur die hier:
https://store.034motorsport.com/fuel-ra ... v-vr6.html
Oder eben selber was schnitzen.
https://store.034motorsport.com/fuel-ra ... v-vr6.html
Oder eben selber was schnitzen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- sNeAkErKiNg
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Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Mmhp biete meterware an
Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Echt schönes Teilc4v6biturbo hat geschrieben:Von der Stange kenne ich nur die hier:
https://store.034motorsport.com/fuel-ra ... v-vr6.html
Oder eben selber was schnitzen.
ich werde mal versuchen was schönes zu schnitzen wenn nicht klappt ist dein Vorschlag die Alternative
Danke
- wohli_racing
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Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Hab da mal ne Verständnisfrage
Wie kann das Rail als Speicher dienen, das geht doch nur, wenn es sich unter dem Benzin- Druck ausdehnt, ansonsten hätte man ja irgendwo Luft im System, wenn nicht genug Benzin nachkommt, oder?
Oder wird davon ausgegangen, dass die pumpe in diversen Situationen Luft fördert, durch den großen Durchmesser vom Rail dann aber immernoch Sprit hinter dem esv ist anstatt Luft
Wie kann das Rail als Speicher dienen, das geht doch nur, wenn es sich unter dem Benzin- Druck ausdehnt, ansonsten hätte man ja irgendwo Luft im System, wenn nicht genug Benzin nachkommt, oder?
Oder wird davon ausgegangen, dass die pumpe in diversen Situationen Luft fördert, durch den großen Durchmesser vom Rail dann aber immernoch Sprit hinter dem esv ist anstatt Luft
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Das Volumen wirkt als Speicher das ist damit gemeint, es geht darum kurze Spitzen abzufangen wenn man zb. schnell aufs Gas geht & eine große Einspritzmenge brauch
Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Der mit dem Loch im 1er Dach hat schon recht....
Ich seh den Gedanken wo anders: die Benzinleitung hat n bestimmten Durchmesser. Den solltest quasi verlustfrei zu jeder Düse bringen. Deswegen ist es suboptimal, wenn das 'Verteilerrohr' wenig Querschnitt hat.
Und wenn den Gedanken weiterspinnst, kommst drauf dass das auch geht sobald der Verteilerrohrdurchmesser gleich der Spritleitung ist....
Somit wird die Ursache der schlechte Übergang vom Verteilerrohr auf den Düsenanschlusspunkt sein.....
Ich seh den Gedanken wo anders: die Benzinleitung hat n bestimmten Durchmesser. Den solltest quasi verlustfrei zu jeder Düse bringen. Deswegen ist es suboptimal, wenn das 'Verteilerrohr' wenig Querschnitt hat.
Und wenn den Gedanken weiterspinnst, kommst drauf dass das auch geht sobald der Verteilerrohrdurchmesser gleich der Spritleitung ist....
Somit wird die Ursache der schlechte Übergang vom Verteilerrohr auf den Düsenanschlusspunkt sein.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Chefmechaniker
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- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Einspritzleiste Ausreichend für ca 600PS
Kalle hat es richtig erklärt.
Es geht drum die kurzen Spitzen abzufangen. Es ist ein kleiner Druckspeicher.
In dem ständig eine gewisse Menge an unter Druck stehendem Sprit enthalten ist um
Bedarfsspitzen auszugleichen. Dafür reicht der Vorrat in der Spritleitung nicht aus.
Lese mal nach wie es bei CR-Diesel funktioniert. Ist im Grunde ein ähnliches System.
Es geht drum die kurzen Spitzen abzufangen. Es ist ein kleiner Druckspeicher.
In dem ständig eine gewisse Menge an unter Druck stehendem Sprit enthalten ist um
Bedarfsspitzen auszugleichen. Dafür reicht der Vorrat in der Spritleitung nicht aus.
Lese mal nach wie es bei CR-Diesel funktioniert. Ist im Grunde ein ähnliches System.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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