R32 klackert...Nockenwellenversteller???

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

R32 klackert...Nockenwellenversteller???

Beitrag von Benne »

Hallo,
hab meinen R32 die ganze Zeit mit abgeschalteten Nockenwellenverstellern gefahren. Haben jetzt neu, mit aktivierten abstimmen wollen. Wenn sie aktiviert sind fängt es ab 2000 Umdrehungen übel an zu klackern, ähnlich wie ein Hydro...
Wenn ich ganz piano hochdrehe, ist nichts zu hören.
Jemand eine Idee?
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

Re: R32 klackert...Nockenwellenversteller???

Beitrag von Benne »

Weiss mir echt keinen Rat mehr. Hab jetzt so ziemlich alles gewechselt , Versteller, Dichtringe , Ölpumpe...Problem lässt sich nicht abstellen. Auffällig ist, das er nur klappert, wenn er warm ist. Wenn ich ihn kalt starte und etwas Gas gebe, ist nichts zu hören. Fängt erst an, wenn alles Temperatur hat.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: R32 klackert...Nockenwellenversteller???

Beitrag von designer2k2 »

Fehlerspeicher ist leer?

Warum wurden sie damals deaktiviert?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benne
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 02.08.2011, 22:59

Re: R32 klackert...Nockenwellenversteller???

Beitrag von Benne »

Ja, ist leer. Auto läuft 10min ohne einen Mucks, dann gehts los...Aber nur über 2000U/min und nur wenn ich zügig hochdrehe...

Der erste Abstimmer hat die rausgenommen, wollte er nicht.
Ein R32 Kopf ist noch draufgekommen, vor der 2. Abstimmung. Aber das dürfte ja egal sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag