vr6 kompressor umbau Stage 2

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Mr.colourconcept
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2014, 23:55

vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Mr.colourconcept » 28.02.2016, 21:42

s guten Tag,

es geht um folgendes die verschlauchung vom kompressor stage 2.

is das so richtig das vor dem kompi diese muffe mit den beiden anschlüssen rankommt?!

von den Durchmessern aus gehe ich mal von aus das einer für die kurbelgehäuse-Entlüftung das ist und der andere zu verbin dung an den kompressor oben?

in welche Leitung wird dann das schub-umluft-Ventil eingesetzt???

weil eig. pumpt der kompressor ja dann im kries, oder is dafür das Ventil gut?

den unterdruck für das Ventil den ziehe ich mir ja von der ansaugbrücke aus . oder?



es ist ermal alles nur provisorisch zsm gesteckt um zu guken wie es passt und letzendlich hin muss!
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
Zwick174
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2013, 11:34

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Zwick174 » 29.02.2016, 06:50

Hallo, ein Anschluss für das SUV und der andere für die KG-entlüftung. Nach dem Kompi ein Anschluss für das LRV und der andere
wieder für das SUV. Unterdruck von der Ansaugbrücke, LMM ca. 60cm vom Kompi weg und Luftfilter beim Kotflügel auf der
Fahrerseite montieren.Ansaugschlauch vor dem Kühler hinter der Stoßstange verlegen ( nicht sichtbar) G60 Einspritzdüsen rein und Abstimmen lassen und :D :applaus:
VR6K, gibts was besseres!!!!!

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4546
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von designer2k2 » 29.02.2016, 06:51

Ja, den Kreis mit dem Schubumluft versehen, Unterdruck aus der ASB (NICHT vom Benzindruckregler mit T-Stück, eigener Anschluss!)

Das Stück 180° drehen, die Luft soll Richtung Kompi strömen.

Und schau dir in dem Stück die Übergänge innen gut an, aus dem Schubumluft-Loch wird ordentlich Luft kommen, das da alles schön gearbeitet ist. Gegebenfalls mit der Feile bissl nachhelfen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.

Mr.colourconcept
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2014, 23:55

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Mr.colourconcept » 29.02.2016, 16:58

hi.

lrv habe ich nicht neue obd2 dk.

was habt ihr für filter verbaut?? ich dachte iwi an eine airbox? oder iwi von raid so ein wo man vorne noch nen schlauch ranmachen kann?

oder habt ihr nen besseren tip?

und mit was für schrauben habt ihr eure kompressoren festgeschraubt?

mfg

Matze

Benutzeravatar
Zwick174
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2013, 11:34

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Zwick174 » 01.03.2016, 06:48

Ich habe einen offenen K&N drinnen, hatte die RAID Airbox fürs Eintragen eingebaut da mit TÜV aber merklich
weniger Leistung als mit dem offenen.
Abstimmung wurde mit dem K&N gemacht. Das da aber gleich so ein Unterschied ist hätte ich nicht gedacht!
Schrauben für'n Kompi sind nichts besonderes. Welche mit der richtigen Länge suchen oder kaufen und :up:
VR6K, gibts was besseres!!!!!

Mr.colourconcept
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2014, 23:55

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Mr.colourconcept » 01.03.2016, 19:02

hast du mal bilder wie und wo der k&n befestigt ist???

Benutzeravatar
Zwick174
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2013, 11:34

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Zwick174 » 02.03.2016, 06:56

Auto steht noch in der Halle da komm ich die Tage nicht vorbei. Aber auf der Fahrerseite vorm Radhausplastik ist Platz genug .
Vlt am We. Hab meinen Filter stehend genau hinterm Scheinwerfer, was einigen hier sicher nicht gefällt, aber ich bin sehr zufrieden
damit. Vom Wasser geschützt, weg vom heißen Motor und genug Frischluft.
Mein VR ist aber auch kein Alltagswagen, bin im Jahr max. 4tkm unterwegs!

Mfg
VR6K, gibts was besseres!!!!!

Benutzeravatar
Zwick174
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2013, 11:34

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Zwick174 » 02.03.2016, 10:30

Ein Freund hat schnell Fotos heute morgen gemacht. :applaus:
Foto ist leider etwas dunkel geworden. :?:

Mfg
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
VR6K, gibts was besseres!!!!!

Mr.colourconcept
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2014, 23:55

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Mr.colourconcept » 02.03.2016, 19:19

ok... ich weiß noch nicht wie ich das genau mache.

das suv muss in die kompressor-seite oder? oder in die kurbelwellenentlüftung? :irre: :ahh:

vom schlauch Durchmesser her würde es in die kompressorseite passen.

ich muss mal gucken mit n filter.... was ich da nun nehme.. morgen kommt nochmal n kumpel rum und wir überlegen nochmal.....

vielleicht hat ja auch noch iwer ein guten tipp..... was mir auch gefällt!!! :?: :?: :?: 8) 8)

Benutzeravatar
Zwick174
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2013, 11:34

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Zwick174 » 02.03.2016, 20:36

SUV in die KGE?

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
VR6K, gibts was besseres!!!!!

Mr.colourconcept
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2014, 23:55

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Mr.colourconcept » 02.03.2016, 20:52

wo muss den das suv genau hin?

Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von VRSyncro » 02.03.2016, 22:23

Zwischen LMM und Kompiansaugseite in einem flachen Winkel, oder ins Freie

Mr.colourconcept
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2014, 23:55

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von Mr.colourconcept » 02.03.2016, 22:38

ok dann ist meine frage mit dem suv geklärt. :D :applaus:

jetzt in nur noch die frage wie und wohin mit dem filter und vor allem welchen filter.......

habe jetzt schon die suche benutzt und goggle aber keiner hat so richtig nen bild......... habt ihr nicht noch iwi mal bilder von dem was ihr umgebaut habt?

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4546
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von designer2k2 » 03.03.2016, 07:19

schau mal hier: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 30#p158130 VR5´s Kompi Umbau, da gibts Bilder von der Verschlauchung.


SUV nicht ins Freie, beim Kompi kommt da ordentlich Luft raus, soviel Falschluft geht nicht...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.

Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: vr6 kompressor umbau Stage 2

Beitrag von asriel » 03.03.2016, 07:56

Wäre da nicht was mit nem r32 luftfilterkasten machbar?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag