Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Moin.
Bin heute das erstemal dieses Jahr mit meinem Zweier gefahren und musste festestellen das wenn die Räder durchdrehen der Ladedruck bis ca 2 bar hoch geht eigentlich 1.5. Ist mir letztes nicht aufgefallen weil ich mit Sperre gefahren bin. Jemand ne Idee wie ich das in den Griff kriegen könnte?
Hier mal ein paar Daten
-Gt3582
-Rs2 Wastegate mit verstärkter Feder fest eingestellt
- S3 Schubumluftventil
-630ccm Siemens deka
-Verdichtung 7,8/1
Bin heute das erstemal dieses Jahr mit meinem Zweier gefahren und musste festestellen das wenn die Räder durchdrehen der Ladedruck bis ca 2 bar hoch geht eigentlich 1.5. Ist mir letztes nicht aufgefallen weil ich mit Sperre gefahren bin. Jemand ne Idee wie ich das in den Griff kriegen könnte?
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- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Drehen die Räder durch, weil der LD so hoch ist oder glaubst du, er ist so hoch, weil die Räder durchdrehen? Das macht nämlich eigentlich keinen Sinn, da bei durchdrehenden Rädern die Last einbricht und der LD eher abnehmen müsste. Was passiert denn im höchsten Gang unter Vollast?
SubZeroXXL
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Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
paar mehr infos,welche feder,was heißt fest eingestellt,welcher Grundladedruck,welche reglung usw usw
jetzt ohne sperre gefahren vorher mit?
jetzt ohne sperre gefahren vorher mit?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
hoher druck weil die Räder drehen. Versteh ich ja auch nicht.
Ab dem 4ten is alles normal.
Feder is ne 1bar über die Imbusschraube auf 1.5 eingestellt. Fest heißt keine Regelung.
Ab dem 4ten is alles normal.
Feder is ne 1bar über die Imbusschraube auf 1.5 eingestellt. Fest heißt keine Regelung.
Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Ja vorher mit sperre jetzt ohne.
Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
zB Schlauch zum Wastegate kontrollieren,wenn vorher 1,5bar und jetzt
plötzlich 2bar Schlauch defekt, porös, Riss drin.
oder Wastegate klemmt.
plötzlich 2bar Schlauch defekt, porös, Riss drin.
oder Wastegate klemmt.
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Lupo TDi
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Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Das problem tritt ja nur auf wenn die Räder durchdrehen. Wenn ich grip hab fährt er ganz normal.
Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Hä?
kann grad nich folgen.
kann grad nich folgen.
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Lupo TDi
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Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Ich fahr geb gas dann drehen die Räder durch Drehzahl geht bis an den Begrenzer und der Ladedruck geht schlagartig bis 2 bar manchmal sogar drüber.
- designer2k2
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Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
also im 4ten im Begrenzer liegen sauber 1.5Bar an?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Ih fang mal ganz anders an. Was hast du für eine Ladedruckregelung?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Er fährt keine Regelung. Nur Schlauch auf Wg. Mit Vorspannung der Feder.
Re: Ladedruck zu hoch bei durchdrehenden Rädern
Da ich hier so gut wie rein garnichts über das Auto weiß, kann ich nur Mutmaßungen machen und evtl "Tips" geben. Ohne nem anständigen Datenlog wird das leider schwer.
(Anmerk.: Ich setze einfach mal vorraus, dass der gemessene Ladedruck dem realen Ladedruck entspricht)
Grundsätzlich ist das richtig, dass es genau andersrum sein müsste, da die Last fehlt. Es kann aber durchaus sein, dass das
Das kann an einem zu kleinen Kanal liegen oder an einem zu geringen Hub - schlüssendlich ist es der Kanalquerschnitt
(Anmerk.: Ich setze einfach mal vorraus, dass der gemessene Ladedruck dem realen Ladedruck entspricht)
Grundsätzlich ist das richtig, dass es genau andersrum sein müsste, da die Last fehlt. Es kann aber durchaus sein, dass das
die Ursache ist. Einfach weil die Drehzahl sehr hoch ist und das Wastegate den Massenstrom nicht mehr handlen kann. Also das Wastegate stopft und der Abgasmassenstrom über die Turbine geht.golf2vrt hat geschrieben:Drehzahl geht bis an den Begrenzer
Das kann an einem zu kleinen Kanal liegen oder an einem zu geringen Hub - schlüssendlich ist es der Kanalquerschnitt
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