R32 Turbo Temperaturprobleme
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Ok also wieder beides auf Original bauen.
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Hast du zufällig die Teilenummer vom lüfterschalter und dem Stecker ?
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Sollte man nicht versuchendes 70er drinnen zu lassen und eventuell nur den t4 lüfterschalter durch den 95-102 Schalter zu ersetzen damit dann wirklich im stop & go Verkehr nur die Lüfter anlaufen?
Trenne jetzt den Wasserkreislauf vom internen ölkühler somit sollte die öltemperatur nicht mehr Wasser abhängig sein. Hab von ein paar schon gehört das 85 Grad Wassertemperatur völlig in Ordnung seien und im Sommer es besser sei 85 grad zu haben als 110.
hab auch bedenken wenn ich jetzt alles auf Standard Bau das ich im Sommer wieder zurück rüsten muss da er zu warm wird.
Was sagt ihr dazu? Kpk meinte ja den internen Öl kühler vom Wasser trennen und das 70er in Verbindung drin zu belassen.
Trenne jetzt den Wasserkreislauf vom internen ölkühler somit sollte die öltemperatur nicht mehr Wasser abhängig sein. Hab von ein paar schon gehört das 85 Grad Wassertemperatur völlig in Ordnung seien und im Sommer es besser sei 85 grad zu haben als 110.
hab auch bedenken wenn ich jetzt alles auf Standard Bau das ich im Sommer wieder zurück rüsten muss da er zu warm wird.
Was sagt ihr dazu? Kpk meinte ja den internen Öl kühler vom Wasser trennen und das 70er in Verbindung drin zu belassen.
- designer2k2
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
die perfekte Lösung für dein Auto wirst nur selber austüfteln können
Du kannst auch jetzt noch mit teilweise abgedeckten Kühlern fahren und dann im Sommer probieren wie es läuft.
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Ja das ist dann immer so ne Sache. Dachte wenn wenigstens das Öl warm wird was dann der Effekt sein sollte wenn ich den Wasserkreislauf vom Öl trenne. Wie gesagt denke das ich im Sommer dann Probleme bekomme das die mühle dann zu warm wird. Und wenn ich so im Sommer 88-100 grad Wassertemperatur hab bei volllast passt alles.
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Update!!!!
Also ich habe nun den internen Öl kühler vom Wasserkreislauf getrennt und siehe da das Öl erreicht seine 90 Grad. Die Wassertemperatur liegt nun in etwa bei 85 geht dann bei Beschleunigung auf 90-95 und sinkt dann wieder. Also Problem erstmal behoben jetzt.
Also ich habe nun den internen Öl kühler vom Wasserkreislauf getrennt und siehe da das Öl erreicht seine 90 Grad. Die Wassertemperatur liegt nun in etwa bei 85 geht dann bei Beschleunigung auf 90-95 und sinkt dann wieder. Also Problem erstmal behoben jetzt.
- designer2k2
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Bitte halt uns im Sommer am laufenden wie sich das entwickelt
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Werde ich definitiv tun. Hab im Moment nur den internen ölkühler vom Wasserkreislauf getrennt und den externen ölkühler abgedeckt mit Pappe. Seit dem stimmen die Temperatur. Das Wasser pendelt sich bei 85 grad ein und das Öl kommt auf 90-95. also ganz passabel das ganze im Moment.
Im Sommer werde ich definitiv die Abdeckung abnehmen müssen.
Im Sommer werde ich definitiv die Abdeckung abnehmen müssen.
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Klingt doch gut.
Hast Du kein Thermostat am Ölkühler?
Damit würde sich das Abdecken doch erübrigen.
Hast Du kein Thermostat am Ölkühler?
Damit würde sich das Abdecken doch erübrigen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: R32 Turbo Temperaturprobleme
Doch der macht ab 80 grad auf. Allerdings komm ich dann wieder nicht über die 90
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