V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Feischtel »

Moin,

ich hab mir übern Winter nen Kompressor in den V(R)6 AQP reingezimmert. Soweit so gut, der Motor läuft und erste Logs hab ich auch.

Allerdings läuft der er unter Vollast zu mager und im Leerlauf zu fett. Teillast ist soweit passabel. Gut, das liegt sicher daran, dass die Software für größere Düsen geschrieben wurde. Die Frage ist nur, ob ihr mir einen Programmierer empfehlen könnt, der sich die Einspritzzeiten vornimmt. Oder von mir aus auch eine passende Software liefern kann. Am Besten im Raum Augsburg/München.

Die mir bekannten Programmierer sind leider nicht willens oder in der Lage dies zu tun.

Mein Set-UP:

Golf 4 V6 (Motor AQP)
RUF Kompressor ~0,7bar LD
RS4 Luftmassenmesser (Bosch 0 986 280 219) oder Serienluftmassenmesser (Bosch 0280 218 017)
DeatschWerks Einspritzventile 450ccm @3bar mit 4bar Benzindruck

Besten Dank
VR6-Noppe
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2015, 16:26

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von VR6-Noppe »

Frag doch mal Zoran der macht viele Kompressorabstimmungen. Bei dem ladedruck würde ich den rs4 lmm. Der andere ist zu klein. Hast du nen llk oder wllk. Wäre auf jeden Fall sinnvoll sonst hast du im Sommer kaum noch Leistung.
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Feischtel »

Moin,

ich hab nen LLK verbaut. Ok, den RS4 lass ich drin. Damit müssten im Endeffekt nur die Einspritzzeiten angepasst werden.

Zoran hab ich schon angeschrieben und er gehört leider zu denen die nicht Willens sind. :(
Hallo,

waren sie schon einmal mit dem Auto hier zum Abstimmen, ansonsten gilt:

Bezüglich Abstimmungen am Fahrzeug:
Leider bieten wir aus Zeitgründen solche umfangreicheren Abstimmungen und alles was dazu gehört in Form von Beratung nur noch für Stammkunden (also Kunden die hier regelmäßig ihre Fahrzeuge seit Jahren abstimmen lassen) an. Die Gründe liegen einfach an der Tatsache das die meisten Umbauten zu viel Zeit an Support kosten und die Kunden dann erst nicht fertig wurden zu den vereinbarten Terminen oder dann woanders hingingen -aus Kostengründen oder weil nicht sofort innerhalb von 48h oder einer Woche ein Termin zu finden war. Dafür sind im Vorfeld dann zu oft zu viele Stunden an Beratung und Hilfestellung verbraten worden. Daher bieten wir größere Abstimmungen eben nur noch unseren langjährigen und zuverlässigen Kunden an. Schade das durch so eine Maßnahme sicherlich auch der ein oder andere Kunde sich vor den Kopf gestoßen fühlt, aber generell macht es uns auch keinen Spaß 30 Stunden zu mailen oder zu telefonieren mit 10 verschiedenen Anfragenden und nachher kommt nur einer davon.



Mit freundlichen Grüßen,

with best regards,

Zoran Matijevic
Benutzeravatar
Dayworker
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 14.04.2010, 00:15

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Dayworker »

Ich lach mich weg ich hab meinen Chip vom Zoran ist aber auch schon 4 Jahre alt.
Hab den gleichen text bekommen der will mit so alten Fahrzeugen nix mehr zu tun haben.
Schade drum ist für mich bis jetzt der einzige wo ich weiß das seine VR6 Kompressor Abstimmungen gut laufen.
Muss man sich mal nach Alternativen umsehen.
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Feischtel »

Mmh, ja das ist sehr schade.

Ist halt die Frage wer das noch kann. Zur Not fahr ich auch durch die ganze Republik.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von VRKALLE »

lass dir doch eine schicken oder fahr halt hin & meld dich richtig an dann macht er das auch.
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Feischtel »

Was meinst du mit "richtig" anmelden?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Steht doch da. Hinfahren!
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Feischtel »

Das schon klar.

Aber soll ich noch ein Geschenk mitbringen, oder reicht auf Knien bitten?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Auf knien. Und dazu winseln: ich bin nicht würdig.
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Feischtel »

Ich hoffe das reicht :D
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von VRKALLE »

gibt doch genügend andere wo du noch hin kannst, die Liste der Firmen ist ja groß. Ob dann jedesmal die Erfahrung gerade für Kompi da ist steht natürlich auf nem anderen Blatt. Aber die was taugen haben überall Wartezeiten bzw. springen nicht im Dreieck.... fahr mal zu Erdal, Kowatsch, Felsch, OK , oder Mike G....wer da 2x Termin macht und nicht kommt hat Pech für immer. Ist natürlich bei dir jetz nicht der Fall ,aber irgendwo auch verständlich das man sich Stress & Co vom Hals halten will, nichts anderes ist es bei Zoran auch.
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Feischtel »

Klar gibt es viele. Darum auch der Thread hier. Hier sind ja viele Erfahrene versammelt und eventuell hat jemand einen Tipp.
Einen guten Programmierer zu finden ist nicht leicht, daher bitte ich ja um eine Empfehlung.

;)
Loewentom71
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2011, 20:51

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Loewentom71 »

Versuch es doch mal beim Ralph Marouschek. Der ist in der nähe von Au in der Haltertau.

Meine Software ist von ihm und ich bin zufrieden. Ist zwar ein 3.2 Kompi, aber selbst der läuft auch mit OEM LMM und 470er Düsen wo ein anderer Abstimmer RS4 und 670 möchte. :D

Ansonsten mal beim Chris von CP nachfragen, der stimmt jetzt auch selber ab da ja Zoran zu fein ist
noch was zu machen. :roll:


Gruss
Tom
RUF RSC Kompressor 404PS/443NM @ 0,75bar LD
Benutzeravatar
Feischtel
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2012, 22:07

Re: V6 Kompressor Abstimmung gesucht

Beitrag von Feischtel »

Danke für die Tipps. Um diesen Thread zum Abschluss zu bringen:

Die Feinabstimmung wurde bei FHP-Chiptuning gemacht. Der Harald Patton ist ein super netter Typ. Sehr unkompliziert und der V6 rennt jetzt ordentlich.


Grüße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag