EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von Ohrt »

Hey wie sind hier die Erfahrungen mit der EMU? Mir geht's jetzt darum die Komponenten zu kaufen, aber ich bin mit Sicherheit auch auf Hilfe während der Verkabelung mal angewiesen und ich brauch halt hinterher eine Abstimmung auf mein Umfeld. Wo bekomme ich das am bester her? Ist das sehr schwierig die EMU abzustimmen bzw gibt's bei der was bestimmtes zu beachten? Mein VRT schreit nach mehr Ladedruck wie nur die 1,5er Fertigsoftware vom Dödel. LMM soll auch raus...ich hoffe auf hilfreiche tipps bzw Kontakte :up:
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von GolfR29 »

Es gibt auch Software bis zb 1,7bar oder 2,0bar zukaufen.

also ne "Fertigsoftware" wenn man die Datenstände so
nennen will. ;)

fals dir das reicht zb beim Turbodödel oder ETP arbeiten zusammen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von G3VR6T »

Was alle immer den LMM raus hauen wollen, mit LMM ist viel genauer meiner Meinung nach
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von Jetvr6ta »

Ich fahr die emu in meinem und bin sehr zurfieden. Hab mit dem orginalzeug keine guten erfahrungen gemacht.
Und zum thema lmm... Weg mit dem scheis den brauch keine sau. Nur ne teure fehlerquelle mehr zudem braucht man auch keine gröseren bauen wenn mal mehr durchsatz sein soll.
Auskennen sollte man sich aber schon damit ansonsten kann ich dir ne firma empfehlen die es einbaut und abstimmt.
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von Ohrt »

Software mir 1,7 oder mehr passte nur alles nicht zu meinem Lader...die fertigen Stände sind fast nur für garret. Ich hab nen sx300 bearbeitet drin....
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von GolfR29 »

das stimmt wohl,fahre aber auch nen holset mit ner gt35 software
und paßt gut.

aber ne EMU is sicher was ganz feines und anderes. ;) :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von G3VR6T »

Jetvr6ta hat geschrieben: Und zum thema lmm... Weg mit dem scheis den brauch keine sau. Nur ne teure fehlerquelle mehr zudem braucht man auch keine gröseren bauen wenn mal mehr durchsatz sein soll.
Weg mit dem Scheiss :?: (Luftmassenmesser)

Ein LMM ist weit mehr genauer als ein Drucksensor, der LMM bekommt die kleinste Änderung mit (Ansaugluft im LMM wird mit der Ansaugluft in der Brücke abgeglichen), das Gemisch wird viel exakter ermittelt als bei einem festen Wert (Drucksensor).

In Berlin ist ein ganz andere Luftdruck wie in München sag ich jetzt mal, so das du bis 0.3 bar mehr haben kannst obwohl du das garnicht möchtest....halte ich für keine gute Idee wenn ein fester Wert genommen wird beim Drucksensor, der LMM korrigiert das und passt das Luftgemisch an.

Es gibt viele die fahren ihre Frei Spritze mit LMM oder sogar 2 davon was ich für die bessere Variante halte wie ganz ohne zu fahren, aber muss jeder selber wissen :)

PS: man sollte auch ein LMM nehmen der weit mehr Luftmasse berechnen kann als die Serien Teil

http://www.pmas-maf.com/hpx/
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von Ohrt »

Hab auch gt35 Software jetzt aber nur bis 1,5 bar und da fängt der Spaß bei nem großen Lader erst an... Jetzt kommt er spät und hat nicht die Endleistung die ich ja will


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von Jetvr6ta »

Der ansaugluftsensor wird doch mit eingebunden in der programierung und den rest macht die lambdasonde.
Ich finde halt kosten und nutzen von einem lmm steht in keinem verhältniss.
Das emu ist ein echt gutes steuergerät und kann einiges. Zudem kann man es auch selbst abstimmen oder veränderungen vornehmen vorausgesetzt man hat ahnung. Ansonsten finger weg und machen lassen.
Was hat deiner denn jetzt leistung mit 1,5bar?
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: EMU Ecumaster Kauf-Abstimmung-Support

Beitrag von Ohrt »

Kann ich nicht sagen noch nicht gemessen aber schiebt ab 4000 gut ab ... Hab meine Hausaufgaben gemacht und am Motor alles gemacht inkl großer kopfbearbeitung... Mit Emu kommen noch hydroersatz und Nocken rein dann abstimmen und hoffentlich auf etwa 650 PS rauskommen. Ich denk das wird machbar sein. Lmm fliegt raus weil der 4 Polige ab 1,5 anfällig wird und da hab ich kein Bock drauf weil schon oft erlebt bei anderen wo im 5. oder 6. plötzlich der scheiss im arsch ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag