Gewindezapfen verlängern

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Gewindezapfen verlängern

Beitrag von a3quattro »

Am Unterboden von meinem A3 3.2 sind am Tunnel der Abgasanlage vorne und hinten je 2 Gewindestifte pro Seite verbaut. FÜr mein Vorhaben sind diese allerdings etwas zu kurz. Diese will ich mit einem Einschrauber/Adapter o.ä. verlängern. Ich bräuchte quasi einen Adapter/Verlängerung mit Innengewinde M8, das Außengewinde wäre mit M8 natürlich auch gut, größer ist aber auch kein Problem. Gibt es da was passendes, hat jemand einen Tipp?

Quasi sowas wie das hier

Bild
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Gewindezapfen verlängern

Beitrag von evervmax »

würde dir dass vielleicht weiter helfen, musst dann aber mit nen Bolzen arbeiten, bekommst auch
im Baumarkt:

http://www.ebay.de/itm/V2A-DIN-6334-Lan ... 1982009784
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Gewindezapfen verlängern

Beitrag von a3quattro »

Die hatte ich auch gefunden, der wäre optimal wenn er noch Außengewinde ab ca. der Mitte hätte :up:
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Gewindezapfen verlängern

Beitrag von evervmax »

Dann schau mal nach Spiegelverlängerung Motorrad oder Adapter Spiegel Motorrad.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Gewindezapfen verlängern

Beitrag von wasmachen »

:up:
Pass da aber auf.... sind gerne Links und Rechtsgewinde. Und oft auch andere Gewindesteigungen...
In nem gut sortierten Schraubenladen bist besser aufgehoben :)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Gewindezapfen verlängern

Beitrag von merseburger »

Gewindemuffe und Gewindestab, zur Not ne geköpfte Schraube.

Lichthupe
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Gewindezapfen verlängern

Beitrag von designer2k2 »

eine M8 Langmutter aufschrauben, dann in die Mutter eine Gewindestange.

M8x30 oder M8x24 gibts in Edelstahl:

http://www.ebay.de/itm/Sechskantmuttern ... 0887827962

Edelstahl Gewindestangen sowieso:

http://www.ebay.de/itm/Gewindestange-M8 ... 2067430832

Daraus lässt sich einiges bauen :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag