Vr6 Turbo läuft bei Vollast zu Fett

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Vr6 Turbo läuft bei Vollast zu Fett

Beitrag von SubZeroXXL »

Mk3_VR6T hat geschrieben:Wie bekomme ich nun OT raus?
Zündkerze vom ersten Zylinder rausschrauben und einen Stab reinstecken. Dann auf OT drehen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Vr6 Turbo läuft bei Vollast zu Fett

Beitrag von evervmax »

Vorzugsweise dabei mit ner Messuhr arbeiten.

Also dein Lambda Wert ist mir auch zu gering, zumindest Volllast,

du bist auch schon in dem Bereich wo dein Motor Leistung verliert, und wenn denn noch die Randbedingungen stimmen
kann es passieren dass er ruckelt.

Begünstigt wird dass ganze auch noch von den Zündkerzen !!!

Welche hast verbaut ?? (Ich tippe mal auf recht kalte ;) )

Aber die Luftmasse wäre mal ganz interessant,

und lass bitte dass Teile getausche !!!!

Nur die Komponenten verbauen die zur Abstimmung gehören, und auch nicht irgend welche Teile abziehen (LMM)
und dann fahren, du kannst gar nicht wissen welche Ersatzprogramme da gestartet werden.
Mk3_VR6T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2016, 08:03

Re: Vr6 Turbo läuft bei Vollast zu Fett

Beitrag von Mk3_VR6T »

Guten Morgen
Erst mal Danke für die ganze Tipps.
Endlich läuft er gescheit.
Man glaub es kaum, aber es lag an meinem blow off(billig Zeug aus China) ich vermute es stand die ganze Zeit offen & dort ist mir der Ladedruck entweicht. Komisch aber, dass ich es nicht gemerkt habe, als ich das Ladedrucksystem abgedrückt habe.

Jedenfalls das Blow off zurück in den Ansaugtrackt, nach dem LMM, gelegt, und alles gut. Lamdawert zwischen 11 & 13 bei vollast (so wie ich es gesehen habe auf die Kurze) kein Rauch mehr & kein Leistungsverlust.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Vr6 Turbo läuft bei Vollast zu Fett

Beitrag von SubZeroXXL »

Das Ding ist ja beim Abdrücken auch zu, da der Motor ja nicht läuft.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Vr6 Turbo läuft bei Vollast zu Fett

Beitrag von AAA-Cabrio »

Was für ein Blow-Off war das genau ?
Kein 2-Kolben ?
Mk3_VR6T
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2016, 08:03

Re: Vr6 Turbo läuft bei Vollast zu Fett

Beitrag von Mk3_VR6T »

Ich weiß nicht, ob es eln 2 Kolben Blow Off ist.
Möglicherweise kann man es einstellen, dass es geschlossen ist. Werde mir in Zukunft ein gescheites zulegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Vr6 Turbo läuft bei Vollast zu Fett

Beitrag von GolfR29 »

sieht nach Greddy oder Nachbau davon aus.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag