Benzindruck erhöht, aber gleicher Lambdawert bei Volllast!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Benzindruck erhöht, aber gleicher Lambdawert bei Volllas

Beitrag von GolfR29 »

Ja Klopfreglung is aktiv.

Ich würde mir keine Gedanken machen hier ist offensichtlich alles okay
und läuft trotz der hohen Verdichtung und kleinen AGA gut.

die AGTs passen, unter Vollast 950 is okay.

Benzindruck mal mit ner ordentlichen Anzeige zb Wika 0-10bar messen
unter Vollast dann weißt ob deine Kraftstoffversorgung okay is.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Benzindruck erhöht, aber gleicher Lambdawert bei Volllas

Beitrag von vrfahrer »

Heute mal Leistungsmessung machen lassen. Ich war positiv überrascht! :)

376,3 PS bei 6000 U/min und 0,9bar Ladedruck. Bei 5000 U/min, leicht im Overboost bei 1,1 bar 492,5 Nm. Ein Lauf nur gegen die Wastegate Feder mit 0,35bar, 239 PS

2,9er ABV
8,5:1
Garrett T3/T4E
63,5er FMS-Anlage
1-Zellenkat
Dödel 1,7bar Software
102 oktan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Benzindruck erhöht, aber gleicher Lambdawert bei Volllas

Beitrag von GolfR29 »

naja dann is doch alles okay ;)

wobei ich bisschen viel finde für den kleinen Lader und dem
geringen LD. Aber okay sollte ordentlich Spaß machen. ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Benzindruck erhöht, aber gleicher Lambdawert bei Volllas

Beitrag von vrfahrer »

Ja für den Ladedruck fand ich die Leistung auch hoch. Haben den Ladedruck auch für den Prüfstand abgegriffen. Haben extra mehrmals gemessen. Auch mit meiner Anzeige verglichen.

Denke die höhere Verdichtung und relativ kühle Ansaugluft sind der Grund. Waren nur 20 grad und ein starkes Gebläse stand vorne dran.

Spaß macht der auf jedenfall. Aber man gewöhnt sich an alles :-D


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag