VR6T hält Drehzahl nicht!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Peddy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2015, 09:23

VR6T hält Drehzahl nicht!

Beitrag von Peddy »

Hallo!

Ich habe meinen Corrado auf VR6 Turbo umgebaut (ex G60) und im Spender Fahrzeug ist der Motor super Gelaufen!

Aber nach dem Umbau fing es an!
Wenn ich die Drehzahl halten will, das diese im Sekunden Takt um ca. 500 rpm abfällt und wieder rauf geht und wieder abfällt.......... usw.
Nur im mittleren drehzahlbereich! Leerlauf super! und dreht bis zum begrenzer!
Was könnte das sein?

Ich dachte lange das er es nur im Warmen zustand mach! aber es ist zeitbedigt! Wenn ich ihn starte dann läuft er ca. 8 - 10 min gut und dann fängt das Problem an!

Hier noch ein Video!



http://img4web.com/view/PMS4M7
http://img4web.com/view/PAHDAV
http://img4web.com/view/J1ZPPN

PS.
VR6 2,8 AAA mit Ruhende Zündung
H-Schaftpleuel
Wössner Schmiedekolben 8.0:1
Sachs Performance Kupplung

CT3 6062 0,82A/R
Billet
T3 Flansch


-Lambdasonde NEU
-Bosch LLR NEU
-Bosch LMM NEU

Kabelbaum Druchgemessen!
Ladedruck Rohre auf dichtigkeit geprüft!



Danke im Voraus!

lg.
Patrick
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6T hält Drehzahl nicht!

Beitrag von GolfR29 »

Alte Drosselklappe ja?

dann könnte es der Drosselklappen-Poti sein,wenn es nur bei einer bestimmten Drehzahl meist im mittleren Bereich ist sind die Schleifkontakte
abgenutzt.

hatte das auch mal bei 2500-3500U war wie Rodeo angesagt Kopf hinten gegen die Stütze und dann wieder Lenkrad knutschen :igitt:

der steht auch nicht im FS drin wenn verschlissen ist.

LMM neu oder gebraucht und gelogt?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Peddy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2015, 09:23

Re: VR6T hält Drehzahl nicht!

Beitrag von Peddy »

Ja die Drosselklappe ist noch die alte!

Danke für den Tipp, werde gleich mal testen wenn ich zeit hab!
Muss ich die neue dann irgendwie anlernen oder Kalibrieren??


LLM hab ich gebraucht gekauft original Bosch! aber gleicher Fehler!

Gelogt ??
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: VR6T hält Drehzahl nicht!

Beitrag von evervmax »

Bevor du noch weiter Teile tauscht, bemüh mal die Suche zwecks Diagnose.

Teile tauschen etc mag ja zum Ziel führen aber kurz über lang wirst sie benötigen.
Peddy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2015, 09:23

Re: VR6T hält Drehzahl nicht!

Beitrag von Peddy »

Leider komme ich in nächster Zeit zu keinen VCDS!

Aber ich war gestern in der Werkstatt und habe mal mein Laptop drangehängt! (Hab leider nur so eine Billige Diagnose Software: Carport)

Hier wieder ein Video davon!


Der DK Poti muss aber funktionieren, wenn er den richtigen wert hinschreibt ? oder ?
Ich habe auch bei verschiedenen Öffnungswinkel gehalten und geschaut ob sich was verändert!
(Die Temperatur rechts daneben ist nur auf -49.0 weil er nicht lief, ist denk ich Ansaugtemp den beim Kaltstart steht er auf ca. 20 Grad und geht langsam auf 60 Grad im stand)



Hier noch 2 Bilder von den Fehlern!

Der Fehler "01247 Magnetventil" War schon im Spenderfahrzeug, weil der Aktivkohlebehälter entfernt wurde, ist aber super gelaufen!



Nach dem Starten
Bild



nach ca. 10min
Bild


Leerlaufregel Ventil nagel NEU Bosch!
Kabelbaum durchgemessen! Pinbelegung zum SG!

Was mir noch aufgefallen ist das nach den 10min, er einen sehr niedrigen Leerlauf hat (680-780 rpm) und nach einem Gas stoß immer ausgeht!
Und es ist definitiv nicht wen er die 90 Grad erreicht hat, sondern nach gewisser Zeit! Wenn ich ihn im warmen Zustand und wenn der Fehler auftritt, wieder ausmache und wieder starte dann geht er wieder mal 10min dann 8 min usw.

lg.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag