Neuling mit Fragen

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wohli_racing
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von wohli_racing »

Also mein Einser fährt stabil bis Tachoanschlag bei 260
Bisher hatte ich Max. 254 nach GPS, aber der fährt sich da eigentlich relativ problemlos.

Schlimmer ist es bei Spurrillen zu beschleunigen, da zieht er schon n bisschen aus der Spur, aber ist im Rahmen denk ich...
--> diffsperre ist verbaut, war aber auch ohne gut fahrbar...

Fahre auch 195 er aber auf 17"

Hast du ne querlenkerstre verbaut?
Hatte beim 2 er Caddy mal das Problem, dass der bei lastwechsel die Richtung geändert hat, da war eine querlenkerschraube zu lang, so dass der querlenker trotz angezogener Schraube spiel hatte.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
bodybuildinggym
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von bodybuildinggym »

Querlenkerstrebe ist verbaut und auch alles fest.
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SubZeroXXL
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von SubZeroXXL »

Vorspur ist ja eigentlich Pflicht bei leistungsstarken Fronttrieblern. Eine Nachspur wäre übel, weil ja jedes Rad in eine andere Richtung will. :flucht:


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xander
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von xander »

Hecktrieb zusammen
Fronttrieb auseinander
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

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bodybuildinggym
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von bodybuildinggym »

???
Das heißt was?!
bodybuildinggym
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von bodybuildinggym »

So ich habe folgendes gemacht:
Ins Spielzimmer von meinem Sohn und aus Lego Technik eine Lenkung gebaut. Dann die Räder mit einem Motor angetrieben. Was passiert?! Die Räder gehen vorne zusammen, wenn man das Gefährt festhält. Also: man braucht Nachspur!!!
In der Werkstatt mit Messuhr die Räder 0,7mm ausgedreht. (1mm entsprechen ca. 10min bei 14") Das sollten dann 5-7min pro Seite sein.
Gerade auf die Autobahn:
245kmh mit GPS!!!
Zwar nicht wie eine E-Klasse, aber kein Vergleich zu vorher! Ich freue mich sehr. Jetzt noch ein bisschen testen mit weiter rein und weiter raus drehen und mit der besten Variante zum Vermessen. Die Addition der beiden Seiten sollen die dann einstellen.
Vielen Dank für alle Anregungen. Jetzt habe ich zumindest alles neu und brauche mir vorerst keine Gedanken zu den Verschleißteilen des Fahrwerks mehr machen :D
vision03
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von vision03 »

Ge... lösungsfindung, aber hey warum ned. Wenns beim kleinen geht warum in gross nicht. Berichte weiter damit ich was lerne.


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Michi80
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von Michi80 »

Was heißt ausgedreht.
Nachspur heißt Räder hinten zusammen
Vorspur heißt vorn zusammen.

Mit Nachspur ist das Lenkverhalten nervös,weil durch das Lenktrapez das Kurveninnere schon überverhältnismäßig einlenkt.
60 Minuten entsprechen einem Grad.
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Michi80
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von Michi80 »

Und Legotechnik hat auch kein Lenktrapez, daß ist dort einfach nur ne Paralelverschiebung der Lenkhebel.
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von bodybuildinggym »

Funktioniert aber ;)
Guck mal:
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SubZeroXXL
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von SubZeroXXL »

Wie war die Einstellung denn vorher?


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GolfR29
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von GolfR29 »

leichte Vorspur fährt sich doch beim FWD VR6 zB gut und Sturz nicht zu negativ
denn das fährt sich gradeaus auch nicht so doll.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von bodybuildinggym »

Vorher hatte der Wagen 2 min Vorspur
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von bodybuildinggym »

GolfR29 hat geschrieben:leichte Vorspur fährt sich doch beim FWD VR6 zB gut und Sturz nicht zu negativ
denn das fährt sich gradeaus auch nicht so doll.
Der Sturz ist -34min
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SubZeroXXL
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Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von SubZeroXXL »

Schon etwas merkwürdig. Meiner liegt mit leichter Vorspur wie ein Brett. Egal wie schnell.


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