Kein Ladedruck

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
bex2130
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 07:49

Kein Ladedruck

Beitrag von bex2130 »

Hey Leute.. Hab meinen Vento nun endlich "fertig" umgebaut und nach der ersten Testfahrt merke ich, dass er keinen Ladedruck aufbaut. Hab dann die komplette Verrohrung nochmals durchgecheckt und siehe da: eine Schelle war nicht zu, also war das System undicht. Hab dann alles dicht gemacht und auch auf Dichtheit geprüft, nur leider habe ich immer noch keinen Ladedruck. Kann mir jemand weiterhelfen wo bzw was ich kontrollieren soll/muss? :denk:

danke euch
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von MULLE123 »

Entweder mal die Verrohrung abdrücken oder mit Bremsenreiniger alle Übergänge im Druckbereich absprühen (bis hin zur ASB).
Hast du mal die MWB kontrolliert? Was sagt Lambda im Stand?
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von Pistons »

Was heißt Kein Kadedruck. Wirklich garnichts, also Null Komma Null, oder nur ein bisschen was?

Ist das SUV Dicht? Ist das SUV pneumatisch angeschlossen, oder drückt es das evtl auf.
Wastegate dicht? Bei Tial ist der Brennring drin? Taktventil falsch rum? Wird das Taktventil angesteuert?
und und und...die Liste geht noch weiter.

So aus dem Bauch raus haste entwoeder irgendwo was vergessen oder nen Verschlauchungsfehler drin

Da ich nichts über dein Setup weiß:
-SUV abklemmen und dicht machen
-Wastegate spannen und Schlauch ab

Dabei immer Lambda und AGT im Auge behalten
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
bex2130
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 07:49

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von bex2130 »

hab wirklich null ladedruck, nicht mal ein bisschen. im stand zeigt die ladedruckanzeige -0,6 bar an, wenn ich gas gebe geht sie auf 0. auch unter last geht die anzeige nie über 0.

suv funktioniert, hab es aber td mal abgehängt und zugemacht, keine veränderung.

was meinst du mit tial und brennring?

mein Setup:

GT3582R HF Garrett Turbolader
Wastegate RS2/S2
Verdichtungsreduzierung durch Metallplatte (Edelstahl)
2 x Zylinderkopfdichtung
6 Einspritzdüsen OPC 470 ccm
Turbodoedel-Software
Schubumluftventil
Downpipe 76 mm
76 mm Auspuffanlage ab Kat (komplett leer)
größere Kraftstoffpumpe
kurze Ansaugbrücke
Sachs Race Sintermetallkupplung
Ölkühlanlage
K&N Filter (offen)
mechanisches Dampfrad
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von Pistons »

Hört man den Lader? Mal ohne Ansaugung gefahren ob das Ding sauber dreht?

Wenn das Wastegate undichti ist und da viel Abgase drüber gehen, dann dreht der Lader net an. Beim S2 WG weiß ich es nicht, ob da nen Ring drin ist
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Mach am besten ein paar Bilder vom Motorraum.
Benutzeravatar
bex2130
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 07:49

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von bex2130 »

mach ich heute abend, der lader sollte eigentlich in ordnung sein. war zwar gebraucht, hatte aber kein wellenspiel und auch keine spuren bzw riefen oder ähnliches.

ich werd mal das wastegate kontrollieren, aber ich denke nicht, dass es an dem liegt. ich hab ein offenes WG verbaut und wenn da so viel vorbei gehen würde, würde ich das doch hören oder?
Benutzeravatar
vw-fr34k
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.12.2012, 18:04

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von vw-fr34k »

Offenes WG?
Oder meinst du offenes suv?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...das schlimmste am schrauben, ist das aufräumen hinterher....
Benutzeravatar
bex2130
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 07:49

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von bex2130 »

offenes wastegate, das wastegate ist nicht mit dem auspuff verbunden sondern ist offen
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von VRSyncro »

Ja das würde man sofort hören.

Wie gesagt mach mal alles vor der Ansaugseite weg bzw auch die Druckseite ab und steckt auf die Druckseite den LMM (nicht am Lader sondern aufn Schlauch Richtun Motor) und lass ihn im Stand bei warmen Motor mal ordentlich hochdrehen, damt du siehst ob der Lader anläuft.
Benutzeravatar
bex2130
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 07:49

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von bex2130 »

ok danke, werd ich mal versuchen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von SubZeroXXL »

Pistons hat geschrieben:Beim S2 WG weiß ich es nicht, ob da nen Ring drin ist
Ja.

Ladedruckanzeige ist richtig angeschlossen? Wurde nur im Stand Gas gegeben oder während der Fahrt?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
bex2130
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 07:49

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von bex2130 »

Anzeige hängt an der ansaugbrücke, also nach der drosselklappe. Hab sie auch schon direkt nachm turbo angeschlossen, bringt aber auch nichts. Ich habs zuerst nur im stand versucht, dann aber auch eine probefahrt gemacht. Leider ohne erfolg
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von VRSyncro »

Das sollte man eigentlich auch ohne Anzeige merken ob LD anliegt oder nicht.
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Kein Ladedruck

Beitrag von poloman »

Hast du ihn auch hoch genug gedreht bei deiner Probefahrt?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag