Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Alles rund um aufgeladene VR´s.
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

Hallo Gemeinde,

Momentan assistiere ich bei einem Golf 2 VR6 Kompressor Umbau.

Soweit so gut. Am Anfang nach dem alle Probleme beseitigt wurden Lief er Perfekt, sogar ohne Lambda.

Jetzt ist es leider so beim Warmlauf läuft er wie ein besserer 5 Zylinder und wenn er dann warm ist, läuft er rund allerdings nicht mit voller Leistung.

Ein paar Daten zum Auto.
Motor aus einem Golf 3 vr6 Bj 97 mit 16Bit Technik und 4 poliger Lmm.
Motor komplett Revision vor 2000km ca. Hat vor 2 Monat erst die finale Abstimmung bekommen.
Motor selbst hat größere KW, Kolben, H- Pleuel usw.
gekühlt wird alles mit wasser, auch die Ladeluft.

Jetzt zum Problem:
Beim Warmlauf läuft er sehr schlecht, klang wie ein 5 Zylinder.
Wenn er dann warm ist läuft er normal aber mit null Leistung. Da ging er im 3 er bis zum Ausbau um Welten besser. (4+ eben) :-)
Im großen und Ganzen kann man sagen er läuft lt Breitbandsonde viel zu mager

Bis jetzt geprüft.
- Drosselklappe neu, lies sich weder manuell noch über vcds anlernen.
- Lambda neu da der Besitzer sich dabei ned sicher war.
- Fehlerspeicher leer.
- Blauer Temp Geber gegen anderen Getauscht und Plausibilität der Werte geprüft.
- Lmm getauscht gegen anderen und angelernt.
- neue Zündspule von mir.
- verbrennung bei allen Kerzen so wie das sein soll.
- alle Kerzen den Funken geprüft um Kabel auszuschließen.
- Falschluft Kontrolle mit Bremsenreiniger.
- Kabel zu Lambda, Lmm, blauen tempgeber, Zündspule, durchgemessen und immer werte von 0,1-0,2 ohm.
- Kompression auf allen Zylindern geprüft sind top werte.
- Ansauglufttemp.sensor mal ausgetauscht.

Kann das irgendwo noch ein Elektrikproblem sein?
Alle Sensoren werden vom Stg beim abstecken erkannt und liefern auch werte die in Ordnung sind.


Hat noch wer eine Idee denn Alle versuche bis jetzt sind ohne Ergebnis.

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Daniel




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von Marcel86 »

Software von wem?
Nen bild wo der lmm sitzt?

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

Software von einem bei uns in der nähe. Der macht normal nur Porsche und aufwärts.
Und im 3er is der mit dem komplett identen Technik tip top gelaufen.
Es wurde alle vom 3er übernommen, inklusive spritpumpen, kabelbaum usw. Also alles.

Mit freundlichen Grüßen
lmm sitzt 40cm vorm kompi in etwa im riesen Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von Marcel86 »

Hi,

Seit ihr die aus deizisau?

Wenn es im 3er lief sehr komisCh,

Auch alles gleich angeschlossen?

Lmm original oder zubehör?

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

Nein nicht deizisau.
Tirol.
Ja alles komplett gleich angeschlossen. Alle kabel vorm ausbau nummeriert und dann aufgeschrieben wo es angesteckt waren
In dem Auto wurde alles vom Vorbesitzter neuteile von Vw verbaut.
Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von designer2k2 »

läuft die Lambdaregelung im Stand? Also schönes pendeln?

Schubumluft ok?

Klopfsensoren ok?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

Lambdaregelung läuft und pendelt auch schön.

Schubumluft wie testen?
Und klopfsensoren werd ich morgen mal abstecken, hab da noch ned drann gedacht.

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von wasmachen »

Was ist eigentlich mit der Sache EV/Kerze?
Ist das weitergewandert?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

Da glaub ich haben wir einfach mal denjenigen Zylinder mit der ganzen testerei abgesoffen, falls möglich, denn nach Reinigung von allem und besagtem Tausch der ev untereinander waren alle Kerzen egal wie oft probiert so wie se sein sollten.

Mit dem Sicherungskastn dass der vom 2er neue ze geblieben ist kanns ja nix zu tun haben oder?
Relais natürlich alle gleich wie im Dreier.

Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPad mit Tapatalk
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

Hat der 2 er g60 neue ze einen anderen sicherungskasten oder andere steckerbelegung. Muss da was umgepinnt werden? Beim vr6 umbau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von wasmachen »

G2 neue ZE ist analog G3 ZE :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

Danke für eure Tipps.


Heute mal wie telefonisch mit Wasmachen besprochen eine Runde gedreht wegen Lernwerten.

Zuerst aber probiert Klopfsensoren abgesteckt und getestet, keine Veränderung im Leerlauf.
SUV getestet öffnet und schließt sehr sauber.

Abfahrt mit Fehlerspeicher leer.

Dann plötzlich bei Teillast Luftmassenmesser Kurzschluss nach Masse.
Geschwindigkeitssignal g68 kein Signal. Na Bravo.
Tacho zeigt die Geschwindigkeit an aber in VCDs dauernd 0 Km/h.

Zurück in Werkstatt dann mal folgende Prüfungen gemacht:
Anderer Lmm rein, Fehler immer noch da trotz löschen.
Dann mal gemessen:
Pin 1 zu 3:12-13,5v beim starten.
Pin 1 zu Masse 0,2ohm
Pin 2 zu 4 im Leerlauf 0,8V
Pin 2 und 4 zu jeweiligen Pin am Stg 0,1 ohm
Pin 3 gegen Masse irgendwas um 10 ohm
Muss ich da irgendwo was abstecken um pin 3 gegen Masse zu messen?

Jetzt kommt das Lustige nach'm messen Stecker wieder an LMM dran und der Fehler war nicht mehr da?

Beim 2ten Fehler meine Frage, hat da wer ne Belegung vom 3 poligen Stecker am R32 Getriebe für mich und wo die 3 Adern am Vr6 Kabelbaum hin gehen?
Gehen die Adern an die ZE und von da zum Tacho und zum Steuergerät oder geht das Kabel zum Steuergerät und von da dann zum Tacho? Weil der Tacho zeigt ja die Geschwindigkeit an aber eben das Stg bekommt die nicht.
Kann das fehlende Tachosignal was mit dem Leerlauf und Fehlender Leistung zu tun haben?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel



Gesendet von iPad mit Tapatalk
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

Danke werd ich heut raussuchen. Hab ich wohl vergessen zu erwähnen dass der auch kein abs hat.

Zum rest hat keiner ne idee?

Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Golf 2 VR 6 Kompressor läuft nicht rund.

Beitrag von vision03 »

So gibt was neues.
Geschwindigkeitssignal aufgelegt und gleich beim Fahren getestet zeigt wieder was an.

Aber LMM kurzschluss unterbrechung nach Masse.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag