VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Hallo leute,
fährt jemand von euch nen Turbo mit originaler Ansaugbrücke?
Ich wollte bei meinem ersten Umbau die originale Brücke drauf lassen aber die Frischluftseite des Laders sitzt direkt vor dem Eingang der DK. So bekomme ich da nichts angeschlossen.
Hat das einer von euch mit der Originalen Brücke realisiert?
Beste Grüße
fährt jemand von euch nen Turbo mit originaler Ansaugbrücke?
Ich wollte bei meinem ersten Umbau die originale Brücke drauf lassen aber die Frischluftseite des Laders sitzt direkt vor dem Eingang der DK. So bekomme ich da nichts angeschlossen.
Hat das einer von euch mit der Originalen Brücke realisiert?
Beste Grüße
- designer2k2
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Da gibt's echt saubere Sachen.designer2k2 hat geschrieben:Hallo im :Forum:
gibt ein paar hier, bissl Ideenmaterial: phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=19853
Mein Problem ist aber das tatsächlich der Lader direkt vor der DK sitzt. Momentan habe ich einfach den Lader 180 Grad gedreht.
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- designer2k2
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
da brauchst einen Krümmer wo der Turbo tiefer hängt, Kinetic oder Rothe zb: https://www.bar-tek-tuning.de/vr6-turbo ... er-kinetic
oder Y Krümmer: phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25360
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Du brauchst einen anderen Abgaskrümmer !!
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Musst den Lader natürlich drehen
Geht auch alles mit GT35 und externen Wastegate entspannt
Habe nen ATP Gusskrümmer und und Borgwarner EFR Lader fährt sich gut aber was mich stört ist die Hitzeentwicklung mit originaler Brücke deswegen werde ich im Winter auf kurze bauen spart Zeit und macht mehr Sinn
Geht auch alles mit GT35 und externen Wastegate entspannt
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kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Ein anderer Krümmer kommt erstmal nicht infrage. Ich muss erstmal sehen ob der Ofen überhaupt nochmal läuft. Momentan sieht es so aus.Qlamaster hat geschrieben:Musst den Lader natürlich drehen
Geht auch alles mit GT35 und externen Wastegate entspannt
Habe nen ATP Gusskrümmer und und Borgwarner EFR Lader fährt sich gut aber was mich stört ist die Hitzeentwicklung mit originaler Brücke deswegen werde ich im Winter auf kurze bauen spart Zeit und macht mehr Sinn
Jetzt muss ich noch irgendwie die KW entlüftung, schubumluftventil und den LLR angeschlossen bekommen.
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
ölvorlauf nicht am Kettenspanner holen für den gleitgelagerten chinalader.
und wird so an der spritzwand anschlagen wenn der motor kippt unter last.
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Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Ja das wird echt eng an der Spritzwand.GolfR29 hat geschrieben:ölvorlauf nicht am Kettenspanner holen für den gleitgelagerten chinalader.
und wird so an der spritzwand anschlagen wenn der motor kippt unter last.
Weshalb darf ich den ölvorlauf nicht per Adapter am Spanner abnehmen. Danke im Voraus.
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Der gleitgelagerte braucht zuviel öl
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Den Lader habe ich mit Anschlussteilen direkt bei ner Firma gekauft und die sollten mir das so zusammenstellen das es funktioniert.xander hat geschrieben:Der gleitgelagerte braucht zuviel öl
Das wäre natürlich dreck wenn der gleich wegen zu wenig Öl kaputt geht.
Die haben mir sogar ein kit mit restriktor geschickt. Der Lader hat sogar noch einen restriktor intern oder sehe ich das falsch?
Ich glaub dir natürlich aber die sollten doch eigentlich wissen was die verkaufen
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- SubZeroXXL
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
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SubZeroXXL
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Gleich gelagerte Turbolader müssen unten vom Öl Druckschalter abgenommen werden, da diese zu viel öl "saufen"
Logischerweise wird dann auch kein Restrikor verwendet und demzufolge muss der Ölzulauf "Aufgebohrt" werden und die grosse Dichtung verwendet werden.
Ebenso wird die Luft aus dem Turbolader viel zu heiß sein ohne Ladeluftkühlung !!! Davon rate ich dir sehr stark ab! Nimm wenigstens den TDI LLK oder einen kleinen vom Crafter/Sprinter, die passen Problemlos überall hin
Logischerweise wird dann auch kein Restrikor verwendet und demzufolge muss der Ölzulauf "Aufgebohrt" werden und die grosse Dichtung verwendet werden.
Ebenso wird die Luft aus dem Turbolader viel zu heiß sein ohne Ladeluftkühlung !!! Davon rate ich dir sehr stark ab! Nimm wenigstens den TDI LLK oder einen kleinen vom Crafter/Sprinter, die passen Problemlos überall hin
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Abgase intelligent nutzen...
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Es gibt aber auch kugelgelagerte Chinalader. Und er hat nicht geschrieben welchen Lader er hat, dies sollte unbedingt nachgeholt werden. Ansonsten sollte der Restriktor im Lader nur eine Madenschraube sein und muss nur raus gedreht werden.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
http://www.x-parts.de/Turbolader-und-Zu ... 17219.html
Ich habe mal einen Link vom Lader oben eingefügt.
Bei dem Lader lag leider kein Datenblatt oder ähnliches dabei.
Ich möchte da eigentlich keine Schraube rausdrehen zumal ich ja extra die Teile für den AAA vom Händler als passendes Paket zusammenstellen lassen habe.
Ich habe mal einen Link vom Lader oben eingefügt.
Bei dem Lader lag leider kein Datenblatt oder ähnliches dabei.
Ich möchte da eigentlich keine Schraube rausdrehen zumal ich ja extra die Teile für den AAA vom Händler als passendes Paket zusammenstellen lassen habe.
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