VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Renate69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2016, 16:55

VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von Renate69 »

Hallo leute,

fährt jemand von euch nen Turbo mit originaler Ansaugbrücke?
Ich wollte bei meinem ersten Umbau die originale Brücke drauf lassen aber die Frischluftseite des Laders sitzt direkt vor dem Eingang der DK. So bekomme ich da nichts angeschlossen.
Hat das einer von euch mit der Originalen Brücke realisiert?

Beste Grüße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

gibt ein paar hier, bissl Ideenmaterial: phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=19853
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Renate69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2016, 16:55

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von Renate69 »

designer2k2 hat geschrieben:Hallo im  :Forum:

gibt ein paar hier, bissl Ideenmaterial: phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=19853
Da gibt's echt saubere Sachen.
Mein Problem ist aber das tatsächlich der Lader direkt vor der DK sitzt. Momentan habe ich einfach den Lader 180 Grad gedreht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von designer2k2 »

da brauchst einen Krümmer wo der Turbo tiefer hängt, Kinetic oder Rothe zb: https://www.bar-tek-tuning.de/vr6-turbo ... er-kinetic

oder Y Krümmer: phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25360
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von GolfII_VR6 »

Du brauchst einen anderen Abgaskrümmer !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von Qlamaster »

Musst den Lader natürlich drehen :up:
Geht auch alles mit GT35 und externen Wastegate entspannt

Habe nen ATP Gusskrümmer und und Borgwarner EFR Lader fährt sich gut aber was mich stört ist die Hitzeentwicklung mit originaler Brücke deswegen werde ich im Winter auf kurze bauen spart Zeit und macht mehr Sinn
14364693_1177326055675243_2399126358041406237_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu
Renate69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2016, 16:55

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von Renate69 »

Qlamaster hat geschrieben:Musst den Lader natürlich drehen  :up:
Geht auch alles mit GT35 und externen Wastegate entspannt

Habe nen ATP Gusskrümmer und und Borgwarner EFR Lader fährt sich gut aber was mich stört ist die Hitzeentwicklung mit originaler Brücke deswegen werde ich im Winter auf kurze bauen spart Zeit und macht mehr Sinn
14364693_1177326055675243_2399126358041406237_n.jpg
Ein anderer Krümmer kommt erstmal nicht infrage. Ich muss erstmal sehen ob der Ofen überhaupt nochmal läuft. Momentan sieht es so aus.
Jetzt muss ich noch irgendwie die KW entlüftung, schubumluftventil und den LLR angeschlossen bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von GolfR29 »

ölvorlauf nicht am Kettenspanner holen für den gleitgelagerten chinalader.

und wird so an der spritzwand anschlagen wenn der motor kippt unter last.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Renate69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2016, 16:55

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von Renate69 »

GolfR29 hat geschrieben:ölvorlauf nicht am Kettenspanner holen für den gleitgelagerten chinalader.

und wird so an der spritzwand anschlagen wenn der motor kippt unter last.
Ja das wird echt eng an der Spritzwand.
Weshalb darf ich den ölvorlauf nicht per Adapter am Spanner abnehmen. Danke im Voraus.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von xander »

Der gleitgelagerte braucht zuviel öl
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Renate69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2016, 16:55

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von Renate69 »

xander hat geschrieben:Der gleitgelagerte braucht zuviel öl
Den Lader habe ich mit Anschlussteilen direkt bei ner Firma gekauft und die sollten mir das so zusammenstellen das es funktioniert.
Das wäre natürlich dreck wenn der gleich wegen zu wenig Öl kaputt geht.
Die haben mir sogar ein kit mit restriktor geschickt. Der Lader hat sogar noch einen restriktor intern oder sehe ich das falsch?
Ich glaub dir natürlich aber die sollten doch eigentlich wissen was die verkaufen :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von SubZeroXXL »

Bitte die Forenregeln lesen und nicht jeden Beitrag zitieren!


SubZeroXXL
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von justin »

Gleich gelagerte Turbolader müssen unten vom Öl Druckschalter abgenommen werden, da diese zu viel öl "saufen"

Logischerweise wird dann auch kein Restrikor verwendet und demzufolge muss der Ölzulauf "Aufgebohrt" werden und die grosse Dichtung verwendet werden.

Ebenso wird die Luft aus dem Turbolader viel zu heiß sein ohne Ladeluftkühlung !!! Davon rate ich dir sehr stark ab! Nimm wenigstens den TDI LLK oder einen kleinen vom Crafter/Sprinter, die passen Problemlos überall hin
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von poloman »

Es gibt aber auch kugelgelagerte Chinalader. Und er hat nicht geschrieben welchen Lader er hat, dies sollte unbedingt nachgeholt werden. Ansonsten sollte der Restriktor im Lader nur eine Madenschraube sein und muss nur raus gedreht werden.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Renate69
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2016, 16:55

Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA

Beitrag von Renate69 »

http://www.x-parts.de/Turbolader-und-Zu ... 17219.html

Ich habe mal einen Link vom Lader oben eingefügt.
Bei dem Lader lag leider kein Datenblatt oder ähnliches dabei.
Ich möchte da eigentlich keine Schraube rausdrehen zumal ich ja extra die Teile für den AAA vom Händler als passendes Paket zusammenstellen lassen habe.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag