Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
bodybuildinggym
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 200
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!

Beitrag von bodybuildinggym »

Hat soetwas hier jemand verbaut und wenn ja, wie fährt sich soetwas? Wann spricht der an und welche max.Leistung kannman da erwarten?
bodybuildinggym
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 200
Registriert: 12.08.2016, 13:29

Re: Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!

Beitrag von bodybuildinggym »

Und wenn wir schon dabei sind: was ist der Vorteil/Nachteil vom geteilten Eingang?! Den GT3076HF gibt es ja mit A/R 0.81 einteilig und 0.78 zweigeteilt.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!

Beitrag von SubZeroXXL »

Hatte mal jemand mit nem Cabrio hier versucht. Ging aber nicht lange gut, weil er ständig zu hohe AGT hatte.

Suche mal nach Twinscroll.


SubZeroXXL
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!

Beitrag von Pistons »

Vorsicht, leichter Äpfel - Birnen Vergleich
Hab den EFR7163, was GROB dem 3076 entspricht. Hab die "geteilte Version". Von Sub richtig benannt wurde --> Das heißt "Twinscroll". Damit trennst du aufeinanderfolgende Zylinder um die Rückwirkenden Drücke auf die Auslassventile zu senken. Folglich sieht deine Pumping Loop (Niederdruckschleife) anders aus. Zünden kannste auch noch nen ticken mehr. Alles zusammen ergibt ein früheres Ansprechverhalten.
Bedenke aber, dass du für einen Twinscrolllader auch einen Twinscrollkrümmer benötigst und die Wastegateführung auch entsprechend ausführen musst

Am VR geht es da - je nach Setup und Applikation des Datenstandes - zwischen 2500-3000rpm nach vorne.
Max. Leistung würde ich mal so ganz unverbindlich mit 500PS in den Raum werfen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag