3076HF mit 340PS
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
3076HF mit 340PS
So ich war auf dem Prüfstand
Verbaut ist:
2,9 er mit Garrett GT3076HF Twinscroll 0.78 A/R
470er Düsen
Turbodödel Abstimmung mit 1,5 Bar; 1.3-1.35 Bar liegen an
Großer LLK
Kurze Brücke
Gusskrümmer kein Twinscroll
3 Zoll Downpipe und 2,5Zoll Puff
Kat wahrscheinlich ein 200Zeller (laut Vorbesitzer)
Motor stottert bei 2000-3000 etwas. Ansonsten unauffällig
Verbaut ist:
2,9 er mit Garrett GT3076HF Twinscroll 0.78 A/R
470er Düsen
Turbodödel Abstimmung mit 1,5 Bar; 1.3-1.35 Bar liegen an
Großer LLK
Kurze Brücke
Gusskrümmer kein Twinscroll
3 Zoll Downpipe und 2,5Zoll Puff
Kat wahrscheinlich ein 200Zeller (laut Vorbesitzer)
Motor stottert bei 2000-3000 etwas. Ansonsten unauffällig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bodybuildinggym am 28.10.2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 3076HF mit 340PS
Moin,
Garrett oder nachbau ?
Habe mir nem 2,8 und 1,5 bar auch "nur" 393ps (Garrett) , mit nachbau hatte ich 340ps.
Beide A/R 82.
mfg Marcus
Garrett oder nachbau ?
Habe mir nem 2,8 und 1,5 bar auch "nur" 393ps (Garrett) , mit nachbau hatte ich 340ps.
Beide A/R 82.
mfg Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mj2008 am 28.10.2016, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Garrett Twinscroll A/R 0.78
Kannst du mir mal deine Kurve schicken. Meiner bricht ja bei 5300 so ein
Kannst du mir mal deine Kurve schicken. Meiner bricht ja bei 5300 so ein
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Leider auf Km/h dennoch keinen Einbruch
Re: 3076HF mit 340PS
Beide Diagramme eigentlich arg bescheiden
Welche Zündwinkel werden dabei gefahren? Und sind eure Ladeluftsystem von Lader Eintritt bis zu den Ventilen dicht?
Abgedrückt?
Welche Zündwinkel werden dabei gefahren? Und sind eure Ladeluftsystem von Lader Eintritt bis zu den Ventilen dicht?
Abgedrückt?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: 3076HF mit 340PS
Erst mal die üblichen Verdächtigen überprüfen... Also LMM, Steuerzeiten, eingefallenes Flexstück im Hosenrohr, geschmolzener Kat, Sensorik usw.
Dann ist natürlich auch ein Twinscroll-Turbo auf einen Singlescroll-Krümmer etwas doof. Und generell klingt das Abgassystem etwas unterdimensioniert.
SubZeroXXL
Dann ist natürlich auch ein Twinscroll-Turbo auf einen Singlescroll-Krümmer etwas doof. Und generell klingt das Abgassystem etwas unterdimensioniert.
SubZeroXXL
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Zündwinkel?!Pistons hat geschrieben:Beide Diagramme eigentlich arg bescheiden
Welche Zündwinkel werden dabei gefahren? Und sind eure Ladeluftsystem von Lader Eintritt bis zu den Ventilen dicht?
Abgedrückt?
Der Verteiler ist doch nicht verdrehbar! Software ist vom Gockel.
Wie drückt ihr denn das ab??!! Ventile stehen doch immer offen, zumindest ein Zylinder, oder stehe ich aufn Schlauch?!
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Kat habe ich die Tage noch durchgeschaut! Alles gut. Downpipe ist neu. Steuerzeiten sind original.SubZeroXXL hat geschrieben:Erst mal die üblichen Verdächtigen überprüfen... Also LMM, Steuerzeiten, eingefallenes Flexstück im Hosenrohr, geschmolzener Kat, Sensorik usw.
Dann ist natürlich auch ein Twinscroll-Turbo auf einen Singlescroll-Krümmer etwas doof. Und generell klingt das Abgassystem etwas unterdimensioniert.
SubZeroXXL
LMM ich dachte der funktioniert, oder nicht. Gibt es da auch Varianten dazwischen?!
Re: 3076HF mit 340PS
Ladeluftsystem ist vom Lader bis zur Drosselklappe abgedrückt , und auch dicht gewesen.
Zündwinkel kann ich leider nicht sagen, bis jetzt sagte man mir auch, das es auf einem Serienmotor normale Werte sind mit dem Lader
Zündwinkel kann ich leider nicht sagen, bis jetzt sagte man mir auch, das es auf einem Serienmotor normale Werte sind mit dem Lader
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: 3076HF mit 340PS
Finde ich etwas wenig Leistung für den Druck. Hatte damals im 2er 336 ps bei 0.9 bar. Setup war deinem ähnlich. Nur eben keine dödel Abstimmung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: 3076HF mit 340PS
überprüfen warum er bei 3000u stottert.
und dann LMM loggen.
Software denn nun vom Turbodödel oder Turbogockel?
Leistung is etwas wenig und Drehmoment bricht etwas ein,komisch.
und dann LMM loggen.
Software denn nun vom Turbodödel oder Turbogockel?
Leistung is etwas wenig und Drehmoment bricht etwas ein,komisch.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
wie komme ich auf Gockel?!
Turbodödel Abstimmung Standard Software
Turbodödel Abstimmung Standard Software
-
- Polofahrer
- Beiträge: 200
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
Re: 3076HF mit 340PS
Ich werde dann jetzt mal anfangen die Sache durchzutesten. Wenn ich die MWB online stelle, könnten die Spezis vielleicht schon etwas entdecken?!
Gibt es eigentlich Grundwerte, die man irgendwo herunterladen kann?
Wenn ich bedenke, das der "nur"340 PS hat, dann wird mir wahrscheinlich schlecht, wenn der richtig läuft...
Hier schon einmal ein Bild vom Motorraum. Alles i.O. ???
Gibt es eigentlich Grundwerte, die man irgendwo herunterladen kann?
Wenn ich bedenke, das der "nur"340 PS hat, dann wird mir wahrscheinlich schlecht, wenn der richtig läuft...
Hier schon einmal ein Bild vom Motorraum. Alles i.O. ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 3076HF mit 340PS
mit 1 bar hatte ich damals auch 340 ps , hatte auch gedacht das da mehr heraus kommt
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Re: 3076HF mit 340PS
Zeig mal den Test vom Auto
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....