"Low Budget" Umbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
VR6Flo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2013, 20:05

Re: "Low Budget" Umbau

Beitrag von VR6Flo »

Vielen Dank Leute für eure Hilfe :)

Bitte den Betrag von ~ 3000€ nicht zu arg betrachten (hätte es wohl auch genauer schreiben sollen) :daumendreh:
In der Summe habe ich -für mich im stillen- beispielsweise die Kette & Kupplung gar nicht mit eingerechnet.. ein wenig Luft ist da schon noch.
Gedanklich ist dennoch die Einstellung so günstig / so teuer wie nötig den Turboumbau abzuschließen, soll am Ende auch sauber gemacht sein und anständig laufen.

AGA und Turbokrümmer werde ich selbst bauen, wenn ich noch Informationen über eine Eigenbau ASB finde möchte ich auch das in Angriff nehmen. :)

@Pistons:
Wie das mit der freien Spritze aussieht, bete ich insgeheim das du dort mal genauer drauf eingehst :D (so wie bei deinem Umbau)


Grüße
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: "Low Budget" Umbau

Beitrag von VRKALLE »

Das was ich schreibe ist nur ein möglicher Weg um möglivchst viele Kosten zu sparen
ja das ist ein Weg aber nicht der um alles abzudecken ua. auch die Eintragung & das blendest du leider aus
Ich habe das Bsp. mit der Software von ETP nicht ohne Hintergedanken gebracht denn:
http://www.exclusive-tuningparts.de/sho ... 8::21.html
Er fährt einen 16Bit ABV & für den Datenstand:

-gibt es ein Gutachten
-LMM bleibt org.
-ASB kann org. bleiben
-Ladedruck (in dem Fall 0,8bar) lässt sich mit org. Bi Kat noch fahren
-läuft mit 737 S2 Ventilen die nichts kosten
(https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-3144)

Dh. es muß nichts ausser der Reihe gekauft werden>Lader+VDR = Fertig. :buch:

aber klar man kann natürlich auch mit Kanonen auf Spatzen schießen und alles kompliziert machen bei nem 280-300PS Umbau der einfach nur laufen soll.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag