Vr6-Kompressor 470er Einspritzdüsen bei V9F Stage 2

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Mr.KroSsE
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Vr6-Kompressor 470er Einspritzdüsen bei V9F Stage 2

Beitrag von Mr.KroSsE »

Moin,
ich wollte nun meinen VR6-Kompressor "online" abstimmen lassen und es wurden mir vom Abstimmer 470er OPC-Düsen empfohlen.
Beim Kompressor handelt es sich um einen V9F mit Stage 2 0,55bar Ladedruck, da scheinen mir 470er Düsen doch recht hoch gegriffen, die Anteuerung läuft zwar über die Einspritzzeit, aber wenn man bedenkt, dass diese mit der Standardsoftware auf Originaldüsen (205ccm) abgestimmt sind, oder bei Ruf mit max. 315er Düsen verbaut werden, wollte ich mir mal eine zweite Meinung einholen, da mir diese eben doch recht hoch erscheinen. Letztlich soll man verbauen, was der Abstimmer verlangt, kam mir aber eben so halbherzig dahergeklabert rüber und würde mich dann lieber an Jemand anderes wenden.
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designer2k2
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Re: Vr6-Kompressor 470er Einspritzdüsen bei V9F Stage 2

Beitrag von designer2k2 »

bei Stage 2 reichen die Seriendüsen, geht auch noch bis Stage 3 damit... Er sollte bisschen die Zündung optimieren, da geht was ;)

Es hängt von deinem Tuner ab, villeicht hat er schon einen Datenstand für 470er...

Wenn, solltest Düsen wählen die du problemlos bekommen kannst, möglichst nix exotisches.
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Mr.KroSsE
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Re: Vr6-Kompressor 470er Einspritzdüsen bei V9F Stage 2

Beitrag von Mr.KroSsE »

Ich würde schon gern größere nehmen, ganz einfach aus dem Grund, da die Alten originalen zum einen nicht mehr zu bekommen sind und man mehr versparkte als funktionsfähige erwischt. 470er OPC Düsen gibt es recht günstig und aus vielerlei Bezugsquellen hinterhergeschmissen.
Wäre ein Datenstand nicht sowieso hinfällig, wenn man den online abstimmen ließe? Letztlich werden da ja alle Komponenten aufeinander abgepasst, eine Software von der Stange wollte ich gern so oder so vermeiden.

Ansonsten danke für die Info...mal kurz OT, da du ja auch den V9F fährst:
Kann ich beim V9F das Forge Splitter Valve verbauen, alternativ hatte ich das DV006 im Sinn...da ja erst ab 2000.....3000 Druck anliegt, sind die da nicht evtl zu "stark"? Bzw. wie müsste man dies dort einstellen?
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designer2k2
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Re: Vr6-Kompressor 470er Einspritzdüsen bei V9F Stage 2

Beitrag von designer2k2 »

auch wenn er Online abstimmt, mit einem halbwegs passenden Datenstand tut er sich leichter...

Forge Splitter hab ich drinn, aber geschlossen! Funktioniert sehr gut am Kompi.
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xander
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Re: Vr6-Kompressor 470er Einspritzdüsen bei V9F Stage 2

Beitrag von xander »

Vorteil der opc Düsen
Ist das spritzbild
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Mr.KroSsE
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Re: Vr6-Kompressor 470er Einspritzdüsen bei V9F Stage 2

Beitrag von Mr.KroSsE »

@designer
gut, werde ich dann auch fahren, offen oder teiloffen sollte ja am kompressor gar nicht funktionieren

@xander
werde dann auch die 470er nehmen, kann der damit denn zu fett laufen, das war am ehesten meine sorge
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