16V Turbo PL Zündverteiler

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vr629
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16V Turbo PL Zündverteiler

Beitrag von vr629 »

Moin
Ich hab ein Problem mit meinem 16V Turbo PL G60 Digifant, ist zwar ein VR6 Forum aber vil könnt ihr mir helfen.
Und zwar wollten wir heute die Zündung auf 15 grad stellen, jetzt das Problem der verteiler steht auf 10 grad vor OT.
Und ist auf anschlag. :?: :?:
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designer2k2
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Re: 16V Turbo PL Zündverteiler

Beitrag von designer2k2 »

kenn den 16V nicht, aber das sieht so aus als ob da noch genug Material wäre um 5° auszufeilen :buch:
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GolfR29
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Re: 16V Turbo PL Zündverteiler

Beitrag von GolfR29 »

Polo Zündverteiler zb G40 sollte da passen soweit ich das
noch richtig weiß,da hatten wir damals auch ein gebaut.

ansonsten ausfeilen/dremeln.
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Re: 16V Turbo PL Zündverteiler

Beitrag von Student »

Polo Verteiler mit Unterdruckverstellung passt
Eine Frage am Rand, warum benötigst Du 15 Grad
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vr629
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Re: 16V Turbo PL Zündverteiler

Beitrag von vr629 »

Mir fehlt oben rum die leistung bei 1,6 bar da fängt er ab 6000-6500 U/min an leistung deutlich weg zu nehmen lmbda ist dan so 0,8-0,82
und 10 grad is ja nichts.
Aber warum soll ich ein polo zündverteiler einbauen kann ich den weiter drehen oder wie ist das zu verstehen?
und meint ihr das dass reicht für 5 grad was da noch an masse über ist?
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Michi80
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Re: 16V Turbo PL Zündverteiler

Beitrag von Michi80 »

Je mehr Zündung ein Motor braucht, desto schlechter ist seine Gemischaufbereitung. 6000 ist noch keine Drehzahl wo man unbändige Vorzündung brauch

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vr629
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Re: 16V Turbo PL Zündverteiler

Beitrag von vr629 »

mhhh was kann ich da machen15 grad finde ich nicht viel.versteh blos nicht warum ich ein polo zündverteiler fahren soll.
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Re: 16V Turbo PL Zündverteiler

Beitrag von Student »

Hallo vr629

Zum Thema Zündung.

Im Lehrlauf solltest Du um 6 Grad haben und bei 6000 um die 28 .

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du 15 Grad fest fahren.Das wird nichts und Du verschenkst Leistung, weil Du bei hohen Drehzahlen viel zu spät Zündest.

Ein Poloverteiler mit Unterdruckdose hat den Vorteil, das Du im Lehrlauf bei 800 Umdrehungen deine 6 Grad einstellen kannst.
Über die Drehzahl greifen die Fliehgewichte und die Zündung wird nach früh gezogen.(Hier muss der Verteiler angepasst werden, da der Polo mehr als gewünscht verstellt) Dann gibt es noch eine Unterdruckverstellung , die die Zündung bei kleiner Drehzahl und großer Last ins frühe zieht, da in dem Zustand das Gemisch zündunwilliger ist.

Gruß


Hannes
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