R32 Turbo leichtes klackern

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

R32 Turbo leichtes klackern

Beitrag von G3VR6T »

Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich bei 2000 upm (aber nur wenn ich vom gas gehe höre ich das ) ein leichtes klappern, klingt wie Hydros.

Das Auto fährt einwandfrei ohne Problem, bloß nervt mich das richtig ab weil es kein anderer hat und wegen der Sache schon alles erneuert hab

Kopf ist zum 3x neu (ZKD Schäden),Führungen, Hydros, Federn, Nocken, Rollenhebel, Steuergehäuse+Ventile, 2 neue Nockenwellenversteller, 2x Kette Komplette gemacht weil ich dachte die hat sich gelängt, OT ist richtig (auch von der Zwischenwelle)....alles neu und das schweine klackern geht einfach nicht weg.

Früh wenn er kalt ist dann tritt das nicht auf, erst wenn er 5-10 min läuft.

Ich hab den Thread gelesen mit dem Spanner von der Kette, ich hab 3 Spanner vom R32 da und alle 3 kann man mit der Hand zusammen drücken obwohl die alle schon gelaufen sind und keiner lange drin gewesen ist (Original VW).
könnte es daran liegen ?

Am Öl kann es auch nicht liegen, ich hab 5W40 rein gekippt und damit probiert, selbes Problem....auf Video das Geräusch aufnehmen ist sinnlos die karre ist viel zu laut,man hört nix :roll:

jemand eine Idee ? :?:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: R32 Turbo leichtes klackern

Beitrag von Michi80 »

Hat das Geräusch Kurbelwellendrehzahl oder Nockendrehzahl

Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag