Drehzahl konstant !

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Marko
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017, 13:03

Drehzahl konstant !

Beitrag von Marko »

Guten Abend !

Ich habe die Suche gequält und keine Antwort auf mein Problem gefunden .

T4 Turbo mit Verteilerzündung. MKB AAA
Ich habe mein Stg zur Softwarebespielung gegeben und nun das Problem das ich ihn im Leerlauf nicht unter 1000U/min bekomm . Kein sägen oder ruckeln nur beim beschleunigen zäher Drehzahlabfall . Als wenn man nicht fahren kann . Hab schon 4 LRV und 3 Drosselklappen getauscht null Veränderung . Nun zu meinen Fragen .

1. Wird bei der Software die Zündung verstellt ?
2. Ist die Verteilerzündung einstellbar ?
3. Bei Nebenluft würde er doch sägen ?
4 Hat die Lambda Einfluss auf den Leerlauf ?
5. Brauch das Stg eine gewisse Lernphase ?

Gruß Marko
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von wasmachen »

Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Marko
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017, 13:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von Marko »

wasmachen hat geschrieben:Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
1. ja
2. Was fehlt ?
3. MWB ?
4. Wie oft ?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von wasmachen »

Marko hat geschrieben:
wasmachen hat geschrieben:Suche benutzt?
Wann kommen die vollständigen Infos?
MWB?
Vorstellung deinerseits?
1. ja
2. Was fehlt ?
3. MWB ?
4. Wie  oft ?
2. Alles.... LMM, Umbauteile, Fotos dazu, Abstimmer.... einfach alles.
3. Suche benutzen, falls das Kürzel unklar ist.
4. Einmal... hab ich die übersehen :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von xander »

Klingt nach falschluft
Original steuergerät mal getestet
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Marko
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017, 13:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von Marko »

2. Alles.... LMM, Umbauteile, Fotos dazu, Abstimmer.... einfach alles.
3. Suche benutzen, falls das Kürzel unklar ist.
4. Einmal... hab ich die übersehen :?:[/quote]


LMM orginal 6 polig , T4 Turbo , Steuergerät von Hern Döbel 1,7Bar mit blauen Düsen . Er läuft ja sauber aber nur zu hoch im Stand .

https://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopi ... 47&t=27877

Achja die MWB kann ich nur mit Motor aus lesen . So bald ich ihn starte schmeißt es mich ständig raus . :?:
Marko
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017, 13:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von Marko »

xander hat geschrieben:Klingt nach falschluft
Original steuergerät mal getestet
Hab leider kein Orginales .
Marko
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017, 13:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von Marko »

Niemand eine Idee ? :nosmile:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von wasmachen »

xander hat geschrieben:Klingt nach falschluft
...und? :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Marko
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017, 13:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von Marko »

Nichts und !

Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht , an jedem Schlauch gezuppelt ,Steuergerätepinns geprüft und versucht mit VCDS mal ein paar Werte zu erhaschen . Selbst das funktioniert nicht . Wenn ich mal was seh ist es weg bevor ich Bilder machen kann . Die Drehzahl ist wie festgenagelt .
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von xander »

Also heißt
Besorg dir mal noch ein anderes steuergerät
Kostet ja nichts mehr
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von wasmachen »

Bin raus :irre:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Marko
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017, 13:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von Marko »

Kurze Info !

Hab bei laufendem Motor das LRV abgezogen ! Er läuft bei 600 Umdrehungen . 2 Leute sagen er müsste ausgehen . :?:

Wer sagt dem Ventil wie es Arbeiten muss ? Steuergerät ist mir klar. Aber welche Geber ?
Ich werde das Gefühl nicht los das er nicht aus der Kaltlaufphase kommt .
Wo steht der Schieber bei einem neuen LRV ?
Warum schmeißt mich VCDS immer raus ?
Kann ich den Chip vom Steuergerät einfach tauschen ?
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von xander »

Dann zieht er fehlluft
Über die drosselklappe oder sogar wastegate
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Marko
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2017, 13:03

Re: Drehzahl konstant !

Beitrag von Marko »

xander hat geschrieben:Dann zieht er fehlluft
Über die drosselklappe oder sogar wastegate
Oh ! Wie übers Wastgate ? Hab mich beim Absprühen auf den vorderen Bereich konzentriert . Also Ansaugbrücke, Einsprizleiste, Drossselklappe .........
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag