Benzinschläuche

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Spruehwurst
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2015, 00:00

Benzinschläuche

Beitrag von Spruehwurst »

Hallo,
da ich vorhabe einen Catchtank und eine 044er zu verbauen,möchte ich im gleichen Zuge auch gleich alle Benzinleitungen erneuern.
Könnt ihr mir da einen Hersteller empfehlen? Und vor allem normale Kunststoffschläuche oder doch lieber Stahlflexleitungen?
Über Stahlflexleitungen hat man ja viel schlechtes gelesen...
Vielen Dank schon einmal!
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Benzinschläuche

Beitrag von VRKALLE »

wenn du 044 verbaust kannst dir eigentlich den Catch sparen. Zum Thema Benzinschlauch> ganz normal die übliche Variante nehmen:
http://www.ebay.de/itm/BENZINSCHLAUCH-8 ... 1656100339
die einlagigen Stahlflexumantelten werden gerne undicht weil sich das Gewebe reinschneidet.

Aber Achtung: für den Intank Einsatz nur das org. Wellrohr oder die spezielle NBR Variante nehmen> der normale löst sich auf!
https://www.stahlbus.de/kraftstoffschla ... chlaeuche/
Spruehwurst
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2015, 00:00

Re: Benzinschläuche

Beitrag von Spruehwurst »

Danke dir!
Wie meinst du das,ohne Catchtank fahren?
Oder meinst du O44er Intank reicht?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Benzinschläuche

Beitrag von VRKALLE »

weiß ja nicht wo du Leistungsmäßig hin willst aber die 044 geht locker über 600Ps
Spruehwurst
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2015, 00:00

Re: Benzinschläuche

Beitrag von Spruehwurst »

Leistungsmäßig soll er so bei 400-450 PS sein. Habe bis jetzt nur zwiespältige Meinungen gelesen über das System ohne CatchTank. Fährst du ohne?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Benzinschläuche

Beitrag von VRKALLE »

Catch ist auch ne Frage des Aufwandes , der geht natürlich schneller als eine Pumpe in den org. Korb zu basteln, wenn die 044 richtig verbaut ist gibt es auch keine Probleme,hier im Forum sind einige Bilder zu finden wo man sich was abgucken kann ;) mittlerweile sind ja auch einige andere Pumpen zu haben die fast P&P passen
Spruehwurst
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2015, 00:00

Re: Benzinschläuche

Beitrag von Spruehwurst »

Okay,ich danke dir!
this
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2017, 20:51

Re: Benzinschläuche

Beitrag von this »

VRKALLE hat geschrieben: 10.03.2017, 21:42 Catch ist auch ne Frage des Aufwandes , der geht natürlich schneller als eine Pumpe in den org. Korb zu basteln, wenn die 044 richtig verbaut ist gibt es auch keine Probleme,hier im Forum sind einige Bilder zu finden wo man sich was abgucken kann ;) mittlerweile sind ja auch einige andere Pumpen zu haben die fast P&P passen
kannst du sagen, welche da fast P&P passen?
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Benzinschläuche

Beitrag von Marcel86 »

Hat jmd nen link🤔
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 100
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Benzinschläuche

Beitrag von a3quattro »

VRKALLE hat geschrieben: 10.03.2017, 20:42
Aber Achtung: für den Intank Einsatz nur das org. Wellrohr oder die spezielle NBR Variante nehmen> der normale löst sich auf!
https://www.stahlbus.de/kraftstoffschla ... chlaeuche/
Gibt es den originalen gewellten auch zu kaufen?
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Antworten