Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Moin
Ich fahre zwar ein 16V PL Turbo, aber vil könnt ihr mir ja trozdem helfen.
Ich habe das Problem das extrem viel öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt, wo dran könnte das liegen?
Es ist momentan so das ein kleiner pilz auf der entlüftung ist, es kommt sogar öl aus dem ölpeilstab.
Ich fahre zwar ein 16V PL Turbo, aber vil könnt ihr mir ja trozdem helfen.
Ich habe das Problem das extrem viel öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt, wo dran könnte das liegen?
Es ist momentan so das ein kleiner pilz auf der entlüftung ist, es kommt sogar öl aus dem ölpeilstab.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Zu viel Blow by Gase, also Kolbenringe platt
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Müsste er dan nicht wenig kompression haben ?
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Die 16 V Turbo bringen immer sehr viel mit.
Hast Du die Entlüftung vorn am Block noch auf
Dieselwiesel
Hast Du die Entlüftung vorn am Block noch auf
Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Wie meinst du das auf ?
Also wir haben vorhin Kompression gemessen alle 4 Zylinder um die 12 bar.
Der Öl Deckel tanzt auch wen man ihn öffnet also zieht ihn nich An, ist ja auch ein gutes Zeichen denk ich mal.
Also wir haben vorhin Kompression gemessen alle 4 Zylinder um die 12 bar.
Der Öl Deckel tanzt auch wen man ihn öffnet also zieht ihn nich An, ist ja auch ein gutes Zeichen denk ich mal.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
vergiss den Kompressionstest für sowas, DVP brauchst
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Wenn der Öleinfülldeckel tanzt, hast kkarerweise viel Blowby.
Wenn den weglässt, wirds weniger bei der Kurbelgehäuseentlüftung raushauen
Wenn den weglässt, wirds weniger bei der Kurbelgehäuseentlüftung raushauen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Aber ist es nicht so das dan die Kolbenringe gut sind?
könn es auch die ventile sein oder wie ist das? wie viel % abweichung darf ich haben bei der DVP, und wen das alles in ordnung ist was könnte es dan sein.
Habe gelesen das in der kurbelgehäuseentlüftung eine mebran ist könnt die vil defekt sein?
könn es auch die ventile sein oder wie ist das? wie viel % abweichung darf ich haben bei der DVP, und wen das alles in ordnung ist was könnte es dan sein.
Habe gelesen das in der kurbelgehäuseentlüftung eine mebran ist könnt die vil defekt sein?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Ventile = bläst durchn Luffi / Auspuff bei der DVP durch.
Kolbenringe = KGE.
Kolbenringe = KGE.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Viel Blowby = viel Druck im Kurbelgehäuse = Kolbenringe platt
Test mittels DVP
Test mittels DVP
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
ok dan muss ich das prüfen.
Habe mit den ein oder anderren gesprochen, das wohl ein bekanntes problem beim 16v turbo.
wir werden die entlüftung erstmal tauschen vil ist die mebran gebrochen, oder was ich auch gelesen habe das dass blech in der ölwanne fehlen könnte.
Und er darum so viel öl raus schmeißt.
Habe mit den ein oder anderren gesprochen, das wohl ein bekanntes problem beim 16v turbo.
wir werden die entlüftung erstmal tauschen vil ist die mebran gebrochen, oder was ich auch gelesen habe das dass blech in der ölwanne fehlen könnte.
Und er darum so viel öl raus schmeißt.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Das ist Quatsch. Wir fahren auch ohne Schwallblech. Und bei uns kommt null aus der kge.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
Warum quatsch wen es bein ihm geholfen hatt.Nur weil ihr ohne fahrt versteh so welche Aussagen immer nicht.jeder Motor ist anders
Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl
quatsch ist, das du einfach wild teile tauschen willst, ohne der sache auf den grund zu gehen
LaLaLa
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1102 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von helter-skelter
-
- 1 Antworten
- 774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wohli_racing
-
- 15 Antworten
- 2348 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 6 Antworten
- 3091 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen