Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von vr629 »

Moin

Ich fahre zwar ein 16V PL Turbo, aber vil könnt ihr mir ja trozdem helfen.
Ich habe das Problem das extrem viel öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt, wo dran könnte das liegen?
Es ist momentan so das ein kleiner pilz auf der entlüftung ist, es kommt sogar öl aus dem ölpeilstab.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von wohli_racing »

Zu viel Blow by Gase, also Kolbenringe platt :denk:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von vr629 »

Müsste er dan nicht wenig kompression haben ?
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von xander »

Dvp machen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von Michi80 »

Die 16 V Turbo bringen immer sehr viel mit.
Hast Du die Entlüftung vorn am Block noch auf

Dieselwiesel

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von vr629 »

Wie meinst du das auf ?
Also wir haben vorhin Kompression gemessen alle 4 Zylinder um die 12 bar.
Der Öl Deckel tanzt auch wen man ihn öffnet also zieht ihn nich An, ist ja auch ein gutes Zeichen denk ich mal.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von designer2k2 »

vergiss den Kompressionstest für sowas, DVP brauchst ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von wasmachen »

Wenn der Öleinfülldeckel tanzt, hast kkarerweise viel Blowby.
Wenn den weglässt, wirds weniger bei der Kurbelgehäuseentlüftung raushauen :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von vr629 »

Aber ist es nicht so das dan die Kolbenringe gut sind?
könn es auch die ventile sein oder wie ist das? wie viel % abweichung darf ich haben bei der DVP, und wen das alles in ordnung ist was könnte es dan sein.
Habe gelesen das in der kurbelgehäuseentlüftung eine mebran ist könnt die vil defekt sein?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von designer2k2 »

Ventile = bläst durchn Luffi / Auspuff bei der DVP durch.
Kolbenringe = KGE.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von wasmachen »

Viel Blowby = viel Druck im Kurbelgehäuse = Kolbenringe platt

Test mittels DVP :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von vr629 »

ok dan muss ich das prüfen.
Habe mit den ein oder anderren gesprochen, das wohl ein bekanntes problem beim 16v turbo.
wir werden die entlüftung erstmal tauschen vil ist die mebran gebrochen, oder was ich auch gelesen habe das dass blech in der ölwanne fehlen könnte.
Und er darum so viel öl raus schmeißt.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Das ist Quatsch. Wir fahren auch ohne Schwallblech. Und bei uns kommt null aus der kge.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
vr629
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 26.06.2013, 15:11

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von vr629 »

Warum quatsch wen es bein ihm geholfen hatt.Nur weil ihr ohne fahrt versteh so welche Aussagen immer nicht.jeder Motor ist anders
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Kurbelgehäuseentlüftung kommt extrem viel öl

Beitrag von G4Cab »

quatsch ist, das du einfach wild teile tauschen willst, ohne der sache auf den grund zu gehen ;)
LaLaLa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag