Problem mit Nockenwellenversteller

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
tt vr6 cabrio
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2015, 08:45

Problem mit Nockenwellenversteller

Beitrag von tt vr6 cabrio »

guten tag an alle
ich bin hier schon eine weile angemeldet und habe auch hier bereits sehr viele fragen beantwortet bekommen.
ich habe hierzu immer fleissig die suchfunktion benutzt.

jetzt habe ich ein problem für das ich hilfe benötige.

ich fahre einen bub turbo motor mit 3 mm zwischenplatte.
ich habe im winter die steuerketten neu gemacht und die steuerzeiten eingestelt.
jetzt bekomme ich die fehlermeldung nockenwellenversteller sporadisch bank 1 aulassnockenwelle nicht erreicht.
ich habe auf den sensor getipt und diesen mit dem der einlassnockenwelle getauscht,. gleicher fehler
dann habe ich die steuerzeuten kontroliert, alles ok.
jetzt habe ich festgestellt das vermutlich durch die dicke zwischenplatte der nockenwellensteller vermutlich an seine verstellgrenze anstößt und deshalt den fehler ablegt.
kann man den versteller so modifizieren sprich den verstellbereich erweitern, oder gibt es eine andere lösung für das problem.
danke für die unterstützung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag