Kompressor worauf achten

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Vr6serdal

Kompressor worauf achten

Beitrag von Vr6serdal »

Hallo leute
habe mir am Wochende ein Golf 3 vr6 Highline Kompressor gekauft.
jetzt wollte ich mal die leute fragen die sich damit auskennen, worauf man achten muss damit so ein kompressor nicht kaputt geht!
wie lange hält so kompressor/Zengerring?
mhhhmm und kan mir einer das mit dem ladedruck erklären, bin nicht dumm aber möchte nur sicher gehen!Im schein sind 183kw eingetragen also knapp 250ps, bei 0,4Bar..aber frage geht der ladedruck höher wenn man zb. endspeed fährt mri war nähmlich so als haääte ich 0,6Bar gesehen, kann das sein?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Der Ladedruck steigt mit der Drehzahl. Je nach Kit hast du dann zwischen 0,4 und 0,6 Bar. Eingetragen wird ja nach Gutachten. Wenn du nun ein bisschen mehr Ladedruck kannst du dich freuen. Informiere dich mal bei RUF oder SLS. Es gibt für die Kompressoren ein Intervall für den Ölwechsel.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Vr6serdal

Beitrag von Vr6serdal »

mhhmmm das bei dem kompressor oel gewechselt werden muss wusste ich zb, echt nich.Gut dan werde ich mal bei SLS anrufen und mich informieren!!muss denn der luftfilter auch mal erneuert werden?Achso der Komp. ist 1jahr alt und ist 8000km gelaufen!
Zuletzt geändert von Vr6serdal am 31.01.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, die haben einen kleinen, internen Ölspeicher. Ich glaube die Wechselintervalle waren sogar recht kurz. 15000 km wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Weiß es aber nicht genau.


SubZeroXXL
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

das Öl ist nicht so das Problem wenns noch da ist , nur ist da so wenig drin und verschwindet mit der Zeit , durch undichtigkeiten
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Vr6serdal

Beitrag von Vr6serdal »

ja, habe mal bei SLS angerufen.
Man kann mit den dingern machen was man will, sollte halt immer auf betriebstemp, gebracht werden.
wechselintervale sind alle 30 000km, sollte dann mit 0w 30 vollsyntetic oel (600mml)gewechselt werden!!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag