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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 16.02.2018, 10:29
von tewmat
Ja die fahren auch alle methanol. Kühlt ja auch schon. Wenn man 2 läufe bei den großen kurz hintereinander hat kann das auch schon mal sein das es ne kernschmelze oder lagerschaden gibt. Der Kühler bei mir ist erstmal nur für die Anfangszeit da er ja schon längere Zeit km stand läuft wegen abstimmen

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 02.04.2018, 12:12
von tewmat
Mahlheit.
Hab das teil jetzt soweit am laufen.
Hat wer zufällig eine gute einstellung für die launch control?

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 03.04.2018, 09:34
von Pistons
Mach mal nen Screenhot von deinen Settings.
Schlussendlich musst du die für deinen Fall selbst rausfahren. Die Startbedingen (Untergrund) sind ja alles andere als gängig. Die meisten wollten ja eh nur lautes geknalle aus dem Auspuff

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 03.04.2018, 09:39
von tewmat
Jau mach ich heute abend.
Ich wollte wohl die originalen sensoren für öl nehmen per analog eingang. Sprich druck und temp. Klappt das oder muss ich da was umbasteln

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 03.04.2018, 09:41
von Pistons
Die sensoren sind nicht linear, das wir über einen normalen Analogeingang wohl nicht so ohne weiteres gehen.
brauchst du für deine Anwendung eigentlich im STG die Öltemperatur?
Wäre da eine externe Anzeige nicht einfacher?

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 03.04.2018, 09:46
von tewmat
Hatte jetzt gedacht als schutz vor kernschmelze und kochendem öl. Öldruck dann auch nen anderen sensor?

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 03.04.2018, 09:55
von Pistons
Für solche Sachen (auch Benzindruck) nehme ich gerne die VW Benzindrucksensoren von den TFSI Motoren
06E906051K
Die geben direkt linear 0-5V aus

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 04.04.2018, 18:52
von tewmat
Einmal die launch controlBild

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 05.04.2018, 09:18
von Pistons
Ahhhh, du benutzt die EMU, das habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen

Wie gesagt, das wirst du vermutlich direkt auf der Strecke mit dem Untergrund testen müssen.
Kannst du am Start wirklich sofort 100% Last drauf geben? Also ist da maximaler Schlupf wünschenswert? Oder lieber sachte? Kenne mich damit ja nicht aus. das ist schon eine ganz andere disziplin

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 05.04.2018, 10:00
von tewmat
Es sollte erst langsam losgehen und der lader darf nicht so apruppt loseiern. Vollen grip hat man so nach 30 meter da dann erst die hinterreifen volle last vom bremswagen bekommen

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 29.04.2018, 17:12
von designer2k2
Auch wenns Off topic ist, sehr cooles Projekt! :popkorn:

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 09.08.2018, 17:56
von designer2k2
Gibts Updates zu dem Projekt? :daumendreh:

VR6 Traktor Pulling scheint ja in Mode zu kommen :applaus:

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 09.08.2018, 18:11
von tewmat
designer2k2 hat geschrieben:Gibts Updates zu dem Projekt? :daumendreh:

VR6 Traktor Pulling scheint ja in Mode zu kommen :applaus:
Jau läuft soweit in Ordnung. Gab schon paar Pokale. Jetzt ist die sache den richtigen ladedruck für den motor bzw. Für sie jeweilige bahn zu finden. Limit bisher 3bar. Geht dann aber direkt in begrenzer Bild

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Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 09.08.2018, 18:21
von designer2k2
3Bar? :crazy:

Gibts da ein Video oder Fotos dazu? :daumendreh:

Re: Steuergerät und Sensoren

Verfasst: 09.08.2018, 18:42
von tewmat

Das jetzt die gesamte klasse vom letzten wochenende.
Erster lauf 0.5 bar 2ter war bei 1.9

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