Welche Kupplung für Vr Turbo?
- GoldenerVR
- Mopedfahrer
- Beiträge: 119
- Registriert: 31.01.2006, 16:40
Welche Kupplung für Vr Turbo?
Hallo!
Wollte mal fragen, was für eine Kupplung oder Kupplungskit für Vr Turbo am besten ist? Preisleistungsverhältnis Sachs oder andere? Und was ist besser Sinter oder normale Reibscheibe?
Wollte mal fragen, was für eine Kupplung oder Kupplungskit für Vr Turbo am besten ist? Preisleistungsverhältnis Sachs oder andere? Und was ist besser Sinter oder normale Reibscheibe?
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Ich fahre die organische Reibscheibe und die Druckplatte von Sachs Racing. Bekommt man bei z.B. bei Bartek für aktuell 539 Euro. Das Paket trotzt dem Drehmomenthammer locker. Da ist Null Schlupf. Eine Sinter wäre natürlich noch besser, aber der Schleifpunkt ist ziehmlich dünn. Da muss man die Kupplung beim anfahren fast springen lassen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Ich hab mal einen Motor kaputt gemacht mit ner Sinter. Eben wegen dem dünnen Schleifpunkt. Wenn du ein bißchen zu viel schleifen lässt wird die extrem schnell heiß.
Wenn du die Kupplung richtig kommen lässt mußt du dem Motor auch eine gewisse Leitung abverlangen damit du nicht abwürgst. Also StopandGo ist nicht gut.
Ist denk ich nur was für viertel Meile, hol dir lieber was reibt, auch wenn du öfters wechseln mußt.
Wenn du die Kupplung richtig kommen lässt mußt du dem Motor auch eine gewisse Leitung abverlangen damit du nicht abwürgst. Also StopandGo ist nicht gut.
Ist denk ich nur was für viertel Meile, hol dir lieber was reibt, auch wenn du öfters wechseln mußt.
- GoldenerVR
- Mopedfahrer
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Die Stage3 Sportkupplung, die ich in Ebay gefunden habe, hat eine Sinterscheibe. Das würde ich eher lassen.
Bin bis jetzt eine Sachs Racing Sinterkupplung gefahren und das war im Stop and Go alles andere als angenehm.
Also bis 450PS reicht auf jeden Fall auch ein Organischer Belag.
Im Ebay ist übrigens gerade eine nagelneue Sachs Racing Kupplung mit org. Reibscheibe zu ersteigern.
Diese Kupplung kann man auf jeden Fall empfehlen.
Bin bis jetzt eine Sachs Racing Sinterkupplung gefahren und das war im Stop and Go alles andere als angenehm.
Also bis 450PS reicht auf jeden Fall auch ein Organischer Belag.
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- GoldenerVR
- Mopedfahrer
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Auf der Homepage von Sachs Racing kannst du ja die E Nummern vergleichen.
Da gibts einen Katalog nach Fahrzeugen geordnet, mit E Nummern und Übertragbaren Drehmoment, wobei die angegebenen Werte doch seeehr tief angesiedelt sind.
www.sachs-race-engineering.de/
Die Sportkupplungen findest du übrigens unter Performens Kupplungen.
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- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Für 450NM würde ich die verstärkte Druckplatte+ organischer Reibscheibe von Sachs nehmen.
Für 600PS sollte man auf jeden fall auf 6Gang umbauen.
Das originale VR Getriebe fliegt dir da sicher um die Ohren.
Ich baue meinen VR Turbo auch gerade auf 6Gang mit 240mm Kupplung um, und bin bei der Kupplung gerade am probieren, wie man möglichst viel Drehmoment packt.
Kommt dann ins Forum, wenns funktioniert.
Für 600PS sollte man auf jeden fall auf 6Gang umbauen.
Das originale VR Getriebe fliegt dir da sicher um die Ohren.
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- GoldenerVR
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