Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Als Anhaltspunkt,ich fahre 630x670x45 mit 3.2 Bar.
15 Grad über Außen.
Damit man mal sieht was für ne Größe notwendig ist um eine gute Kühlung zu erzielen
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Damit man mal sieht was für ne Größe notwendig ist um eine gute Kühlung zu erzielen
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Schau mal in mein Thema, da sind Messungen. Lesitung habe ich nie gemessen
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Hab’s so eben durchgelesen
Es geht hauptsächlich um den Ladedruckverlust in höheren Drehzahlbereichen
Aber wegen der Kühlleistung scheint kein großer Unterschied zu sein
Hatte mit dem 550x230x65 bei 30 Grad Raumtemp. immer noch 411PS bei 1.2 Bar
Es geht hauptsächlich um den Ladedruckverlust in höheren Drehzahlbereichen
Aber wegen der Kühlleistung scheint kein großer Unterschied zu sein
Hatte mit dem 550x230x65 bei 30 Grad Raumtemp. immer noch 411PS bei 1.2 Bar
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Hast mal die Temperatur verglichen zwischen den Zwei testobjekten, wie der 550x23ß0 dann schlussendlich abkackt. Vorallem, wenn man sie Zeit mit anschaut, wie schnell der sich durchheizt
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Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Ja jetzt hab ich’s
Scheisse
Ist dein Kühler von TZB ?
Scheisse
Ist dein Kühler von TZB ?
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Moin Leute,
So diese Woche geht's weiter.
Der Rumpf ist nun auch soweit komplett..
Jetzt warte ich noch das der Kopf da ist und dann geht's rund..
Hier ein paar Bilder .
So diese Woche geht's weiter.
Der Rumpf ist nun auch soweit komplett..
Jetzt warte ich noch das der Kopf da ist und dann geht's rund..
Hier ein paar Bilder .
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Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
So jetzt geht's die Tage ans zusammen bauen..
Ich habe nur ein Problem und wollte wissen ob da einer ne Idee hat.
Folgendes Problem
Als ich den Wagen abgeholt habe lief er wirklich super nur im Leerlauf hatte er Schwierigkeiten.
Fehlerspeicher Eintrag Bild 5
Auslass Nockenwelle zu früh
Als ich den Motor zerlegt habe und auf OT gedreht habe konnte ich das Nockenwellenlineal nicht einfügen
Einlass Seite passte Auslass nicht.
Siehe Bild 4 Einlass
Siehe Bild 3 Auslass
Jetzt ist natürlich die Frage wieso ist das passiert ?
Steuerkette war definitiv nicht gelängt m.E.
Alt vs Neu
Siehe Bild 2
Liegt es eventuell am Versteller? Eventuell defekt ?
Ich habe sie lt. VW Anleitung geprüft
Siehe Bild 1
Der Auslass Versteller ist verriegelt lässt sich minimal hin und her bewegen 2mm pro Richtung.
Der Einlass Versteller lässt sich genau 2 Zähne verstellen wie es lt. VW sein soll
Hat einer hier eine Idee wieso sich die Auslassnockenwelle verstellt hat ?
Es geht darum da ich es gerne direkt richtig machen möchte ob ich mir jetzt noch neue Versteller besorge oder direkt auf Verstellbare Kettenräder umbauen?
Gruß an alle
Ich habe nur ein Problem und wollte wissen ob da einer ne Idee hat.
Folgendes Problem
Als ich den Wagen abgeholt habe lief er wirklich super nur im Leerlauf hatte er Schwierigkeiten.
Fehlerspeicher Eintrag Bild 5
Auslass Nockenwelle zu früh
Als ich den Motor zerlegt habe und auf OT gedreht habe konnte ich das Nockenwellenlineal nicht einfügen
Einlass Seite passte Auslass nicht.
Siehe Bild 4 Einlass
Siehe Bild 3 Auslass
Jetzt ist natürlich die Frage wieso ist das passiert ?
Steuerkette war definitiv nicht gelängt m.E.
Alt vs Neu
Siehe Bild 2
Liegt es eventuell am Versteller? Eventuell defekt ?
Ich habe sie lt. VW Anleitung geprüft
Siehe Bild 1
Der Auslass Versteller ist verriegelt lässt sich minimal hin und her bewegen 2mm pro Richtung.
Der Einlass Versteller lässt sich genau 2 Zähne verstellen wie es lt. VW sein soll
Hat einer hier eine Idee wieso sich die Auslassnockenwelle verstellt hat ?
Es geht darum da ich es gerne direkt richtig machen möchte ob ich mir jetzt noch neue Versteller besorge oder direkt auf Verstellbare Kettenräder umbauen?
Gruß an alle
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Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Keiner eine Idee ?
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Bist du dir denn sicher, dass die Steuerzeiten stimmen?! Wahrscheinlich ist die NW ein Glied versetzt. Hast du die Rollen zwischen den Markierungen gezählt?
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
wie schon gesagt würde ich die Kette nochmal überprüfen und schauen ob wirklich alles passt. Vlt auch mal die Zwischenwelle kontrollieren, dazu gibt's in der Bibliothek auch nen schönen Beitrag zum nachlesen
Gruß Tobi
Gruß Tobi
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
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--Ferdinand Porsche
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Ne die Steuerzeiten stimmten eben nicht.
Die Auslassnockenwelle war ja auch leicht verdreht. Sieht man ja auf dem Bild das das Flacheisen nicht rein geht...
Jetzt ist die Frage wo ist der defekt warum dies passiert ist? Alte Kette hat die gleiche Länge wie die neue.. also kann das ja nicht sein.
Versteller defekt?
Der Auslass Versteller lässt sich ganz leicht hin und her bewegen..
Ob's richtig ist ?
Die Auslassnockenwelle war ja auch leicht verdreht. Sieht man ja auf dem Bild das das Flacheisen nicht rein geht...
Jetzt ist die Frage wo ist der defekt warum dies passiert ist? Alte Kette hat die gleiche Länge wie die neue.. also kann das ja nicht sein.
Versteller defekt?
Der Auslass Versteller lässt sich ganz leicht hin und her bewegen..
Ob's richtig ist ?
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Der soll sich ja auch bewegen..
Montagefehler
Beide Versteller auf Anschlag, Kette drauf und Rollen zählen.
Montagefehler
Beide Versteller auf Anschlag, Kette drauf und Rollen zählen.
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Ja lt. VW Anleitung die ich gepostet habe soll der Versteller sich ja verriegeln...
Meiner lässt sich minimal hin und her bewegen.
Montagefehler kann ja nicht sein da die Steuerkette noch die erste war.
Also nicht falsch verstehen ich habe den Wagen ja so gekauft und den Fehler ausgelesen..
Und danach den Motor zerlegt..
Meiner lässt sich minimal hin und her bewegen.
Montagefehler kann ja nicht sein da die Steuerkette noch die erste war.
Also nicht falsch verstehen ich habe den Wagen ja so gekauft und den Fehler ausgelesen..
Und danach den Motor zerlegt..
Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Mahlzeit,
So es geht vorran aufgrund von Lieferschwierigkeiten hat sich alles etwas verzögert.
Hier Mal ein kleines Update
Frischer Kopf
24 neue Ventile
24 neue hydros
Verstärkte schaftdichtungen
Und und und
So es geht vorran aufgrund von Lieferschwierigkeiten hat sich alles etwas verzögert.
Hier Mal ein kleines Update
Frischer Kopf
24 neue Ventile
24 neue hydros
Verstärkte schaftdichtungen
Und und und
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Re: Hilfe bei Auswahl eines Lader(s)
Was sind den Verstärkte Schaftdichtungen ? Diese "Heat" Dinger?
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--Ferdinand Porsche
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