Wasser/Methanol Einspritzung

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Benne
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Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von Benne »

Servus...War zwar vor ein paar Jahren schonmal Thema, aber fährt hier jemand eine Wasser/Methanol Einspritzung und kann was dazu sagen?
Mir gehts nur um die Ansaugluft/Ladelufttemperatur...
Grüsse Michael
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Michi80
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von Michi80 »

Ich bin nur ne reine Wassereinspritzung gefahren,konnte ungefähr 10 Grad gut machen.

Wobei meine Kühlung schon gut funktioniert.
War mehr ein Test.
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designer2k2
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von designer2k2 »

ich hab Wasser Methanol drinnen (Snowperformance) anstelle vom LLK.
Beim Kompi sind aber die Temperaturen nach dem Verdichter aber nicht soo hoch...

Die Düse ist bei mir ca 50cm vor der DK, damit gehen ~ 30°C Ansaugtemp und bis zu 100°C Abgastemp runter. Eher aber 50°C Abgastemp, das schwankt irgendwie... Zündwinkel geht nochmal etwas damit.

Ich hätte größere Düsen fahren sollen, aber dann wär er mir wenn mal der Tank leer wäre viel zu mager geworden.

(eine 2 Map Abstimmung wär da praktisch)
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MC.Fly
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von MC.Fly »

Benne hat geschrieben:Servus...War zwar vor ein paar Jahren schonmal Thema, aber fährt hier jemand eine Wasser/Methanol Einspritzung und kann was dazu sagen?
Mir gehts nur um die Ansaugluft/Ladelufttemperatur...
Grüsse Michael
Ich habe die Snowperformance Stage 3 in TFSi gefahren. Funktioniert an sich ganz ok mit Methanol.
Würde die aber trotzdem nie wieder verbauen, ist erstens viel zu teuer, der Tank ist laufend leer und hat in meinen Augen zu wenig gebracht.
Lohnt sich wirklich nicht.


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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Investier das Geld lieber in ein ordentliches llk Netz...


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Benne
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von Benne »

Ok, danke schonmal... Netz hab ich ein gutes verbaut. Bin halt platztechnisch eingeschränkt, wenn ich am S3 die Front nicht zerschneiden will. Hab gedacht, ich könnte damit nochmal ein paar Grad (...20?) holen.
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sNeAkErKiNg
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Was ist denn bei dir ein gutes Netz?


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Michi80
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von Michi80 »

Wieviel Grad fährst Du denn jetzt
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von Benne »

Netz ist von Setrab. Temperatur ist bei 15Grad aussen so ca. 50Grad Ladeluft.
Wird halt nur ein kleiner Teil des LLK angeströmt, durch den Stossfänger.
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Michi80
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von Michi80 »

Hm,Ok.

Das ist halt immer schwierig die optimale Anströmung zu finden ohne die halbe Karre zu zerschneiden
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von sNeAkErKiNg »

35 grad über Außentemperatur ist schon schlecht.
Ich hab zw 15 und 20 grad und bei mir wird auch nur ca 1/3 direkt angeströmt


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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von designer2k2 »

Um das zu bewerten wäre die Temperatur zwischen Turbo/LLK interessant.
Je nach Turbo und Betriebspunkt können da ja recht hohe Temperaturen sein, was die Vergleichbarkeit der LLK´s zwischen Autos schwerer macht.
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von Benne »

designer2k2 hat geschrieben: 11.05.2019, 17:10 Um das zu bewerten wäre die Temperatur zwischen Turbo/LLK interessant.
Da kann ich leider nicht mit dienen... :nosmile:
Hab heute nochmal geloggt. Hatte bei 12Grad Umgebungstemperatur ca. 35-40Grad vor der Drosselklappe, nachdem ich nochmal etwas die Luftführung "optimiert" hatte.
Ist nicht gerade günstig, das Snowperformance...von daher nochmal überlegen.
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sNeAkErKiNg
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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Aber eigentlich mißt man ja auch nach der drosselklappe. Davor ist die Temperatur ja niedriger.


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Re: Wasser/Methanol Einspritzung

Beitrag von Benne »

Hast recht, Fühler sitzt ja im Saugrohr...
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