Kettentrieb VR6 Turbo
Verfasst: 21.07.2019, 22:54
Grüsse euch!
Ich hätte mal eine Frage dazu, wie man den Kettentrieb am Turbo-Motor bestmöglich realisieren könnte.
Original war bei mir Simplex verbaut. Auf Grund der (vermutlich?) besseren Haltbarkeit der Duplexkette würde ich diese auch gern verbauen. Vw hat diese ja rausgenommen, aber bei Mercedes müsste es die Duplexkette und Zwischenzahnrad noch geben.
Mein Plan wäre jetzt dieser: Verstellbare Nockenwellenräder von DonOktan, da geänderte Nocken und 1,6 mm Kopfdichtung mit der Duplexkette von Mercedes und dazu die Gleit und Spannschiene vom Simplex. Macht das so erstmal Sinn oder ginge das besser?
Dann zum Kettenspanner. Da habe ich einen mechanischen gefunden, der ohne Öldruck funktioniert, also mittels einer Stellschraube. Sinnvoll oder doch besser den Simplex/Duplex Spanner (gibts da Unterschiede überhaupt??) verwenden?
Danke schonmal!
Ich hätte mal eine Frage dazu, wie man den Kettentrieb am Turbo-Motor bestmöglich realisieren könnte.
Original war bei mir Simplex verbaut. Auf Grund der (vermutlich?) besseren Haltbarkeit der Duplexkette würde ich diese auch gern verbauen. Vw hat diese ja rausgenommen, aber bei Mercedes müsste es die Duplexkette und Zwischenzahnrad noch geben.
Mein Plan wäre jetzt dieser: Verstellbare Nockenwellenräder von DonOktan, da geänderte Nocken und 1,6 mm Kopfdichtung mit der Duplexkette von Mercedes und dazu die Gleit und Spannschiene vom Simplex. Macht das so erstmal Sinn oder ginge das besser?
Dann zum Kettenspanner. Da habe ich einen mechanischen gefunden, der ohne Öldruck funktioniert, also mittels einer Stellschraube. Sinnvoll oder doch besser den Simplex/Duplex Spanner (gibts da Unterschiede überhaupt??) verwenden?
Danke schonmal!