Ladedruckproblem bei Temperatur
Verfasst: 31.07.2019, 15:27
Servus Leute,
ich bin völligst am verzweifeln, deswegen dachte ich mir ich melde mich jetzt einmal hier.
Ich habe folgendes Problem:
Ist das Fahrzeug noch "kalt" ( Betriebswarm für Vollgas ) kann ich zwei - drei mal Volllast fahren auf 2Bar und alle Werte passen etc.
Lass ich das Fahrzeug stehen und er kommt richtig auf Temperatur und ich fahre Volllast, dann fällt er auf 1.5-1.6bar ab.
Was mir dabei auch auffällt: Er quält sich richtig in den Begrenzer, Abgastemp und Wassertemp steigt stark an, der Kurbelwellengehäusedruck erhöht sich ( durch den Filter drückt es Öl) und ich würde sagen, dass der Wagen richtig lahmt, keine Leistung hat.
Folgendes habe ich schon unternommen:
Hochgetaktet ins unermessliche, Wastegate weiter vom Krümmer weggelegt weil es evtl zu heiss wird, Wastegate getauscht, ohne Luftfilter gefahren, Belüftung durch die Motorhaube gesorgt, alle Werte kontrolliert.
Hier ein paar Daten zum Umbau:
VR6 Turbo 12V, BorgWarner SX-E369, Stoßaufladungskrümmer, 44 Tial Wastegate, 52mm Tial Popoff, 90mm Auspuffanlage ohne Kat, Verdichtung 8,7:1, Motor komplett gemacht und Kopf überholt
Bin wirklich über JEDE Idee dankbar
ich bin völligst am verzweifeln, deswegen dachte ich mir ich melde mich jetzt einmal hier.
Ich habe folgendes Problem:
Ist das Fahrzeug noch "kalt" ( Betriebswarm für Vollgas ) kann ich zwei - drei mal Volllast fahren auf 2Bar und alle Werte passen etc.
Lass ich das Fahrzeug stehen und er kommt richtig auf Temperatur und ich fahre Volllast, dann fällt er auf 1.5-1.6bar ab.
Was mir dabei auch auffällt: Er quält sich richtig in den Begrenzer, Abgastemp und Wassertemp steigt stark an, der Kurbelwellengehäusedruck erhöht sich ( durch den Filter drückt es Öl) und ich würde sagen, dass der Wagen richtig lahmt, keine Leistung hat.
Folgendes habe ich schon unternommen:
Hochgetaktet ins unermessliche, Wastegate weiter vom Krümmer weggelegt weil es evtl zu heiss wird, Wastegate getauscht, ohne Luftfilter gefahren, Belüftung durch die Motorhaube gesorgt, alle Werte kontrolliert.
Hier ein paar Daten zum Umbau:
VR6 Turbo 12V, BorgWarner SX-E369, Stoßaufladungskrümmer, 44 Tial Wastegate, 52mm Tial Popoff, 90mm Auspuffanlage ohne Kat, Verdichtung 8,7:1, Motor komplett gemacht und Kopf überholt
Bin wirklich über JEDE Idee dankbar