VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
mike_awol
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2019, 18:37

VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von mike_awol » 08.09.2019, 18:49

Hi Petrolheads,

Nach nunmehr fast 4 Jahren ohne Spassauto soll wieder eins her... Da ich früher viele standard 3er VR's hatte diesmal einer mit Turbo.

Frage vorab? Darf man hier links von Fahrzeugen aus den bekannten Börsen einstellen, so dass die Spezi's sich viell mal die Komponenten und deren Zusammenstellung anschauen können? Vielleicht kennt ja sogar jemand Halter o besagtes Fahrzeug?

Hardwareseitig bin i nicht ganz blöd, aber würde trotzdem gern die Meinung von Erfahrenen Usern hier hören. Wenns um die Steuerung geht hörts nämlich auf bei mir. Ich bin aber lernfähig.

Würde mich tierisch freuen v Euch zu hören,

Grüße, Mike

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1383
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von AAA-Cabrio » 08.09.2019, 19:09

Darf man....

mike_awol
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2019, 18:37

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von mike_awol » 08.09.2019, 19:33

Chefmechaniker - also der Name schafft vertrauen! :up:

Dann stelle ich mal den Link ein, der gefällt mir soweit ganz gut.


https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-216-2238

Hardware hört sich für mich als Laien ganz gut an, aber bei 8bit Steuergerät bin ich dann doch raus...

Was sagst Du/ihr dazu?

Benutzeravatar
Masel
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von Masel » 08.09.2019, 19:40

Der Lack sieht ganz schön nach Orangenhaut aus...

Aber Hardware sieht garnicht verkehrt aus. Silikonschlauch als Rücklauf so nah am Krümmer ohne Isolierung wäre mein einziges minimales Manko was ich so seh.

6poliger Luftmassenmesser ist auch sone Sache. Die 0815 Software dafür läuft zwar super aber die Teile gehen oft übern Jordan und neuen Ersatz gibts nichtmehr.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von wasmachen » 08.09.2019, 19:48

Wirkt ned grundverkehrt....
Zu den Stösseln fällt mir grad ein, dass die wohl raussollten.... sind wohl die, über die es hier n Fred gibt :?:
Vll stellst dich n bissl vor, und erzählst was das Auto können soll.... dann kann man sicher besser Tips geben.
Oder sind dir die 'Eigenheiten' von Umbauten soweit geläufig?
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

mike_awol
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2019, 18:37

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von mike_awol » 08.09.2019, 19:59

Ich stelle mal den anderen ein, da ist nicht viel zur Technik gesagt, sieht mir aber sehr solide aus. Was Karosserie etc angeht, ist nicht entscheidend. Ich bin Lackierer ;)

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 69-216-746

Und einen hab ich noch bei Mobile. Da schau i mal ob i das verlinkt bekomme. Preislich find i die alle recht attraktiv - nach oben gibts ja bekanntlich keine Grenzen. Sollte aber nicht ausarten, nach der Scheidung sind die Brötchen die i backen kann eben nicht mehr die größten.

Sollte doch machbar sein, zw 10-15 Tsd was zu bekommen, was nicht gleich auseinanderfliegt.

mike_awol
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2019, 18:37

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von mike_awol » 08.09.2019, 20:09

Also die Turbotechnik ist mir schon geläufig. Als letztes bin i einen S3 8L BAM gefahren. Aber mit Quattro etc kam nie das gefühl eines agilen Autos auf. Mit meinem schmalen Arxxx und fast vollem Tank eben fast 1700 kg. Der gute hat mit K04 307 PS gehabt und 411NM. Von Allrad bin i aber erstmal geheilt.

Ich heiße Mike, bin 35, wohnhaft in Kiel. Bin gelernter Lackierer aber jetzt nunmehr Kraftfahrer von daher auch der Wunsch zu einem zügigen Freizeitausgleich. Lacken nur noch nebenbei.

Ich wäre glücklich mit 350-450 PS und einem haltbaren Setup. Das Auto wird mit Verstand bewegt und gepflegt wenns denn da ist.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von wasmachen » 08.09.2019, 20:16

...der 2. erinnert mich an dem von Grünen? :?: :(
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

mike_awol
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2019, 18:37

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von mike_awol » 08.09.2019, 20:18

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Das sind dann erstmal alle die i zur Zeit im Auge habe. Sorry lieber Admin, viell hätte ich alle gleich in einen Post packen sollen. Ich hoffe Du bist nachsichtig mit mir :daumendreh:

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von wasmachen » 08.09.2019, 20:40

....würd mal klären, was die ganzen Jungs Brems- und Getriebetechnisch verbaut haben.... ist dann vergleichbarer.

Die Technik solltest NICHT übers Autobaujahr vergleichen.... ich wär immer für n 96er, da der ab Werk zumindest 16Bit war :braver:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
Gladen
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 537
Registriert: 27.11.2010, 23:52

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von Gladen » 08.09.2019, 20:45

der 1. ist doch auch von hier :?:

viewtopic.php?f=12&t=28481&p=310008#p310008

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8719
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von SubZeroXXL » 08.09.2019, 21:04

wasmachen hat geschrieben:
08.09.2019, 20:16
...der 2. erinnert mich an dem von Grünen? :?: :(
Meiner hatte 4 Türen. Und der sah auch viel besser aus. :D

Ich hätte aber noch einen zu verkaufen. :roll:

20190908_210111.jpg

Könnte dann auch über die Schulter schauen. :lol:


SubZeroXXL
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

mike_awol
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2019, 18:37

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von mike_awol » 09.09.2019, 12:05

Könntest mir ja mal ne Beschreibung zukommen lassen? Wohnst wahrscheinlich aber iwo unten im Lummerland? :lol:

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1383
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von AAA-Cabrio » 09.09.2019, 14:42

Optisch gesehen gefällt mir SUB seiner am besten

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6T Kauf - Kann mir jmd über die Schulter schauen?

Beitrag von wasmachen » 09.09.2019, 18:08

Sub hatte n Blauen bzw Schwarzen.... 4trg halt :braver:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag