Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Canchecked hat LD mit drin, sogar gangabhängig. Habe ich mir auch gekauft! Hatte bislang den von LD Performance, auch ein gutes Teil aber mit dem canchecked fliegt jetzt der ganze andere Krempel raus. Diese Digifiz Mini sind miserabel abzulesen.
Falls jemand sucht, das LD Teil kann weg.
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Dann bin ich blind, ich find nix bei canchecked...
Habs gefunden...
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Jetzt mal ne kurze Frage zu den ganzen Leistungsstufen. Die meisten Motoren sind ja für einen festen Ladedruck abgestimmt. Ich kann ja jetzt nicht wahllos alle möglichen Drücke fahren.
Beispiel: Motor auf 1,8bar abgestimmt will aber auf der Straße Federdruck z.B. 0,8 und ab und zu 1,5 fahren. Dann läuft doch der Motor viel zu Fett oder nicht?
MfG
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Beispiel: Motor auf 1,8bar abgestimmt will aber auf der Straße Federdruck z.B. 0,8 und ab und zu 1,5 fahren. Dann läuft doch der Motor viel zu Fett oder nicht?
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- wohli_racing
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Ganz vereinfacht gesagt wird das über Luftmasse geregelt.
Die Abstimmung geht also bis zu Ladedruck xy...
Die Abstimmung geht also bis zu Ladedruck xy...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Genau. Sonst wäre das fahren im Teillastbereich ja auch nicht möglich..... Nur "Druck mehr wie Abstimmung" funkt ned
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Genau, Du kannst alle Ladedrücke bis max Wert fahren
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Den Cortex EBC fährt hier niemand ? Gefällt mir, aber anscheinend nur direkt aus den USA zu beziehen...
Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Hab mich jetzt mal für den cortex entschieden, mal schauen was der kann...
- wohli_racing
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Dann bitte um Infos zur Programmierung etc
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Sieht alles nicht so easy aus, wird wohl einiges zu testen sein...mal schauen, erstmal schauen wann er kommt...
Fährt denn jemand den Cortex ?
Fährt denn jemand den Cortex ?
- wohli_racing
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Hm ich fand das mit der Programmieroberfläche sehr übersichtlich. Zumindest die Kennfelder die man auf der Homepage sieht sehen verständlich aus.
Deutlich besser, wie wenn man das alles in so n kleines Display tippen muss wie bei den Apexi etc...
Bis das ganze natürlich perfekt abgestimmt ist wird’s sicher viele Testfahrten brauchen
Deutlich besser, wie wenn man das alles in so n kleines Display tippen muss wie bei den Apexi etc...
Bis das ganze natürlich perfekt abgestimmt ist wird’s sicher viele Testfahrten brauchen
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Nach 4 Wochen ist alles da, jetzt geht's ans einbauen, verkabeln und testen...
Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Kurzes Update...
Eingebaut ist alles, Gangerkennung funktioniert mittlerweile auch sehr gut.
Erster Test mit festen Werten im Duty Cycle und 4 wege Mac Ventil hat gezeigt, dass 1% mehr schon sehr viel bewirkt, da muss man nach dem Komma arbeiten.
Closed Loop hab ich gar nicht hinbekommen..
Dafür funktionierte die Drehzahlabhängige Open Loop Einstellung schon sehr gut.
Ein Abfallen des Drucks bei steigender Drehzahl ist einfach auszugleichen.
Fazit:
Geiles Teil, dass aber Zeit braucht. Bisschen nervig ist dass man alles mit dem Laptop einstellen muss, dafür aber 6 Kurven speichern kann und im Auto verstellen kann.
Jetzt erstmal den Lagerschaden beseitigen...
Eingebaut ist alles, Gangerkennung funktioniert mittlerweile auch sehr gut.
Erster Test mit festen Werten im Duty Cycle und 4 wege Mac Ventil hat gezeigt, dass 1% mehr schon sehr viel bewirkt, da muss man nach dem Komma arbeiten.
Closed Loop hab ich gar nicht hinbekommen..
Dafür funktionierte die Drehzahlabhängige Open Loop Einstellung schon sehr gut.
Ein Abfallen des Drucks bei steigender Drehzahl ist einfach auszugleichen.
Fazit:
Geiles Teil, dass aber Zeit braucht. Bisschen nervig ist dass man alles mit dem Laptop einstellen muss, dafür aber 6 Kurven speichern kann und im Auto verstellen kann.
Jetzt erstmal den Lagerschaden beseitigen...
- wohli_racing
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Re: Boost Controller mit Boost Cut und mehreren Ladedruckstufen ?
Gehört der Lagerschaden zum Fazit ?
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