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R30 umbau allgemein (teile, kosten, Probleme)

Verfasst: 22.02.2020, 14:12
von pit-thiessen
Mahlzeit

da hier in der nähe einige A3 8p mit dem 3,2l motor recht günstig zu haben sind (alle knapp über 200tkm, schalter und auch DSG) frage ich mich ob soein R30 umbau ein interessantes projekt werden könnte

wenn ich sowas starten würde.. sollte es möglich günstig werden (am besten 6-8t € Umbaukosten wenn es realistisch ist) und bei um die 500ps landen (serien steuergerät, am liebsten holset lader da ich aus der landtechnik komme und günstig an die lader komme)

da bei der laufleistung mir ne motor überholung lieber als ne zwischenplatte ist.

welche kolben? nur ringe?
r36 hauptlager?
besser dsg oder schalter?
auspuff mit zulassung?
bremsen?
usw

Re: R30 umbau allgemein (teile, kosten, Probleme)

Verfasst: 22.02.2020, 17:15
von SUVr6
Bei 500PS ne Platte zwischen und r36 Lager fürs Gewissen und ab geht’s.

Re: R30 umbau allgemein (teile, kosten, Probleme)

Verfasst: 22.02.2020, 21:02
von designer2k2
wegen den 500ps wirst noch keinen R30 brauchen, das kannst ja aufn "Serienmotor" fahren.
Oder gehts dir einfach um den R30?

Bremse/Auspuff musst mitm Tüv klären, was er dir einträgt...

6t ist sportlich, das kannst ja allein für Fahrwerk und Felgen ausgeben wenn willst :daumendreh:

Re: R30 umbau allgemein (teile, kosten, Probleme)

Verfasst: 22.02.2020, 22:56
von pit-thiessen
r30 nur wegen der haltbarkeit und da ich der meinung war das bei 200tkm ne komplette überholung eh nötig ist

umbau kosten lassen wir felgen und fahrwerk aussen vor