Golf 4 V6 4 Motion

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Eastest-Germany
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2020, 11:02

Golf 4 V6 4 Motion

Beitrag von Eastest-Germany »

Hallo erstmal, bin neu im Frorum, lese zwar schon eine ganze weile aber habe mich erst jetzt registriert. Mein Name ist Lucas ich bin 18 Jahre alt und Lebe für Autos :ups: .
Also jezt mal warum ich dieses Thema eröffne. Ich will circa im Juni einen Umbau eines Golf 4 V6 auf Turbo machen.Mein Traum wären 450PS. Da ich Schüler bin habe ich nur ein begrenztes budget. Ich habe vieles aus dem Forum genommen und mir eine Liste an teilen zusammengestellt.
Meine Bitte wäre das ihr euch die Liste mal anguckt und Verbesserungsvorschläge bzw. ergängungen bzw. Teile die günstiger sind mitteilt.


Turbolader //(ebay kleinanzeigen) gt30 450€

Wastegate //Tial 38mm 200€

Krümmer //x-Parts 145€

Blowoff //Forge FMDV008 160€

Ansaugbrücke // Turbogockel 300 €

Abgasanlage komplett //(keine vernünftige preisgünstige gefunden) 599€

Ladeluftkühler //(Turbozentrum (bis 560ps zugelassen) 389€

Schellen //Turbozentrum je 4€

Verrohrohrung //Turbozentrum + Eigenbau 100€

Ölkühler mit Thermostat// Truboparts 13reihen 140€

Verdichtungsreduzierung //Bar Tek Verdichtungsreduzierung Komplettlösung 180€

Benzinpumpe 340l //(kommt Später) 105€

Einspritzdüsen //440ccm Bosch 0280155968 Einspritzventil EV6 440ccm 203€

Gutachten //go-street-legal festigkeitsgutachten karrosse 350€

Kupplung //Sachs Sinter Sportkupplung bis 500nm 550€

Bremse //Audi s 4 b5 Bremsen (alternativen?) 400€

Lagerschalen //r36 rot + gelb 20€

Hosenrohr //x-parts + kat von ebay 235 + 150

Ölrücklauf //x-parts 44

ölzulauf turbo //DL-racing.com 36

Steuerketten kit //bereits erfolgt

Keilriemenspanner //bereits erfolgt

Riemen //bereits erfolgt

Wasserpumpe //bereits erfolgt

Ölfilter //Automega Ölfilter (alternativen ?) 7

Dichtungssatz //bereits erfolgt durch vorbesitzer

Zündkerzen //NGK 61,90€

Zylinderkopfschrauben //r32 Schrauben TZR 65