VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
- BodoBusfahrer
- Fußgänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.06.2020, 15:21
VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Hallo liebe Community,
ich habe in meinem Golf 3 VR6 AAA Bj97 mit ruhender Zündung und 4 poligem LMM das Bartek Turbokit verbaut Lader ist der Gtx3071R.
Nun zu meinem Problem der Motor springt mit abgezogenen LMM super an und hat auch butterweiches Standgas,aber sobald man den LMM dazusteckt geht der Motor sofort aus.Der Fehlerspeicher ist leer bis auf den G70 Fehler wenn ich den LMM abziehe. Ein neuer wurde auch schon verbaut.
Zusätzliche habe ich die Messwertblöcke ausgelesen und geschaut wie er sich verhält sobald ich den lmm anstecke bezüglich der luftmasse kein Erfolg.
Die Lambda Sonde bleibt auch bei 0% obwohl angesteckt.
Kurios ist,dass die Batterieladeleuchte und ölleuchte schwach leuchten wenn ich die Zündung an lasse,sobald ich aber ein Massekabel zur karrossie lege sind diese aus und er bleibt sogar mit angesteckten lmm an.
Ich befürchte ich habe einem Massefehler bzw ein Massekabel/Band vergessen beim Einsetzen des Motors.
Ach ja die Software ist von Gockel und ist abgestimmt auf ein 80mm Gehäuse.Ich hoffe mir kann jemand helfen
MfG
ich habe in meinem Golf 3 VR6 AAA Bj97 mit ruhender Zündung und 4 poligem LMM das Bartek Turbokit verbaut Lader ist der Gtx3071R.
Nun zu meinem Problem der Motor springt mit abgezogenen LMM super an und hat auch butterweiches Standgas,aber sobald man den LMM dazusteckt geht der Motor sofort aus.Der Fehlerspeicher ist leer bis auf den G70 Fehler wenn ich den LMM abziehe. Ein neuer wurde auch schon verbaut.
Zusätzliche habe ich die Messwertblöcke ausgelesen und geschaut wie er sich verhält sobald ich den lmm anstecke bezüglich der luftmasse kein Erfolg.
Die Lambda Sonde bleibt auch bei 0% obwohl angesteckt.
Kurios ist,dass die Batterieladeleuchte und ölleuchte schwach leuchten wenn ich die Zündung an lasse,sobald ich aber ein Massekabel zur karrossie lege sind diese aus und er bleibt sogar mit angesteckten lmm an.
Ich befürchte ich habe einem Massefehler bzw ein Massekabel/Band vergessen beim Einsetzen des Motors.
Ach ja die Software ist von Gockel und ist abgestimmt auf ein 80mm Gehäuse.Ich hoffe mir kann jemand helfen
MfG
Golf 5 Gti/Golf 5 2.0TDI BMM 4 Motion für den Altag.
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Hi
Wie ist die Frage?
Was sagt Bartek zum Verhalten. Die haben es ja schließlich verkauft.
Schritt 1:
Masseprobleme beheben bzw. alle Massepunkte überprüfen.
Wie ist die Frage?
Was sagt Bartek zum Verhalten. Die haben es ja schließlich verkauft.
Schritt 1:
Masseprobleme beheben bzw. alle Massepunkte überprüfen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- BodoBusfahrer
- Fußgänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.06.2020, 15:21
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Bartek und Turbogockel antworten auf meine Anfragen nicht
Ja werde ich jetzt am Wochenende machen.
MfG
Ja werde ich jetzt am Wochenende machen.
MfG
Golf 5 Gti/Golf 5 2.0TDI BMM 4 Motion für den Altag.
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
ohja, zuerst das Masseproblem beheben!
Der Block/Kopf/Getriebe hat Massepunkte, prüfen / neu machen
Der Block/Kopf/Getriebe hat Massepunkte, prüfen / neu machen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- BodoBusfahrer
- Fußgänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.06.2020, 15:21
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Erstmal danke für deine Antwort
Ich habe gestern die Massepunkte geprüft und ggf nochmal abgeschliffen.
Die lambda hat nun Signal laut Vcds.
Ich habe aber immernoch das Problem,wenn ich den LMM zustecke läuft er für ca 5-6 Sekunden sehr ruhig und geht dann einfach aus.
Ich habe ein rot/schwarzes Kabel über was aus der Bohrung vom Innenraum kommt . Auf dem Kabel ist Plus und sieht genauso aus wie das von der zusatz Wasserpumpe ich habe aber kein blassen Schimmer wo das hinkommt.
MfG
Ich habe gestern die Massepunkte geprüft und ggf nochmal abgeschliffen.
Die lambda hat nun Signal laut Vcds.
Ich habe aber immernoch das Problem,wenn ich den LMM zustecke läuft er für ca 5-6 Sekunden sehr ruhig und geht dann einfach aus.
Ich habe ein rot/schwarzes Kabel über was aus der Bohrung vom Innenraum kommt . Auf dem Kabel ist Plus und sieht genauso aus wie das von der zusatz Wasserpumpe ich habe aber kein blassen Schimmer wo das hinkommt.
MfG
Golf 5 Gti/Golf 5 2.0TDI BMM 4 Motion für den Altag.
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
- BodoBusfahrer
- Fußgänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.06.2020, 15:21
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Im Fehlerspeicher von der Motorenelektronik steht übrigens Signal Spannung Klemme 30 zu klein.
Golf 5 Gti/Golf 5 2.0TDI BMM 4 Motion für den Altag.
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Lief der Motor denn vor dem Umbau vernünftig?
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Warum startest Du ohne LMM? Klappt das mit nicht?
Hast Du ausreichend Spannung an Klemme30 bzw. wieviel liegt an?
Ist der Massefehler vom Innenraum Kabelbaum behoben (Tacho)?
War das serienmäßig n VR oder warum weißt Du nicht wo die Kabel hin gehören?
Hast Du ausreichend Spannung an Klemme30 bzw. wieviel liegt an?
Ist der Massefehler vom Innenraum Kabelbaum behoben (Tacho)?
War das serienmäßig n VR oder warum weißt Du nicht wo die Kabel hin gehören?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- BodoBusfahrer
- Fußgänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.06.2020, 15:21
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Der Motor lief vorher vernünftig.
Man kann den motor mit lmm starten er geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus.
Der Massefehler ist behoben Kühlwasser Batterieladeleuchte und Öldruck gehen kurz an und dann wieder aus.
Wo misst man am besten Spannung an klemme 30 was soll er haben motor an 14 Volt und Motor aus 12.5 richtig?
Das ominöse Kabel hat Durchgang zum Lmm es hat aufjedenfall etwas damit zu tuhen ich mache gleich mal ein Foto
Ach ja war ein originale VR.
Man kann den motor mit lmm starten er geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus.
Der Massefehler ist behoben Kühlwasser Batterieladeleuchte und Öldruck gehen kurz an und dann wieder aus.
Wo misst man am besten Spannung an klemme 30 was soll er haben motor an 14 Volt und Motor aus 12.5 richtig?
Das ominöse Kabel hat Durchgang zum Lmm es hat aufjedenfall etwas damit zu tuhen ich mache gleich mal ein Foto
Ach ja war ein originale VR.
Golf 5 Gti/Golf 5 2.0TDI BMM 4 Motion für den Altag.
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
Golf 3 VR6 Turbo zum Ballern
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: VR6 Turbo LMM und Lambda kein Signal zum MSG.
Vielleicht fehlt das Massekabel zwischen Motor und Karosserie oder es ist vergammelt und hat einen Wackler.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag